Forumsgeburtstagsstress - Rolf ruft - Scirotest mit Folgen...
Verfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:29
Ich weiss, dass ist keine richtige "Umbaugeschichte" aber falls einem von Euch auch einmal diese Buchse ausreissen sollte...
Samstag, 04. Juli - geplanter Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden.
Also Sciro aus der Garage geholt um ihn für den Ring schön zu machen.
Bei meinem Re-Umbau der Front (von Rieger Corrado auf Sciro) blieb der Kabelbaum fürs Licht Blinker und co. auf der
Strecke.
Die Sciro Anschlüsse stöpselte ich kurzerhand in die Corradobuchsen, Klebeband rum und gut...
Jetzt aber ruft Rolf und nix war mehr gut!
Schlachtrocco besorgt, vorderen Kabelbaum rausgeholt.
Das Flickwerk aus dem Dicken geholt und den neuen rein, dabei alle Kabel die ich nicht brauchte gekappt =
Feintuning durch Gewichtersparnis...
Seit dem weiss ich auch wozu Domstreben gut sind - einfach um Arbeit zu machen, die man ohne sie nicht hätte...
Blick auf das Kühlerblech und Rost!!! in meinem Auto, kurz vorm Treffen = Panik im Quadrat...
Kühler rausgeholt zerlegt ab in den Keller zum entrosten. Jetzt noch schön polieren und ins freie zum Lackieren...
Wolkenbruch... Mein dicker wird nass und läuft von selbst nicht in die Garage = Panik hoch 3
Plane gesucht, Plane gefunden - Wolkenbruch vorbei. Nur die Gewitterwolken über meinem Haupt waren gut sichtbar.
Werkzeugkiste ausgeleert und trocken gelegt. Werkzeug poliert und wieder in die Kiste gepackt.
Stinkesauer weil die Luftfeuchtigkeit zum Lacken zu hoch war.
Mittlerweile eh schon fast dunkel = Feierahmd! (nach 8! Stunden)
... Der Dicke musste diese Nacht draussen bleiben.
Sonntag, 05 Juli
9:00 Uhr. Mit Sehschlitzen das Kühlerblech gelackt und zum trocknen aufgehängt.
Kühler Dampfgestrahlt mit neuem Thermostat versehen und wieder mit dem Blech vereint.
An den "neuen" Kabelbaum angeschlossen, Wasser aufgefüllt und Jungfräulich gestartet.
30 min. unter ständiger Beobachtung laufen lassen - ca. 90° - alles O.K.
Wau Wau geschnappt ´ne Runde Gassi - Sciro laufen gelassen (Kopfdichtsatz liegt derweil im Kofferraum).
Nach weiteren 30 min. war ich wieder daheim. Der dicke schnurrt, Lüfter läuft ca. 90°... Alles O.K.
Sciro wieder in die Garage... Rückwärtsgang rein, Kupplung kommen lassen und ein wenig Gas...
"Tiefes Klong!" Sciro macht nen Ruck und schiesst mit mir nen Halbkreis im Hof. Schlachtschüssel und meinen
Audi nur knapp verfehlend bringe ich ihn endlich zum stehen (abgewürgt)!!! Alter Schwede der geht ab!!!
Kurzes verschnaufen, kurzes drüber Nachdenken - Adrenalin O.K.
Nochmal!
Beim Sarten ruckelt er rückwärts - erster Gedanke: Kupplungsseil gerissen...
Denkste - es hat mir die Buchse, durch die das Kupplungsseil ins Wageninnere geführt wird abgerissen!
Das Ding ist fest auf der Pedalerie angeschweisst - bzw. es war...
Leute - falls Euch das mal passieren sollte macht es nicht vorwärts beim beschleunigen. Weia, dass kann ins Auge und so...
Der Dicke musste wieder draussen....
Montag, 06. Juli
Ganzen Tag über Wolkenbrüche aber ich hab das Teil aus der Schlachtschüssel draussen!
Fast ohne Verluste!!!
Passt beim Rausziehen der Pedale auf das Halteblech vom Sicherungskasten auf, sonst steckt es zwischen Mittel- und
Zeigefinger! Genau da, wo die Haut am dünnsten ist.
Da ich nicht warten wollte, bis er von selber wieder rauseitert habe ich allen Mumm zusammen genommen und bei 3 meine
Hand von denselbigen befreit. Brauchte halt dann 2 Pflaster...
Morgen gibt´s den Einbaubericht...
Der Dicke ist immer noch draussen - es regnet...
Samstag, 04. Juli - geplanter Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden.
Also Sciro aus der Garage geholt um ihn für den Ring schön zu machen.
Bei meinem Re-Umbau der Front (von Rieger Corrado auf Sciro) blieb der Kabelbaum fürs Licht Blinker und co. auf der
Strecke.
Die Sciro Anschlüsse stöpselte ich kurzerhand in die Corradobuchsen, Klebeband rum und gut...
Jetzt aber ruft Rolf und nix war mehr gut!
Schlachtrocco besorgt, vorderen Kabelbaum rausgeholt.
Das Flickwerk aus dem Dicken geholt und den neuen rein, dabei alle Kabel die ich nicht brauchte gekappt =
Feintuning durch Gewichtersparnis...
Seit dem weiss ich auch wozu Domstreben gut sind - einfach um Arbeit zu machen, die man ohne sie nicht hätte...
Blick auf das Kühlerblech und Rost!!! in meinem Auto, kurz vorm Treffen = Panik im Quadrat...
Kühler rausgeholt zerlegt ab in den Keller zum entrosten. Jetzt noch schön polieren und ins freie zum Lackieren...
Wolkenbruch... Mein dicker wird nass und läuft von selbst nicht in die Garage = Panik hoch 3
Plane gesucht, Plane gefunden - Wolkenbruch vorbei. Nur die Gewitterwolken über meinem Haupt waren gut sichtbar.
Werkzeugkiste ausgeleert und trocken gelegt. Werkzeug poliert und wieder in die Kiste gepackt.
Stinkesauer weil die Luftfeuchtigkeit zum Lacken zu hoch war.
Mittlerweile eh schon fast dunkel = Feierahmd! (nach 8! Stunden)
... Der Dicke musste diese Nacht draussen bleiben.
Sonntag, 05 Juli
9:00 Uhr. Mit Sehschlitzen das Kühlerblech gelackt und zum trocknen aufgehängt.
Kühler Dampfgestrahlt mit neuem Thermostat versehen und wieder mit dem Blech vereint.
An den "neuen" Kabelbaum angeschlossen, Wasser aufgefüllt und Jungfräulich gestartet.
30 min. unter ständiger Beobachtung laufen lassen - ca. 90° - alles O.K.
Wau Wau geschnappt ´ne Runde Gassi - Sciro laufen gelassen (Kopfdichtsatz liegt derweil im Kofferraum).
Nach weiteren 30 min. war ich wieder daheim. Der dicke schnurrt, Lüfter läuft ca. 90°... Alles O.K.
Sciro wieder in die Garage... Rückwärtsgang rein, Kupplung kommen lassen und ein wenig Gas...
"Tiefes Klong!" Sciro macht nen Ruck und schiesst mit mir nen Halbkreis im Hof. Schlachtschüssel und meinen
Audi nur knapp verfehlend bringe ich ihn endlich zum stehen (abgewürgt)!!! Alter Schwede der geht ab!!!
Kurzes verschnaufen, kurzes drüber Nachdenken - Adrenalin O.K.
Nochmal!
Beim Sarten ruckelt er rückwärts - erster Gedanke: Kupplungsseil gerissen...
Denkste - es hat mir die Buchse, durch die das Kupplungsseil ins Wageninnere geführt wird abgerissen!
Das Ding ist fest auf der Pedalerie angeschweisst - bzw. es war...
Leute - falls Euch das mal passieren sollte macht es nicht vorwärts beim beschleunigen. Weia, dass kann ins Auge und so...
Der Dicke musste wieder draussen....
Montag, 06. Juli
Ganzen Tag über Wolkenbrüche aber ich hab das Teil aus der Schlachtschüssel draussen!
Fast ohne Verluste!!!
Passt beim Rausziehen der Pedale auf das Halteblech vom Sicherungskasten auf, sonst steckt es zwischen Mittel- und
Zeigefinger! Genau da, wo die Haut am dünnsten ist.
Da ich nicht warten wollte, bis er von selber wieder rauseitert habe ich allen Mumm zusammen genommen und bei 3 meine
Hand von denselbigen befreit. Brauchte halt dann 2 Pflaster...
Morgen gibt´s den Einbaubericht...
Der Dicke ist immer noch draussen - es regnet...