Seite 1 von 3
Zittrige Knie
Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 22:50
von Rocco´82
Heute war ich den ganzen tag mit der IceSun unterwegs, noch bei ihr zu hause ne Pizza gegessen und mich auf den Heimweg gemacht.
Fahre so gemütlich meine knapp 80 kmh als ich in der ferne Lichter umherwirbeln sehe...hm, da hinten sind Häuser, sicherlich wieder besoffene Kids....als ich um die Kurve fuhr, sah ich auf der gegefahrbahn mehrere Autos mit warnblinker stehen und viele schatten umher huschen.
Ui dachte ich, da hats wohl wen erwischt...ich kam näher, wurde schon von jemanden weiter gewunken, da sah ich zu meiner rechten seite etwas im Graben leuchten...ein auto aufm Rücken liegend.
Einige Menschen drumherum, die wohl versuchten, die leute rauszuholen.
Ich das fenster runter (es nieselte) und gefragt ob ich helfen kann. Der Herr sagte: Wenn sie einen kran am Auto haben ja, sonst haben wir schon Krankenwagen und Feuerwehr gerufen, ein Arzt ist auch schon da unten in zivil.
Dann rolte ich langsam weiter, sah nur, wie der Herr die Autos weiter winkte und die gaffer versuchte zu verscheuchen.
Mir zitterten die Knie, wäre ich so wie immer dort 100 gefahren, wäre ich evtl voll in seine Flugbahn oder so geraten.
Ich danke meinem Schutzengel und hoffe, das die Insassen in dem PKW auch einen guten hatten und halbwegs unbeschadet davon gekommen sind.
AW: Zittrige Knie
Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 23:03
von KRY€
Find es echt klasse von dir das du gefragt hast ob du helfen kannst, arbeite nämlich bei der Feuerwehr und es ist oft so das 1000 Leute an einer Unfallstelle stehen und nur gaffen anstelle zu helfe und uns dann noch bei der Arbeit behindern. Da kann man denen auch sagen sie sollen weg gehen damit wir arbeizten können. Keine Reation, höchstens so n toller Spruch von wegen freies Land...
Selbst auf der Autobahn halten diese Spinner auf der Standspur an um zu gaffen.
Dann, aber nur dann bin ich froh wenn die Herren von der Rennleitung kommen und sich um die Deppen kümmern.
Sorry aber da bekomm ich nen Hals !
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 12:12
von Rocco´82
Finde es grausam zu Gaffen, könnte mich auf der bahn auch jedesmal ärgern. Auf der gegenfahrbahn ist n unfall und auf der anderen ein Stau wegen gaffern.
Das so noch mehr unfälle produziert werden, ist denen egal.
Wenn ich auf der Bahn auch mal ein Auto mit Warnblinke sehe und ich noch rechtzeitig ohne Gefahr bremsen kann, versuch ich auch zu helfen, seis auch nur, das ich ihn zum nächsten Parkplatz schleppe.
So habe ich mal ne Gruppe Jugendlicher mit ihren Peugot zur nächsten Werkstatt geschleppt.
Ich denke mir immer, es könnte einer meiner Freunde oder ich selber sein und würde dann auch wollen, das mir jemand hilft.
Und seis nur mit einem handy anruf beim ADAC oder so

AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 12:40
von transmedic
Moin Moin,
Respekt... da kann ich nur Danke sagen, schön, daß es noch Menschen
gibt, die sich auch um andere kümmern...
Gibts leider nicht ganz so viele von..
Ich wünsche allen unfallfreie Kilometer
und liebe Grüße vom MHD-Rettungsdienst
.
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 13:45
von Claas-GT
Da gehöre ich auch zu... Kann auch nicht einfach zugucken oder weiterfahren (Was ja auch als unterlassene Hilfeleistung gilt)... Bin bisher nur in eine Situation geraten wo ich den jungen Bengel leider nur noch tot bergen konnte...
Ansonsten waren die anderen Aktionen ehr harmlos... Gestürzte Oma wieder aufhelfen oder Kleinkind nen Pflaster verpassen, weils mitn trettroller hingeknallt ist...
Aber es stimmt... Die meisten fahren leider vorbei, wie bei dem besagten Fall mit der Oma... Alle gaffen sie nur... Hoffe für solche Menschen das die später im Alter sich auch aufs Maul packen und dann nur hilflos daliegen und Niemand hilft...
Naja... Was solls... Jeden Tag eine gute Tat...
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 13:59
von annchen
Zum Thema Gaffer:
Wir standen in Italien auch einmal 2 h im Stau, weil einen Kilometer vor uns ein Unfall passiert ist: Auf der Gegenfahrbahn war ein harmloser Unfall, bei dem niemandem was passiert ist. Auf unserer Seite dann (laut Aussage eines LKW-Fahrers - Funk) ein Unfall dank Gaffern. Resultat: Fünf Tote.
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 14:13
von RoccoNaut
Claas-GT2 hat geschrieben:Da gehöre ich auch zu... Kann auch nicht einfach zugucken oder weiterfahren (Was ja auch als unterlassene Hilfeleistung gilt)
Da muss ich dich korrigieren. Es ist keine Pflicht anzuhalten und zu helfen. Es reicht per Handy den Notruf zu wählen.
Es gab in Deutschland in den letzten Jahren immer öfters Fälle, bei denen Personen unfälle vorgetäuscht haben, (sprich auto vor den Baum gesetzt in der Nacht) und die Leute, die helfen wollten dann ausgeraubt haben und wer weiß was noch alles mit denen gemacht.
Man kann, wenn man es sich nicht zutraut alleine zu helfen (als Frau z.b.) dafür nicht belangt werden, wenn man zumindest den Notruf verständigt hat. Gut ein 150Kg Bodybuilder wird sich da nicht vor drücken können.
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 20:26
von Roadagain
Hallo,
also bei den gaffern könnte ich schon ausflippen. aber bei den "macht mal den weg frei" nach mehr.
vor fast einem jahr hat sich eine mir entgegen kommender wagen ca. 500m vor mir einige male überschlagen. der ist dann mitten auf der straße auf dem dach liegen geblieben. Die kiste war mit vier jugendlichen besetzt. die vorderen zwei kamen alleine raus. Die hinteren machten am anfang keinen mux mehr. Da weder türen noch kofferraum deckel auf gingen haben wir die durch die seitenfenster raus geschafft.
Da kamen doch tatsächlich welche an ob man die nicht zu seite legen könnte und das auto bisschen wegdrücken könnte damit sie vorbei kommen.
Wärend der eine mir schon die ganze hose voll blut gespuckt hat und verzweifeld nach seiner mama geschriehen hat.
Grüsse
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 20:42
von RoccoNaut
Beim letzten Rhein in Flammen in Köln, hab ich aufm Fußweg zurück zum Auto einen Obdachlosen mitten auf ner 3 Spurigen Straße in der innenstadt gefunden. Ist überfahren worden, Fahrerflucht. Ein Paar haben geholfen, aber die Taxifahrer sind alle rechts über den Gehweg gefahren und haben uns Noch beschimpft, weil wir kein Auto über die noch Freie linke spur fahren gelassen haben. Da verliert man einfach den glauben an die Menschheit.
Der Mann hats wohl nicht überlebt, bin da später (30 mins) mit dem auto vorbei gefahren (musste ich, lag aufm Heimweg) und der Krankenwagen stand noch da....
AW: Zittrige Knie
Verfasst: So 15. Mär 2009, 20:45
von Claas-GT
@Rocconaut
Ist schon richtig mit dem Notruf usw...
Aber ich gehöre nicht zu der Klasse "Frau" oder "Bohnenstange" die angst haben muß... Und es ist unterlassene Hilfeleistung wenn man einfach nur guckt und weiterfährt, wenn Niemand anders schon erste Hilfe leistet! Alles schon erlebt...
Wie zum Beispiel in dem Fall, wo ich einen jungen Mann nur noch Tot aus der Kiste ziehen konnte... War Nachts und es hat geschneit gehabt... Man hat mehrere Reifenspuren im Schnee gesehen und das Auto konntest Du nicht übersehen, wie es am Straßenrand am Baum klebte... Naja... Den Rest erspar ich Euch lieber zu erzählen...
Jeder von uns kann mal in die Situation kommen wo er auf Hilfe anderer angewiesen ist... Und ich denk mal das ist ganz bestimmt ein scheiss Gefühl mit schmerzen im Auto eingeklemmt zu sein und dann zu hören wie die alle an einem vorbei fahren oder solch sprüche machen "Räumt mal einer die Ranzbude von der Straße!!!"....