Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
eclipse1337
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 15:08

AW: Tieferlegen

Beitrag von eclipse1337 »

Alles klar danke. Bin zur Zeit noch mit meinen 200PS zufrieden,
und bei ABT habe ich schon nachgefragt, sind ja Partner von VW und übernehmen die Garantie auf z.B. motor beim chiptuning
mudi42
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:19

AW: Tieferlegen

Beitrag von mudi42 »

Also ich hab auch die 18 er Interlagos aber hochglanzpoliert. Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Lieber die Tieferlegungsfedern mit 40mm vorne und 30mm hinten oder doch lieber 35mm vorne und hinten?
Was sieht besser aus?
Und wie breite Spurplatten vorne und hinten dazu?
Benutzeravatar
IrocGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 17:45
Wohnort: Westerstede

AW: Tieferlegen

Beitrag von IrocGT2 »

habe mal ne ganz blöde frage... ihr sprecht alle übers tieferlegen... hat keiner von euch das dcc fahrwerk? weil ich glaube da ist das nicht so ganz einfach oder? weil, so wie ich das jetzt gelesen habe, sich die karosse im "Sport" Modus um 20mm absenkt... so hats mir zumindest auch der freundliche umme ecke gesagt - und sich die dämpfern andauernd in der härte anpassen?!

:sorry: wenn ich jetzt keine ahnung habe ;) wäre aber ja mal gut zu wissen.. vlt hat sich da schon einer von euch schlau machen können?!

spiele auch mit dem gedanken mir nen 3er zu zulegen ...
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Benutzeravatar
markus_86
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:46

AW: Tieferlegen

Beitrag von markus_86 »

Also ich hab auch das DCC Fahrwerk, und ich wieß atm nur soviel das das DCC im Comfort modus mehr Federweg braucht als im Sport modus.

Und das sich die karosse im "Sport" Modus um 20 mm absenkt wie du sagst glaub ich nicht, weil ich zu 90% mit Sport einstellung unterwegs binn und der einzige unterschied den ich bemerk ist nur die härte des fahrwerks aber sonst nix, wenn ich immer aussteige dann hab ich noch massenhaft luft zwischen reifen und blech.
Benutzeravatar
IrocGT2
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 17:45
Wohnort: Westerstede

AW: Tieferlegen

Beitrag von IrocGT2 »

hmm vielleicht hab ich das irgendwie falsch vertanden... meinte aber dass er das so sagte... aber wie auch immer... also ist das kein problem auch mit dem dcc fahrwerk federn zu tauschen?!
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: Tieferlegen

Beitrag von BAM »

Also bei der Übergabe meinte "die Freundliche", dass der sich im Sport modus senken würde.
Aber ich muss auch sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Da bewegt sich meiner Meinung das Auto kein Stück! Und 20 mm würde man definitiv merken. Allein vom Technischen her macht das auch keinen Sinn, weil die Federn ja die gleichen bleiben, es ändert sich ja lediglich die Menge des Öls oder des Gases(im Dämpfer) und der Innenraum des Dämpfers. Deshalb wird das Ganze ja dann härter oder weicher.
Zur Tieferlegung gibt es extra Federn, die für das DCC zugelassen sind.Beispiele gibts bei H&R, Eibach und KW(glaub ich)....steht dann aber immer dabei.
gruß
andre486
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:10

AW: Tieferlegen

Beitrag von andre486 »

War Heute bei meinem Händler und fragte was sich alles ändert mit dem Sportpaket er meinte das der Rocco noch bissi tiefer sein wird als ohne Sportpaket ???


Stimmt das ???
Daniel007

AW: Tieferlegen

Beitrag von Daniel007 »

Mein :-) meinte zu mir das das Sportpaket kein spezielles Fahrwerk oder keine speziellen Federn beinhaltet.
Also kannst Du davon ausgehen das immer das Gleiche Fahrwerk verbaut wird.

Ich sag es mal auf die harte Tour:
"Dein :-) hat keine Ahnung!!!" :verwarnung: :kopfhaue: :frech:
Holch
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 11. Jun 2009, 22:18
Wohnort: Malborn/Hunsrück

AW: Tieferlegen

Beitrag von Holch »

dem kann ich nur zustimmen. der scirocco hat von haus aus ein sportfahrwerk, einzig das dcc-fahrwerk kannst du optional wählen. macht aber auch nichts tiefer!

das sind die bestandteile des sportpakets:

4 Leichtmetallräder "Donington" 8J x 17
Nebelscheinwerfer
Pedale in Edelstahl
Reifen 235/45 R 17
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sitzbezüge in Flachgewebe/ Alcantara, Dessin "Catch up", Dachhimmel schwarz
Textilfußmatten vorn und hinten
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: Tieferlegen

Beitrag von BAM »

Genau....wenn der nur in irgendeiner Art Tiefer wäre...dann würde das im Verkaufsprospekt an erster Stelle stehen...hierbei gehts nur um ein ausstattungspaket.
und wie nennt man sowas, um kunden zu überzeugen?
"Hier haben wir noch das Ausstattungspaket "Wörthersee" oder "Ausstattungspaket 1"... "Und was ist 2?"-"Das gibts net" *lol*
Deshalb heißt das wohl SPORTPAKET *grins*
Antworten