Saisonkennzeichen - JE-Blende

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Saisonkennzeichen - JE-Blende

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich steuere zielgerichtet auf ein kleines Stilproblem hin :hihi:

da ich im Mai meinen Scirocco das erste mal auf Saison zulassen werde, kämpfe ich momentan ein wenig mit geltendem Kennzeichen-Recht.

Dazu ein paar Fragen:
- wie groß ist die Aussparung in der JE-Integralblende?
- ist Engschrift grundlegend unzulässig, insofern diese vermeidbar ist?

ich werde aus jeglichen Threads im Forum sowie Informationen im Internet nicht ausreichend Schlau, da immer viel von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig ist.

Mein Kennzeichen soll folgendermaßen aussehen:

"G-XB 53 5/9"

Mit "Mittelschrift" ist das kürzeste Kennzeichen 470mm - passt das in die Blende?
Mit "Engschrift" hat es lediglich 420mm - das passt.

Lediglich eine Zahl bzw. ein Buchstaben bekommt mein bei uns definitiv als Normalbürger nicht gelassen - die Alternative scheidet aus.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mr.Burnout

AW: Saisonkennzeichen - JE-Blende

Beitrag von Mr.Burnout »

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet...es ist immer von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig...

Engschrift ist immer dann per Sondergenehmigung möglich wenn ein Standardkennzeichen nicht oder nur mit "unverhältnismäßigem Aufwand" angebracht werden kann.

Und die Frage was noch vertretbarer Aufwand ist entscheidet die Zulassungsstelle.
Ein vielzitiertes Gerichtsurteil hierzu :
Der Fahrer eines Lamborghini Countach hatte gegen die Zulassungsstelle geklagt weil diese ihm kein Klebekennzeichen zuteilen wollte.
Das Gericht hat dann entschieden daß es für den Mann ein vertretbarer Aufwand ist einen nicht serienmäßigen Frontspoiler zu montieren damit ein Standardkennzeichen angebracht werden kann.

Also in deinem Fall...wenn die Zulassungstelle bei der Fahrzeugvorführung entscheidet das eine Rück/Umrüstung vertretbar ist wirst du keine Engschrift bekommen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

jaja die gute Engschrift. Bei uns fährt ein S-Klasse Coupe mit einem Buchstaben und einer Zahl auf dem Kennzeichen rum, hat natürlich das kleinste aller Kennzeichen. Unsereins bekommt sowas jedenfalls nicht ........ein Schelm wer böses dabei denkt...........
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Mr.Burnout hat geschrieben:Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet...es ist immer von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig...
na prima :hihi: also kann ich es durchaus versuchen mit Engschrift dort aufzutauchen um die Schilder abgestempelt zu bekommen... Wahrscheinlich kann man mir dann später deswegen aber ans Bein pissen, falls das jemand mitbekommt.
Engschrift ist immer dann per Sondergenehmigung möglich wenn ein Standardkennzeichen nicht oder nur mit "unverhältnismäßigem Aufwand" angebracht werden kann.
Das ist beim Scirocco in Verbindung mit der Blende leider nicht gegeben :-(

der Ausschnitt in der Blende ist 42cm - steht auf der Seite von JE-Design, auf die Idee dort nachzuschauen bin ich gestern nicht mehr gekommen...

... ach Mist.

Danke für die Informationen :-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Kannst dir auch ein Kennzeichen mit Engschrift im Netz bestellen und es auf gut Glück versuchen.

So hab ichs mit meinen DIN-Kennzeichen gemacht und scheiterte. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

rocco-olli hat geschrieben:Kannst dir auch ein Kennzeichen mit Engschrift im Netz bestellen und es auf gut Glück versuchen.

So hab ichs mit meinen DIN-Kennzeichen gemacht und scheiterte. :hihi:
die wolltest du für deinen Golf haben oder?

hab mir das auch schon überlegt. Wo hast du die bestellt? http://www.kennzeichenversand.de ?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Thommy hat geschrieben:die wolltest du für deinen Golf haben oder?

hab mir das auch schon überlegt. Wo hast du die bestellt? http://www.kennzeichenversand.de ?

MfG Thommy
Ja, sollten für meinen Golf sein. Kennzeichen24 wars glaub ich, ging echt fix.

Aber ich denke die Engschrift ist nicht so auffällig wie der fehlende blaue Balken. Zur Not versuchste es halt mit Dackelblick und erklärst dass es aufgrund des Kennzeichenausschnitts nicht geht.

Kommt halt wirklich auf die Zulassungsstelle an. Und die kann man sich leider nicht raussuchen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rennsemmel
Benutzer

Beitrag von rennsemmel »

Da hatte ich vor 5Jahren richtig glück habe für meinen BMW Onlie das kennzeichen SR-M1 geordert (bei meiner Zulassungsstelle) und die fragten sogar nach ob ich es auf normalgröße haben will oder so klein wie möglich.
was sagt uns das es ist alles auslegungssache und viel glück dabei
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

rocco-olli hat geschrieben:Ja, sollten für meinen Golf sein. Kennzeichen24 wars glaub ich, ging echt fix.
ahjo, die sind auch noch deutlich günstiger als Kennzeichenversand.de :-) danke für den Tippo!
Da hatte ich vor 5Jahren richtig glück habe für meinen BMW Onlie das kennzeichen SR-M1 geordert (bei meiner Zulassungsstelle) und die fragten sogar nach ob ich es auf normalgröße haben will oder so klein wie möglich.
was sagt uns das es ist alles auslegungssache und viel glück dabei
hast du nen M1? :baff:

naja, so klein wie es mit "Mittelschrift" geht ist hier auch kein Problem, eben nur die "Engschrift" stößt den Beamten wohl auf.

ich werde mir 2 solche Schilder machen lassen und meinen Dad das Auto anmelden lassen. Der kennt den Plakettenkleber im Amt und das ist vielleicht am unauffälligsten...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten