Ev läuft bis 3000 umdrehungen schlecht und dann normal

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Krawalther
Benutzer

Ev läuft bis 3000 umdrehungen schlecht und dann normal

Beitrag von Krawalther »

Hallo habe ein problem mit meinem 112 ps Ev motor schlagartig läuft er bis 3000 umdrehungen so als wenn nur drei zylinder mitmachen alles was nach 3000 kommt ganz normal woran kann das liegen ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab schon auf zündungsaussetzer getippt bin mir aber nicht sicher danke im voraus für eure rückanworten... mfg sebastian
transmedic
Erfahrener Nutzer
AW: Ev läuft bis 3000 umdrehungen schlecht und dann normal

Beitrag von transmedic »

Komma, Punkt und Großschreibung erleichtern die Verständlichkeit...
...sorry... musste mal sein...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

sorry haste recht ... werd mich das nächste mal bemühen es besser zu machen! ! ! :noidea:
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

Hi Sebastian,

was mit deinem Motor ist, kann ich leider nicht sagen... hab nen anderen... sorry.
Als ich meinen Rocco bekam, lief der auch wie nen Sack Nüsse... also alles andere als rund..
Ich hab dann einfach mal nen Rundumschlag gemacht... Kerzen neu, alle Unterdruckleitungen gewechselt, neue Luftfilter.. und siehe da... er rennt...
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
cxspark

Beitrag von cxspark »

Was heisst schlecht, auf 3 Zylindern, schüttelt er oder einfach keine Leistung?
Zündkabel durch Marder oder Alter hinüber?
Verteilerfinger und Kappe mal angeschaut?

Nebenluft durch Marder?
Sonde ausgefallen und ab 3000 U/min geht er in Vollast? Das kannst du prüfen indem du den Vollastschalter kurzschliesst so dass er immer an ist. Wenn er dann auch bei niedrigen Drehzahlen gut läuft, deutet es auf Sondenregelung hin.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

es fing damit an das er zwischendurch beim fahren nicht richtig gas angenommen hat also wenn ich gefahren bin und gas gegeben hab ist das vorgefallen. Der schüttelt wie sau und auch keine leistung unter 3000 danach normal. Kappe und Verteilerfinger noch nicht angesehen aber werd ich auf jeden fall mal machen. Welche sonde meinst du? Lamdasonde? Der hat noch keinen Kat. Dann hat er auch noch keine Sonde oder???
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Wir hatten genau das Gleiche...bei uns war es der Verteilerfinger !
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

Naja, erst mal danke an alle werde jetzt erst mal einiges ausprobieren und mal gucken was dabei so rauskommt. mfg sebastian
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

so hab jetzt mal die kerzen rausgeschraubt und nachgesehen die sind ganz schön verrußt also schwarz. Hab auch den Verteilerfinger und die Kappe angesehen aber das sah alles noch ziemlich gut aus leichte weiße ablagerungen in der kappe an den elektroden und am finger das selbe aber nichts weggebrant oder so. Kp leider.
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

hallo habe rausgefunden das am vierten zylinder kein sprit ankommt und den mengenteiler hab ich schon getauscht woran könnte es noch liegen???
Antworten