Seite 1 von 2

Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 17:56
von Rocco-Freak
Moin ihr männers....
ich hbe für mich einen schönen GT2 gefunden und der is von der karosserie her top kein rost nicht(bj.91)....
allerdings bräuchte er beide kotflügel neu und beide stoßstangen und einen neuen grill bräuchte er auch...
der motor läuft eins A und hat 100.000kilometer runter...
allerdings bräuchte ich neu:
-waserpumpe
-Riemen
-kupplung
-kopfdichtung
-alle flüssigkeiten

dann vom fahrwerk her muss neu...
-diese gummis da wos gelagert is
-dann allgemein dämpfer mmit feder
-bbremsen

Alles im allen wird mich das kosten???
kann ruhig alles aus dem zubehör stammen...
danke schon mal

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 19:41
von brainstormer

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 20:03
von Friesenpöler
Zum gucken gut, aber ganz, ganz schön teuer!!!

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 20:32
von brainstormer
Bei welchem Shop gibt's entsprechende Erstausrüsterteile günstiger?

Bisher habe ich recht viel dort bestellt, da ebay in Sachen Bremsen und Co für mich tabu ist und die meisten anderen Shops zwar bei manchem Teil günstiger, in anderer Hinsicht aber wieder teurer waren. Davon ab versuch ich immer Teile von hier ansässigen Ausrüstern, d.h. ATE, Meyle usw. zu kaufen.

Wo bestellst Du?

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 21:10
von Thorstensrocco
Falsches Forum!

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:05
von Friesenpöler
Wieso falsches Forum?

Zu den Teilen,
ich bestell meistens bei den örtlichen Händlern, selten in ebay.
Ok, ohne Prozente sind die Teile nicht unbedingt teurer bzw. billiger, dafür aber genauso Markenware.
Mit Prozenten natürlich deutlich günstiger.

Mich hat nur gewundert, dass der Shop, dafür dass er im Internet verkauft, ziemlich teuer ist!!!
Beispiel: Traggelenk für 45€....

Ciao Claas

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:14
von brainstormer
Gut, wenn man gut Prozente beim Händler um die Ecke bekommt, macht es wenig Sinn im Inet zu bestellen. Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage.
Vergleiche halt meist einen Händler meines Vertrauens hier mit ein/zwei Online Shops, oft war halt der o.g. in Summe aller Teile die ICH haben wollte der güntigste.
Je nach Fall kann das anders aussehen logo.

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 07:59
von Maik
Hmmm da ist ganz schon viel dran zu machen finde ich...Hab die Preise nicht im Kopf,aber denke mal 1000 Euro must du locker Rechnen.2 Kotflügel lackieren etc...man weis ja auch nicht was du selber machen kannst / willst.

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 11:58
von Rocco-Freak
Also ich arbeitedirect bei VW alskorosseriebauer und ich werde fast alles machen und mein bruder ist auch schlosser bei VW und ein arbeitskollege lackiert mir das auch...

also bremsen und alles habe ich jez direct uber VW bekommen sprich original teile...
aber ich bin nicht bereitfür einen kotflügel 300€ zu zahlen...

AW: Neuteile beim Rocco

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 12:02
von Maik
Wirf doch mal einen Blick in den Teile Markt,vieleicht hat einer nochwas.Ich glaub Leimy hat noch 3 Sätze JH Kupplungen neu liegen,wird günstiger sein als beim Händler kaufen.

Oder selbst mal eine Suche Teile Liste eröffnen...Zumindest die Kotflügel kann man ja gebraucht nehmen...Dichtungen, Wapu und co denke ich geht nur neu.