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ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 23:03
von Knut
hi.
da hab ich einen kompletten satz bowdenzüge von einen golf
2 16V verkauft, und die gingen für 1 euro weg.
nach 2 wochen bekam ich insgesamt 8,90 weil 7,90 versand
überwiesen vom käufer.
ich 1 oder 2 tage später das packet zur post gebracht
und halt versendet !
nach ca. 2 wochen kam es wieder zurück an mich, und
auf dem packet stand "nicht abgeholt".
in den 2 wochen wo das packet irgendwo unterwegs war oder
rumstand in einer postfiliale ging mir tierisch der kunde auf die nerven
wo denn sein packet bleibe sein auto fährt nicht ?
(mhh aber erst 2 wochen später bezahlen, schon klaar)
da hab ich ihn die versendungsnummer zugesendet usw.
seine frau währe immer zuhause, und ich hätte das packet nicht
weggeschickt ! wer wiss wo oder bei wem die frau ist wenn der
kunde arbeiten ist
nun soll ich das packet nochmal versenden

da mach ich ja minus !
ne nu geht das schon ewig, und nun will der kunde mich anzeigen,
oder hat er schon..
aber das packet, (ungeöffnet) sowie den packetschein hab ich beides
noch daliegen !
wenn der mich anzeigt wegen betrug, kann ich den dann auch anzeigen ?
passiert mir irgendwas falls es zu einer verhandlung kommt ?
der kunde ruft mich aller ne stunde an und brüllt wie
ein geisteskranker rum ! ich kann das den alles erklären aber er
kappiert es einfach nicht !
das ist schon stolking oder wie das heißt..
meistens leg ich aber gleich immer wieder auf....
MfG
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 23:16
von All Eyez on me
Schick ihm ein Foto wo er den Aufkleber der Post selbst lesen kann!
Weiterhin erklärst Du ihm, daß Du ihm das Paket gerne nochmals zusendest, wenn er bereit ist, die neu entstehenden Kosten für den nochmaligen Versand zu übernehmen.
Denn es ist ja nicht Dein Verschulden, wenn das Paket auf dem Grunde des Nichtabholens zu Dir zurückgesendet wird.
Sollte er darauf nicht eingehen wollen, bietest Du ihm an seinen Euro wieder zurückzuüberweisen und ihr bewertet euch beiderseitig neutral und der Fall ist erledigt. Einen Ebay-Käuferschutz hat er bei diesem Betrag sowieso nicht.
Mit dem Anwalt kann der Dir gar nichts, zum einen weil der Betrag lächerlich ist und er deswegen mit Sicherheit KEINEN Anwalt einschalten wird und zum zweiten, weil Du ja Deine Seite des rechtsgültig geschlossenen Vertrags ordnungsgemäß eingehalten hast.
Manche Leute sind halt schwer von Begriff....da helfen keine Pillen...die lernen´s dann eben auf die harte Tour.
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 23:39
von All Eyez on me
Also von mir bekäm er gar nichts wenn er mir Telefonterror und mich dumm anmacht. Da geht´s nicht ums Geld (der Betrag ist wirklich lächerlich) aber ums Prinzip!
Sonst könnte ja jeder kommen und das summiert sich dann früher oder später doch!
Wo sind wir denn? 2 Wochen später nen Minibetrag zahlen und dann Stressen obwohl man selbst schuld ist.

wie gesagt von mir bekäme er das bereits oben genannte Programm!
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 23:47
von Knut
bilder hab ich dem schon geschickt, aber der ist zu blöd die bilder
aus dem anhang zu öffnen !
@tattoorocco
das ist eben der punkt wo ich sage die scheiß 6,90 sind mir einfach zu schade,
man muss sein geld zusammenhalten sonst hat man nichts !
ich werde dem seinen 1 euro zurücküberweisen um auf nummer sicher zu gehen.
wenn er was gekauft hätte für 50 euro, nagut da würde ich es nochmal
hinschicken, da bin ich nicht so !
MfG
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 23:51
von Maggus
Solche Käufer hatte ich auch schon, aber ich Handhabe das immer Zeitgleich mit seiner Zahlung. Wenn er 2Wochen zum Zahlen braucht, dann brauch ich auch 2Wochen zum Versenden. Und wenn er dann noch Meckert gibts ne Meldung bei Ebay.
Ich würd ihm auch eine Kopie der Versandquittung schicken und ihm dann entweder einen erneuten Versand bei übernahme der Versandkosten anbieten oder 1? zurücküberweissen.
Gruss Markus
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AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 00:08
von Buggyboy
Ok die Art geht garnicht.
Ich hab aber schon erlebt, dass der Postbote zu Faul war das Paket zu liefern und hat es garnicht erst ausgeliefert, einfach vermerkt drauf , fertig...War Komischerweise immer bei großen Paketen...
Ggenseitig neutral bewerten geht nicht mehr, Verkäufer können nur noch positiv bewerten.
Rechtlich gesehen, brauchst Du nichts zu befürchten, da Du belegen kannst, das Paket verschickt zu haben. §263 Betrug also nicht erfüllt.
Lade das Bild mal bei imageshag oder so hoch und setz den Link in die Email, dann ist das Bild automatisch da..
Dann darf er sich mal mit seiner Post auseinandersetzen.
Und Ihm mal den Tipp geben, dass der Ton die Musik macht, ansonsten Neues Porto Neuer Versand!
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 00:10
von Knut
ja das hab ich ihn auch geschrieben, das er nochmal 6,90 überweisen soll und
ich ihn das nochmal zusende.
da meint er ich soll aufhören mit meiner märchenstunde
komisch ist nur das ich 4 jahre bei ebay angemeldet bin und
über 860 positive ! 100% gute bewertungen habe !
ich hab noch nicht eine schlechte !
aber bald wird wohl eine kommen, und ich kann ihn nichtmal eine
zurück geben.
MfG

AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 07:14
von Rocco´82
Sag ihm doch einfach, das geld, was er jetzt in seine telefonkosten steckt, hätt er auch in den versand stecken können und gut wäre.
Manche leute sind einfach dumm, wenn der anwalt bei dir aufkreuzt, haste ja genug beweise, da passiert dir nichts, außer das du wieder unnötige zeit mit dem vergeudest.
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 09:03
von Jürgens Rocco
Haste dich wegen der Unstimmigkeiten mal an eBay gewendet. Die haben doch ne Hotline.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe in den letzten Woche mehrere Unstimmigkeiten damit bereinigen können.
Zumindest Tips kannste dort bekommen.
Gruß Jürgen
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 18:22
von Isabell
Oh man, Pappnasen gibts! Wenn er wegen so ner "Lapalie" anfängt, Dich am Tele zu beschimpfen und rumzubrüllen, dann hat er wohl ein sattes psychisches Problem - da hilft kein Erklären und "Lösung finden wollen".
Hab mir neulich auch was über ebay bestellt für 12,98 (incl. Verpackung und Porto). Da ich krank war, habe ich nicht sofort überwiesen, dem Verkäufer aber ne Mail geschickt, dass es mir leid tut und ich so bald wie möglich zahle. Bevor ich aber dazu kam, krieg ich nen Brief vom Inkassobüro und aus den 12,98 waren mal ganz schnell mit Mahngebühren pipapo 76 Euro geworden, die ich nun zahlen soll. Die Ware habe ich natürlich noch nicht, da ja Vorkasse. Jetzt soll ich so viel zahlen, obwohl ich ja nicht mal weiss, ob die Ware ok ist! Muss jetzt aber schnell irgendwie handeln, sonst wirds mehr und mehr. Bin stinksauer. Ich bin als verkäufer immer total kulant und mecker nie, wenns bei nem Kunden mal länger dauert oder jemand einfach plötzlich nicht mehr bei ebay gemeldet ist und ich auf der Ware hocken bleibe. Und dann muss man sich sowas bieten lassen...!

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