Bremsscheiben fräsen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Blue Lightning
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:47
Wohnort: Leiferde (nähe von Wolfsburg)

Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Blue Lightning »

Hat einer Ahnung an wen oder an was ich mich wenden muss wenn ich mir in die Bremsscheiden was einfräsen lassen möchte?
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von sciroccomaker »

Bitte???

sollte nicht das problem sein sowas... nur ob der Tüv das so gut findet?!?

was willste denn da reingefräst haben?
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Blue Lightning
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:47
Wohnort: Leiferde (nähe von Wolfsburg)

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Blue Lightning »

hatte an son schönes "iroc" gedacht. so wie bei dem wörthersee gti falls ihr den kennt
Cloud
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 3. Mär 2009, 23:33

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Cloud »

dann ist es wohl eher eingravieren? und das hat doch kaum sinn, wenn die abnutzen isses doch weg oder versteh ich da was falsch? ;)
Benutzeravatar
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1068
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Euskirchen

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von RoccoNaut »

man kann schon die scheibe einfräsen. so tief rein bis das untermaß/2 der scheibe erreicht ist. Um die stabilität der scheibe zu gewährleisten würd ich höchstens untermaß/2 einfräsen. Klar, durch die abnutzung der scheibe wirds immer weniger und wenn die scheibe aufs untermaß runtergebremst ist, ist es weg...also gleich n guter scheibenabnutzungsanzeiger ^^
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von sciroccomaker »

RoccoNaut hat geschrieben:man kann schon die scheibe einfräsen. so tief rein bis das untermaß/2 der scheibe erreicht ist. Um die stabilität der scheibe zu gewährleisten würd ich höchstens untermaß/2 einfräsen. Klar, durch die abnutzung der scheibe wirds immer weniger und wenn die scheibe aufs untermaß runtergebremst ist, ist es weg...also gleich n guter scheibenabnutzungsanzeiger ^^
genau so würd ich das auch machen... nur so Teif wie auch die Verschleissgrenze ist...

nur einfräsen nicht durchfräsen!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Benutzeravatar
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1068
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Euskirchen

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von RoccoNaut »

Durchfräsen ist gefährlich. Nich das einem dann bei ner vollbremsung auf der Bahn, die Bremsscheibe um die Ohren fliegt.

Und ob der Tüv seinen segen dazu gibt, ist ne andere frage.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Cloud
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 3. Mär 2009, 23:33

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Cloud »

der wagen ist ja neu, der muss doch erst nach 3-4 jahren wieder zum tüv? bis dahin sind die scheiben mehrmals runter gebremst ;)
Blue Lightning
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:47
Wohnort: Leiferde (nähe von Wolfsburg)

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Blue Lightning »

ne wenn dann natürlich nicht durchfräsen. so wie ihr es beschrieben habt hört es sich schon gut an. werde mich mal schlau machen
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Bremsscheiben fräsen

Beitrag von Maggus »

Hab mich zuerst gewundert wie man auf so eine Idee kommt, aber so langsam finde ich auch gefallen daran.
Ich denke dann aber doch das die durchgefrässt sein sollten weil sonst aus den nur eingefrästen immer wieder rost zwischen Belag und Scheibe kommen kann.
Ansonsten würde sich sowas schon klasse hinter den Alus machen. Es gibt ja auch gelochte und Geschlitzte Scheiben die trotzdem stabil sind , also würde ich da keine Bedenken haben.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Antworten