hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Da der Tüff immer näher kommt muss ich so langsam etwas an meinem Golf machen...
Unter anderem muss ein neuer Kat rein, der alte ist total im Eimer..
*Klick*
Dafür liegt aber schon ein neuer Magnaflow 200 Zeller Metallkat hier :super:

Dann muss die gesamte linke Seite entrostet werden, dank Pfusch und einem verlorenem Gummistöpsel beim Vorbesitzer hatte das blanke Metall hier bei Regen immer bekanntschaft mit Wasser gemacht...
*Klick**Klick*
Werd da jetzt die Tage Schweller, Radlaufblech und Lack ordern... da alles unter Plastikabdeckungen ist wird das nur geschweißt und beilackiert damit es nicht wieder rostet.

Ausserdem hab ich noch neue Sachs Domlager geordert, da die alten nach 242000Km doch langsam kaputt sind.

Hab ihm letztens noch einen kompletten Satz Zündkabel, einen Verteilerfinger und ne Verteilerkappe spendiert, da anscheinend die Zündung unter Last gerne mal ausgesetzt hat...
Die leitende Bahn am Zeigerfinger war nicht nur total runtergebrannt, sondern auch noch gebrochen... :kotz:
Läuft jetzt wieder besser, aber ich denke mal, dass die Zündspule die erhöhte Belastung nicht gut verkraftet hat, da er immer noch gern mal aussetzer hat.. kommt also auch noch bald ne neue.

Für den Tüff is das aber weniger relevant, da stehen jetzt erstmal neue Reifen im Vordergrund.
Hab einen zweiten Satz BBS Jubi Felgen ersteigert mit angeblich noch guten Rainsports drauf... die waren dann über 8 Jahre alt... quasi nur noch Hartgummi :kopfhaue:
Hab die jetzt erstmal komplett runtergefahren und wieder den alten Satz N3000 draufgemacht, die werden jetzt noch bis zum Winter zuende gefahren.
In der Zwischenzeit lackier ich dann den zweiten Satz Jubis um und lass da Snowproxes in 215/40R16 drauf ziehen... will im Winter ja nich auf ne schöne Optik verzichten! :hihi:

Neue Scheinwerfer waren für den Tüff auch nötig, da bei meinen alten DoKas die Plastikkacke zum einstellen zerbröselt ist...
Hab mir dann die Tage aber direkt was feines geleistet...

Hella Doppelscheinwerfer in dunkler Optik....
Gabs für n bischen mehr wie zwei DoKas, aber wollte halt mal was neues probieren und find die Optik genial :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild

Ich mag meine neuen Scheinwerfer... das Fadenkreuz im Fernscheinwerfer sieht zwar bischen prollig aus, aber egal... :hihi:


P.S.: Am Rocco gehts auch weiter... ich krieg grad Zinn und Zinnpaste besorgt, sobald die da ist gibts auch wieder Updates im Umbauthread :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von RCV »

Achja, die ham schon was die 3er Jölfe :geil:

Ich seh meinen VR6 ja auch noch jeden Tag, fährt mein Bruder nämlich jetzt!

Bin zwar irgendwo auch froh, dasser weg is, aber hin und wieder wein ich ihm doch nach :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Eigentlich is das ja ne Pisskiste... gammelt wie blöde, die Zündung spackt manchmal, hat diverse andere Macken.... und er zieht keine Wurst vom Teller...

Aber er fährt mich zuverlässig und sicher überall hin, mittlerweile schon seit fast 18000Km und macht jede Vollgasorgie klaglos mit trotz seiner 243000Km...
Da ist das wie bei meinem 16V KR mit 369000Km auf der Uhr... die verdienen es einfach weiter schön und am laufen gehalten zu werden :super:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von Buggyboy »

Von der Rostvorsorge sind die 2er allemal besser, obwohl son Jubi natürlich einfach schön ist, und ich mag die Colour Concepts, besonders in Erpsensuppengrün.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Mausi
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:32

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von Mausi »

Preis + AUTO + rost + da es ein golf III ist = geiler rocco in nem annehbaren zustand
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

So, ich wollt mal zeigen, dass ich noch nicht tot bin.
Leider ist noch immer nix am Rocco geschehen, meine Alltagshusche hat mich ganz schön auf trab gehalten...

Hatte im September letzten Jahres Kontakt mit der Leitplanke auf der Nordschleife:
Bild

Der Holm war hinüber, musste ein neuer rein:
Bild
*Klick*

Tja... da war grad alles wieder grade und ein, zwei Monate später stellte sich beim Spurwechsel ein Toyota in den Weg... grad Schulterblick gemacht, drehst dich wieder zurück und vor dir haben alle ne Vollbremsung hingelegt... :kopfhaue:
Bild

Die kaputte Kotflügelkante war dann am nächsten Tag wieder top, schnell noch nen Satz scheinwerfer rein, Motorhaube und den alten Kotflügel wieder passend geklopft...
Man ist ja mittlerweile geübt darin...
Bild

Der nächste Hammer kam dann bei Bochum auf der Autobahn, zwei Monate später...
Reifenteile auf der Überholspur, ich mit nem Kollegem im Auto kamen mit 200 da angeballert, rechts alles zu, also runtergebremst, Augen zu und drüber.
*Klick*
*Klick*
*Klick*

Ein Kumpel und Gutachter meinte dazu, dass die Kiste so kaum noch was wert ist, vor allem bei dem Kilometerstand (260000Km)... Die alten Unfallschäden müssten weg damit der optisch top aussieht...
Kein Thema, das WE über die bereits vorhandenen Esatzteile mal eben gelackt. Is grottig geworden, aber halt rot.
Bild

Mein Gutachter war erstaunt, konnte ein super Gutachen erstellen und von der Versicherung des LKW gabs gut Geld.
Ein paar Wochen später war der Golf dann wieder soweit komplett.
Bild

Die billige Spoilerlippe war dann auch irgendwann mal hinüber.... :ficken:
*Klick*

Zwischendurch hatte ich mich für einen Rundumschlag entschieden. Neue Felgen, neues Fahrwerk, etc.etc.
also erstmal die Felgen lackiert
Bild
Bild

Die alten, durchgesessenen Hocker mussten einer Recaro Ausstattung weichen.
*Klick*
*Klick*

Zwischenzeitlich hatten sich dann so ein paar Teile angesammelt...
*Klick*

Die dann auch eingebaut wurden, zB Wasserpumpe, Kühler, etc... wenn man mal alles ausgebaut hat kann man es ja auch gleich was schöner machen ;-)
*Klick*

Jetzt die letzten Wochen hab ich alles weitere eingebaut... ATE Powerdiscs, EBC Redstuff beläge rundum, Goodridge Stahlflexschläuche, neue Bremsleitungen, Vogtland Gewindefahrwerk, 195/40R16 Hankook Evo S1 auf original Golf GTI Jubi BBS in 16x7J und einige neue Fahrwerkslager...
Das Ergebnis schaut dann so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich finds genial... mus jetzt noch die Harschaumanschläge durch kürzere Ersetzen damit der Golf vorn noch ~2cm und hinten ~1cm tiefer kann. dabei sollte ich dann trotzdem noch 1cm mehr Federweg übrig haben.
Muss nur mal gucken, dass das Fahrwerk dann nich durchschlägt.

Ansonsten gehts am Donnerstag, Freitag oder Samstag zum Tüff, alles eintragen lassen und dann is Schicht für dieses Jahr... Ende des Jahres wird die Front noch neu lackiert, ansonsten wird sich jetzt wieder dem Rocco gewidmet...
Das Verlangen Rocco zu fahren steigt nämlich immer weiter, auch wenn der Golf ein tolles Auto ist :super: :super:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von addl »

Bin kein Golf Freund... schon garnicht der 3er, aber Deiner ist ja ganz schick dafür. Ich würde ihn zwar nchit haben wollen, aber Deiner ist bisher der netteste, den ich gesehen habe.

Ganz schön viel Aufwand für ein Alltagsauto... Nordschleife und das ganze "Tuning"

Dein Photoapparat ist kaputt... die meisten Bilder sind schief. :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

@ Dirk
Jein... nicht still und Heimlich, leider waren die Hella DEs nach der Nordschleife komplett im Sack... und ausgerechnet danach sind die Preise hochgeklettert... mittlerweile muss man das doppelte zahlen für ein gleich gutes Paar...
Klar waren sie ziemlich auffällig und hat eben auch nich jedem gefallen, aber ich fand sie toll. Besser als der ganze Devileyes, Angeleyes mist den es so für den Golf gibt. Aber die original DoKas in schwarz kommen auch gut, vor allem in dem neuwertigem Zustand.

@ addl
Das is nich kaputt, das muss so :D
Is halt mein Alltagsauto in dem ich sehr viel unterwegs bin, deshalb musses nich nur technisch top, sondern auch optisch gut dastehen... muss ja auch im Sommer gut mal eben bei der Eisdiele vorbeifahren können :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

An meinem Golf hat sich seit meinem letztem Beitrag hier auch etwas getan... gut ein Jahr säter hat der Hobel 321000Km gelaufen (natürlich 1. Motor und 1. Getriebe), war überall in der Welt unterwegs, letztes Jahr im August bin ich über Dänemark und Schweden nach Finnland gefahren um dort einen guten Freund zu besuchen, wahr ein paar mal in Österreich, Belgien und Holland... man kommt halt rum :hihi:
Letzten Monat gabs nach einem Treffen in Belgien noch ein spontanes Fotoshooting:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ist halt bischen tiefer geworden, breitere Spurplatten hat er bekommen und eine komplett neu lackierte Front (mir ist ein VW LT in den rechten Kotflügel gefahren :rolleyes: )...
Vor ein paar Tagen gab es dann auch ein paar neue Sitze
Bild
Und ja, ich fahr damit noch über die Nordschleife (allerdings 1,5cm höher gedreht ;) )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Bild
neue Felgen für die nächste Saison... stammen von einer Corvette C4 16x9.5J ET38 rundum
Haben eigentlich nur schäden vom lagern, als ich die Felgen bekommen habe, waren noch die ersten Reifen drauf, auf welchen die Corvette ausgeliefert wurde :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten