Seite 1 von 1

Gewindefahrwerk

Verfasst: Di 30. Jun 2009, 22:35
von vw.wiese
hallo leute :)

im moment fahre ich powertechfelgen 14" 8J (ET15) und 9J (ET10). die radkästen sind von innen ausgeschliffen. zur zeit ist mein rocco runs um ca. 35 mm tiefer.

weiß jemand wie tief ich runter kann und gleichzeitig ne genehmigung vom tüv krieg? 60 mm würde ich schon gern, weil mir das im moment noch zu viel platz in den radkästen erscheint.

hatte an ein gewindefahrwerk gedacht. hat da auch jemand erfahrung mit nem billigfahrwerk gemacht? sin die voll fürn müll oder sind die in ordnung?

fürn teures wie von kw oder bilstein fehlt mir momentan das nötige kleingeld... =( wenn allerdings nur die markenfahrwerke was bringen, muss ich wohl sparen. hab kein bock aufn schrottfahrwerk....

im voraus schon mal danke für eure hilfe ;)

grüße .)

AW: Gewindefahrwerk

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 06:40
von Mr.Burnout
...dieses Board hat eine wunderbare Suchfunktion... ;-)

damit hättest du z. B. auch diesen Tread gefunden...

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fahrwerken


Gruß
Stefan

AW: Gewindefahrwerk

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 11:13
von Sven
Ich finde die Idee dieses Threads in den FAQ zwar gut, aber leider auch wenig aussagekräftig, da das Empfinden zum Fahrverhalten einfach zu subjektiv ist.
Was für den einen noch komfortabel und bestenfalls sportlich straff ist, ist für den anderen einfach nur knüppelhart und unfahrbar.
Auch haben die wenigsten wirklich Vergleichsmöglichkeiten oder gar schon selbst verschiedene Fahrwerke in ihrem Rocco verbaut gebabt.
Und natürlich ist jeder der Meinung, das beste Fahrwerk zu haben. ;-)
Ich denke, mit den üblichen Verdächtigen (H&R, KW, Weitec...) ist man gut bedient, wenn man es sich leisten kann bzw. will.
Natürlich gibt es auch günstigere Lösungen, die ebenfalls überzeugen können.
Formel K soll ja auch ein gutes und günstiges Gewindefahrwerk im Programm haben.
Von den "no name" - ebay-Angeboten für um die 200 EUR würde ich aber abraten.

MfG, Sven. :wink: