Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Dom
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 20:54

AW: Tieferlegen

Beitrag von Dom »

Heho,

ich hab auch nochmal ne Frage zum Tieferlegen, war heute bei 2 VW Händlern. Das einzigste was die mir angeboten haben sind Federn die ca. 1,5 - 2 cm ausmachen würden. Preis für die Federn liegt bei 159 Euro + Einbau Vaiiert von ca. 300 - 400 Euro. Das sind dann die von Original VW Teile. Und Garantietechnisch sollte das doch keinen Unterschied machen.
Bringt das überhaupt optisch irgendwas? Hat da jemand bereits Erfahrung?
Bei anderen Federn wie sieht das da genau mit der Garantie aus? Was darf dann da alles NICHT kaputtgehen und fällt dann einfach als Garantieleistung weg?

Mein Rocco quitscht jetzt auch beim Schalten, und hab das heute gleich mitreklamiert :D Bekannt war dem Werkstattleiter nix von einem Quitschen, er will halt mal mitfahren (dabei hat er mir gleich gesagt das sein Gehör nicht mehr das beste ist (hat er angeblich schwarz auf weis!!!!!) und er es möglicherweise nicht hören kann) und ich soll mein Rocco dann mal einen Tag da lassen damit die den Untersuchen und möglicherweise auch auseinandernehmen können O.o!!! Hab jetzt erstmal gesagt ja ich melde mich wenn ich mal n Tag mein Auto nicht brauch...

Viele Grüsse
Dom
SciroccoLP-205
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 17:09

AW: Tieferlegen

Beitrag von SciroccoLP-205 »

Hallo erstmal! :)

Bin seit dem 31.03.2010 stolzer besitzer eines Nagelneuen Scirocco! :) Habe ein ähnliche frage wie der masterhinz, nur geht es bei mir in erster linie darum das ich bedenken habe allgemein wegen dem tieferlegen! Und wollte fragen ob jemand seinen Scirocco 3 schon tiefergelegt hat und ob probleme aufgetaucht sind!? Da geht es mir grad um die Antriebswelle? Xenon habe ich dazu auch noch, gibt es da bei der einstellung probleme!?

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! :)

Vielen dank schon jetzt mal!

Gruss
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Tieferlegen

Beitrag von masterhinz »

Dom hat geschrieben: Mein Rocco quitscht jetzt auch beim Schalten, und hab das heute gleich mitreklamiert :D Bekannt war dem Werkstattleiter nix von einem Quitschen, er will halt mal mitfahren (dabei hat er mir gleich gesagt das sein Gehör nicht mehr das beste ist (hat er angeblich schwarz auf weis!!!!!) und er es möglicherweise nicht hören kann) und ich soll mein Rocco dann mal einen Tag da lassen damit die den Untersuchen und möglicherweise auch auseinandernehmen können O.o!!! Hab jetzt erstmal gesagt ja ich melde mich wenn ich mal n Tag mein Auto nicht brauch...

Viele Grüsse
Dom
das typische 3er rocco problem... kannste so gut wie alle fragen... mit etwas glück geht es irgendwann weg... war zumindest bei so manchen zu lesen dass das ab 1X.XXX km aufhört^^ von VW hab ich noch nichts gescheites bekommen, obwohl ich bei div. freundlichen und auch mit Wolfsburg schriftlichen briefverkehr hatte

wegen der sache mit den originalen federn bin ich auch am überlegen... recht günstig, garantie bleibt.... allerdings sind 1,5 cm nun nicht wirklich die welt... lohnt sich das? ich denke eher nicht :-/
dnl87
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von dnl87 »

SciroccoLP-205 hat geschrieben:Hallo erstmal! :)

Bin seit dem 31.03.2010 stolzer besitzer eines Nagelneuen Scirocco! :) Habe ein ähnliche frage wie der masterhinz, nur geht es bei mir in erster linie darum das ich bedenken habe allgemein wegen dem tieferlegen! Und wollte fragen ob jemand seinen Scirocco 3 schon tiefergelegt hat und ob probleme aufgetaucht sind!? Da geht es mir grad um die Antriebswelle? Xenon habe ich dazu auch noch, gibt es da bei der einstellung probleme!?

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! :)

Vielen dank schon jetzt mal!

Gruss

hab auch xenon und H&R federn rein.... bei ABT einbauen lassen werksgarantie läuft weiter ganz normal hab überall angerufen bei VW direkt etc. wenn da iwas sein sollte klären die das alles mit ABT und VW blabla ..... und was soll das prob beim xenon sein? meins tanzt immer noch froh und munter hoch und runter ^^ es geht ja um die neigung....
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

AW: Tieferlegen

Beitrag von FF81 »

Auch beim Einbau eines Gewindefahrwerks erlischt die Garantie nicht, lediglich bei einem Umbau auf ein Luftfahrwerk erlischt die Garantie. So die Aussage von 3 unabhänigen VW Händlern.

Ich habe bereits in 2 Sciroccos Gewindefahrwerke verbaut, ohne Probleme. Das Xenon regelt das auch weiterhin nach, kein Problem.

Beim Einbau eines Airrides kommt man jedoch an fahrzeugspezifische Grenzen, um dort wirklich weit runter zu kommen muss dann der Rahmen bearbeitet werden um Platz für die Welle zu schaffen, dort erlischt dann auf jeden Fall die Garantie.

Aber wie gesagt bei einem Gewindefahrwerk gibt es keine Probleme.
dnl87
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von dnl87 »

mal ne andere frage... mir ist zu ohren gekommen das es ein gewinde fahrwerk gibt wo nur 350€ oder so kosten soll.... hörte sich für mich iwie nach schrott an weil H&R etc. koestet alles 1000 aufwärts aber mir wurde jetzt gesagt das es da eins gibt was so wenig kostet und der hammer sein soll, soll wohl besser als H&R etc sein... hat jmd ne ahnung wie das heißen soll?
dnl87
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von dnl87 »

http://cgi.ebay.de/AP-Gewindefahrwerk-V ... 5638a5f0b4

das ist eins von denen wo mir von mehreren leuten gesagt wurde es wäre top das teil.
da soll es aber noch eins geben. ???

weiß wer bescheid?
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

AW: Tieferlegen

Beitrag von FF81 »

AP, TA-Technix sowie Hiltrac zählen zu den Billiganbietern im Gewindefahrwerksbereich. Wobei billig nicht Schrott heißen soll. Die Fahrwerke erfüllen ihren Zweck das Fahrzeug dem Boden näher zu holen und sind für die meisten Kunden vollkommen ausreichend. Nur erwarte für das Geld keine Wunder. Mit hochwertigen Fahrwerken können diese Hersteller nicht konkurieren. Die Preise bei KW und H&R sind gerechtfertigt.

Beim cruisen durch die Stadt macht sich das nicht bemerkbar aber auf einer Rennstrecke würdest du die Unterschiede schnell feststellen. Gute Fahrwerke kosten nunmal Geld.
dnl87
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von dnl87 »

ich hab halt nur nen prob bzw. bedenken weil ich finde das mein rocco mit dem standart fahrwerk richtig gut und press auf der strasse liegt :-) meine bedanken sind da halt wenn ich so eins rein mache das es nicht mehr so top ist... und auf die rennstrecke will ich sowieso nicht ^^ ich rede von dem alltags gebrauch :-) fahre halt sehr viel autobahn deswegen meine bedenken billig gegen "hochwertig"
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

AW: Tieferlegen

Beitrag von FF81 »

Da hilft dir eigentlich nur ne Teestfahrt mit jemandem der so ein Fahrwerk verbaut hat. Überzeug dich selber davon und bilde dir dann deine eigene Meinung.

Ich war mit dem Hiltrac zufrieden, der TT ist ja auch kein reines Stadtauto und sein Serienfahrwerk war auch durchaus sportlich ausgelegt. Das Airride jetzt kann jedoch einiges mehr als das Hiltrac...
Antworten