hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Ich dachte ich schmeiß hier mal ein kleines Update der letzten paar Monate rein :)

Mal zwei Bilder vom Ring:
Bild

Bild

The Meeting im Ringboulevard:
Bild

Ein Foto vom Low Rulers in Belgien:
Bild

Hier ein paar Bilder von der Tuningsession in Bad Ems, bzw. dem Hin und Rückweg...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach habe ich die Front etwas umgebaut... wieder die Hella DEs drann, die Rippen vom Kühergrill schwarz lackiert und Lufteinlässe für die Bremsenkühlung neben den Blinkern eingebaut.
So ging es dann zuerst aufs MIVW:
Bild

Bild

Und zum Abschluss der Saison dann noch auf Dumpd 2012 nach Holland :)
Bild

Bild

Bild

Das wars im Moment, jetzt stehen noch ein paar Reperaturen an und danach kommen wieder die ollen Winterpellen drauf :D
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von rocco-oal »

Der Golf gefällt mir immer besser. :super: Auf´m Ring hat aber umme Kurve nimma viel gefehlt, dass die Lippe streift.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

übers Jahr hat sich ein gewisser Reperaturstau gebildet....

Ein Antriebswellengelenk macht stress, der Auspuff ist hinternm Dreiecksflansch eingerissen, Krümmer ist wohl gerissen oder die Dichtung hin, Zylinderdeckeldichtung ist platt und sifft stark, beim Lenkgetriebe sind die Faltenbälge hin und es sifft auch stark... und die Pumpe ist auch langsam hinüber und die Ölwanne ist nach einem Jahr natürlich auch verschlissen :freak:

Ist aber auch kein Problem, ein paar Teile neu gekauft, rest liegt im Teilelager... nur einfach ein dreckiges Teil einbauen oder nur was tauschen? Ne...

Reparieren & Verschönern, so macht das erst Spass :D
Das WE mal das wichtigste fertig gemacht.

Bild

Die nächsten Tage dann noch die Servoleitungen säubern und lackieren, dann ist alles komplett.
In ein, zwei Wochen wandert dann alles in den Golf... werd dann noch ein paar andere Motorteile mit Farbe versehen, wird aber denk ich eher schwarz werden... zuviel Gold wird dann auch irgendwann kitschig :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von RCV »

Mir auch, Hut ab. :geil: Hab dich bzw. dein Golf auch neulich mal freitags abends in Hennef gesehen sowie auch in Wesseling aufm Tuning Treffen.

Wenn du mal ne neue Alltagsschlampe kaufst, ich würde mich für den Golf opfern :lol: Wobei, der hat schon allerhand Km gelaufen ne? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Danke für die Blumen! :hihi:

Motor und Getriebe haben jetzt 366000Km runter... und kein Anzeichen von Altersermüdung.
Hab vor kurzem mal mit dem Endoskop in die Brennräume geguckt, Kreuzschliff noch top, kein Anzeichen von Kolbenkippern oder dergleichen, minimal bis garkein Ölverbrauch...

Der Plan sieht allerdings so aus, dass Motor und Getriebe in meinen Golf 1 wandern sobald der fertig ist... danach fahr ich dann Golf 1 im Alltag und der 3er kriegt eine neue Karosse mit 16V + Leistungsupgrade und Syncro.
Erstmal steht jetzt aber der Scirocco weiter auf dem Programm, parallel an zwei Baustellen bauen will ich nicht. Wird also noch etwas dauern. ;)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Am Scirocco geht es bald weiter, aber der Golf schreit im Moment nach Aufmerksamkeit, muss halt fertiggemacht werden für die Saison...


Angefangen hat im Januar alles damit, das mir der Auspuff hinterm Hosenrohr abgerissen war. Die Stelle war schon seit mehreren Monaten eingerissen, letzte Woche hat ein Parkhaus in Brüssel das ganze dann noch verschlimmert und diesen Freitag ist er dann plötzlich ganz entzwei gegangen.
Bild

Hab dann meine Pläne etwas eher umgesetzt als ich wollte...
Geplant war Auspuff schweißen, Krümmer wechseln (Vermutung auf Riss/abgerissene Stehbolzen), Ölwanne und Ölwechsel machen (seit 5000Km überfällig) und nebenbei noch ein paar Dinge reinigen/lackieren.

Zerlegen ging recht zügig, allerdings waren vom 3 Zylinder die Stehbolzen versenkt im Kopf abgerissen.
Bild

Sind zwar ein paar Muttern bei draufgegangen, dafür war das ganze aber auch innerhalb von 45 Minuten erledigt.
Bild

Direkt die neuen Bolzen reingedreht und alles fürs zusammenschrauben vorbereitet.
Bild

Nicht nur das die Bolzen gerissen waren, der Krümmer hatte auch einen dicken Riss. ...hab einfach einen 2E Krümmer von meinem Krümmer-Haufen genommen ;-)
Der Riss ist ganz gut zu erkenenn.
Bild

Viele,viele Tütchen mit Neuteilen :daumenhoch:
Bild

Nebenbei noch ein paar Teile mit Farbe geduscht. Der Zylinderkopf wurde ebenfalls lackiert. Natürlich im Eingebautem Zustand, weil es dafür nicht lohnt eine neue Kopfdichtung zu kaufen. Wurde aber alles säuberlich zerlegt und abgeklebt. :daumenhoch:
Bild

Die Ölwanne alt vs. neu.
Bild

Ja, die alte Ölwanne ist komplett eingedrückt, abgeschliffen und verbeult. Hat mir beim letzten Wechsel gut nen halben Liter Öl gespart. :ugly:
Bild

Das vorläufige Ergebnis
Bild


Ein paar Teile muss ich noch nachbestellen, da mir erst beim zerlegen aufgefallen war, das sie kaputt waren und ich keinen Ersatz hatte. (Masseband und eine Dichtung).
Im Endeffekt habe ich folgendes gemacht:
  • Auspuff geschweißt und verstärkt
  • Auspuffgummi Mittelschalldämpfer getauscht
  • Hosenrohr Hitzeschutzblech festgeschweißt
  • Hitzeschutzbleche am Unterboden neu befestigt
  • Krümmer getauscht und mit neuen Bolzen versehen
  • Defekte Bolzen Zylinderkopf entfernt und mit neuen Bolzen versehen
  • Ansaugbrücke lackiert
  • Drosselklappe gereinigt und lackiert
  • Ventildeckel lackiert
  • Zylinderkopf gereinigt und lackiert
  • Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung getauscht
  • Wasserstopfen am Kopf abgedichtet
  • Ölwanne getauscht
  • Ölwechsel mit Filter


Erkenne mein Auto garnicht wieder so mit dichtem Auspuff :hihi:
Jetzt muss ich nur noch das Lenkgetriebe samt Spurstangen und Köpfen tauschen, liegt ja alles schon da. Allerdings hat jetzt letzte Woche auch das Getriebe aufgegeben, 4. Gang geht garnicht mehr, 3 Gang kracht beim einlegen und das Diff ist eh schon lange am Auseinanderfallen.

Plan sieht jetzt so aus, dass ich im März den Motor raushole und das Seilzuggetriebe vom 16V verbaue, hat eine ähnliche Übersetzung wie das 8V und ich hab es halt komplett da liegen. Im gleichem Atemzug werden dann alle Motorlager gegen härtere getauscht und das Lenkgetriebe mitgemacht :-)

Eine kleine Roststelle unterm Rücklicht hinten links muss ich auch noch schweißen, dann kann die Saison kommen :hihi:

In der Zwischenzeit hab ich dann schonmal meinen zweiten Satz Sommerfelgen bischen überarbeitet.
Zwei Felgen hatte ich letztes Jahr schon mit Plastidip weiß gemacht, da eine der Felgen vollverchromt ist.
Auf der Vollverchromten Felge war die Schicht Plastidip dann so dünn, dass sie sich nicht einfach abziehen ließ. Hab dann einfach nur die beschädigten Ecken was beigemacht und bin mit Gold drübergegangen ;-)

Bild

In der Garage war es allerdings zu kalt, hab das dann kurzerhand im Hausflur gemacht, die Sprühfolie staubt zum Glück nicht so wie eine normale Farbdose. :hihi:
Bild


Das Ergebnis ist nicht 100%, reicht mir aber.... ist ja eh nur als Übergang, bis das ich noch eine 4. Felge im Schwarz/Glanzgedrehtem Look finde :-)
Bild
Bild

Ansonsten wird dieses Jahr nur noch die Hinterachse gemacht (neue Dämpfer und Bremsscheiben, sowie Bremssattel rechts) und die Teilgecleante Heckklappe mach ich fertig, da muss nur noch die Scheibe raus und der elektrische Öffner mit Taster verbaut werden.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
innouwe
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
Wohnort: 49509

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von innouwe »

Schönes Ding...

wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem PlastiDip Sprühfolien...
Habe das noch nie in Natura gesehen, daher mal viele Fragen...

taugt das was?
Halten die auch was aus?
Oder blättert das ab, wenn ich da mit nem Waschstraßen Hochdruckreiniger draufgehe oder da sonst wie Schrammen drauf kommen?
Wie verhält sich die Sprühfolie mit dem Bremsstaub?
Kriegt man den wieder gescheit runter?
Wie verhält die sich sonst mit der Hitze?
Muß die Vorbereitung genauso penibel sein wie bei einer normalen Lackierung oder "füllert" das Zeug Kratzer und Unebenheiten weg?

Inno-Uwe
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von smove »

Ein paar updates gabs auch am Golf. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bisher nur grob gespachtelt und eben beigesprüht... war an dem Abend zu kalt und der Spritzspachtel wollte trotz/wegen der Heizung nicht trocknen . Hatte das ganze bei gut -5°C oder so in der Halle gemacht damals und bisher auch noch keine Lust gehabt das ganze richtig zu machen. :hihi:

Danach hat nämlich mein Getriebe angefangen richtig auseinanderzufallen... Einfach ein Austauschgetriebe in unbekanntem Zustand wollte ich nicht einbauen. Zum Glück hab ich ja noch den ABF samt Getriebe rumliegen. Da ich nur den Motor brauche, habe ich kurzerhand beschlossen das 02A Getriebe an den 8V zu hängen. Ist ja auch noch was kürzer übersetzt, sollte also auch was mehr Spass machen als das Serienteil. :hihi:
Das Getriebe war komplett Ölverkrustet. Die Ventildeckeldichtung und der Simmering an der Kurbelwelle scheinen beim 16V undicht zu sein.
Bild

Zwischenstand...
Bild

...und nach der ersten Runde reinigen.
Bild

Der ganze grobe Dreck war runter, jetzt musste nur noch der feine verschwinden.
Bild

Ein paar Teile die den Tag zuvor noch Öl und Staubverkrustet waren... eingerieben und alles läuft über nacht runter, besser gehts nicht. :daumenhoch:
Bild

Das Getriebe hab ich mit Hochdruckreiniger behandelt, danach nochmal mit Industriereiniger nachgewischt... war aber noch immer viel zu dreckig.
Bild

...also die (Draht-) Zahnbürste ausgepackt und gut zwei Stunden nochmal alles ordentlich abgebürstet bis das das Alu wieder hell wurde.
Danach abgeklebt und nochmal mit Silikonentferner gereinigt und lackiert.
Bild

Grundiert und dann schwarz Matt drüber. Deckel abgenommen, gereinigt, angeschliffen und Gold lackiert.
So ist das ganze doch ausreichend für meinen Daily :daumenhoch:
Bild

Danach habe ich mich meiner Sandstrahlbox zugewendet und die paar Teile bearbeitet die ich nicht neu gekauft habe.
Hier mal der Anlasser vorher...
Bild

...und nachher.
Bild

Hier das frisch lackierte Teilepuzzle....
Bild

....und hier das Endergebnis.
Schaltbetätigung komplett überholt und bis auf die Seilzüge alles neu was verschleißen kann.
Bild


Danach habe ich mich erstmal etwas anderem gewidmet... einer der Stoßdämpfer hinten hat angefangen zu siffen und ich wollte mehr Sturz auf der HA.

Erstmal den ganzen kram an der Hinterachse demontiert und die Sturzplatten vorbereitet.
Hier sieht man auch die alte Scheibe, die gut mehrere zehntausend Kilometer ohne Probleme überstanden hat.
Bild

...alles zerlegt.
Bild

Auf der rechten Seite das gleiche, nur dass mal wieder die eine der Innensechskant-Schrauben dort Probleme machen musste.
Bild

Natürlich hab ich bei den Dämpfern wie vorne die KW V1 Hauptfedern verbaut... hier der Vergleich "Stefan Spezial" vs altes Vogtland.
Bild

Alles wieder zusammengesetzt und danach nur noch das Gewinde passend justiert.
Bild

Endergebnis:
Der Arsch ist schonmal gut 1-2cm tiefer gekommen.
Poked oben gut 5mm weniger, dafür unten aber noch mehr. Jetzt steht oben nur noch das Felgenhorn über, genau so wie es sein soll!
Waren vorher ca -2,5°, sollten jetzt gut -3° sein.
Bild


Danach hatte dann nicht nur mein Getriebe richtig gestreikt (dritter Gang ging garnicht mehr, zwei andere Gänge haben gekracht beim schalten), auch die Kupplung fing an zu rutschen, aber heftigst.
Also kurzerhand angefangen das neue Getriebe einzubauen.
Bild

Das ganze hat dann am Ende 4 Tage gedauert... weil wenn schonmal der Motor raus ist... :hihi:
Nach dem erstem Tag war der Motorraum schon gut leer...
Bild

...das alte Getriebe hing samt Motor am Haken, war nach knapp 375000Km auch schon gut vollgesaut.
Bild

Am zweiten Tag dann weiter zerlegt.
Nanu, warum ist die Kupplung so voller Öl? Besser mal nach dem Übeltäter schauen!
Bild

Simmering am Motor ist okay... schade, hatte einen neuen gekauft. Zum Glück sifft der am ABF eindeutig, also das Geld zumindest nicht rausgeschmissen.
Bild

Dann zum Getriebe geschaut... ohje, alles voller Getriebeöl, was für ein Siff... kam alles vom Wellendichtring. Nur gut, dass es jetzt auf den Schrott wandert.
Bild

Am gleichen Tag dann das Kupplungspedal ausgebaut.
Viele Golf 3 haben diverse Löcher für die hydraulische Kupplung, Alarmanlagenkabelbaum und Klimaanlage schon vorgestanzt und mit einem Stopfen verschlossen.
....aber natürlich nicht meiner. Ein weiterer Grund, warum die ganze Aktion 4 Tage gedauert hat. :hihi:
Aber nach ein paar Stunden Bohr- und Fräsaction mit dem Dremel war das Loch in der Spritzwand passend.
Bild

Am dritten Tag wurde dann rangeklotzt, schließlich wollte ich eigentlich zu Heaven on Wheels nach Belgien fahren.
Allerdings haben mich der fummelige Pedal und Lenkungseinbau derart aufgehalten, dass ich sogar gezweifelt habe überhaupt Sonntag fertig zu werden. Den Motorkran musste ich um 9 Uhr morgens auch zurückgeben.
Die Lösung war einfach... einfach die Nacht durchackern!
Wer braucht schon Schlaf, wenn man Monster und Jelly Beans im Überfluss hat? :hihi:

Etwas später hing das neue Getriebe am Motor. Zuvor hab ich den Block natürlich gründlich vom Getriebeölsiff gereinigt, und zwei Stehbolzen vom Hosenrohr getauscht. Waren zwar grade erst neu, aber einer musste trotzdem abreißen und bei einem ist das Gewinde fritte gegangen.
Diverse Teile wurden nebenbei dann auch noch lackiert, wenn man halt schonmal gut rankommt... :hihi:
Bild

Die Antriebswellen und alle Motorhalter haben auch eine dusche in Gold bekommen. Zusätzlich habe ich alle schwer erreichbaren Stellen im Motorraum gesäubert.
Neben dem neuem Lenkgetriebe+Schläuchen, Spurstangen und Köpfen gab es auch verstärkte Gummi-Motorlager rundum, ein gebrauchtes, inneres Antriebswellengelenk auf der kurzen Welle und eine neue Manschette für das äußere Gelenk.
Bild

Vom weiterem Einbau gab es dann keine Fotos, hab ab einem gewissem Punkt nur noch funktioniert und gearbeitet um das Ding fertig zu kriegen. :ugly:
Hat auch super hingehauen.... nur als ich starten wollte ging nichts mehr.
Stellte sich heraus, dass das Kupfergeflecht, welches den Magnetschalter mit dem Motor beim Anlasser verbindet durchgegammelt war, und das Sandstrahlen ihm den Rest gegeben hat.
Löten ließ sich der Mist natürlich auch nicht, daher hab ich den 8V Anlasser zerlegt und das Innenleben in den 16V Anlasser verpflanzt. Ausprobiert und funktioniert.
Hab das ganze zwar noch gestrahlt, aber auf aufwändiges lackieren in Gold hatte ich keinen Bock mehr, also gabs nur etwas schwarz matt. ;)


Der "Zwischenstand" sah dann so aus:
Bild
märz2013_01 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_02 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_03 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_04 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_05 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_06 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_07 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_09 von G Shep auf Flickr

Bild
märz2013_08 von G Shep auf Flickr


Ging aber direkt weiter, Domstrebe anpassen.
Hatte vor langer Zeit mal eine Wichers bei eBay geschossen und danach direkt strahlen und lackieren lassen... hat aber richtig mistig gepasst, deshalb bis dato nie verbaut. Hatte mich dann aber entschlossen die Strebe anzupassen.
Es mussten ausschnitte über der Drosselklappe und am Ausgleichsbehälter gemacht werden... auch an den Aufnahmen am Dom musste ich einschnitte machen, da sonst der Kabelbaum zu sehr hätte gequetscht werden müssen.
Bild

Passte dann wie angegossen!
Bild

Domstrebe und meine neuen Uniball-Domlager gespachtelt und lackiert.
Bild

und eingebaut...
Bild
Bild

Ich konnte dann zwischenzeitlich günstig einen 97er Golf III GTI Highline Vollausstatter für quasi geschenkt schiessen... Climatronic, Tempomat, Schiebedach, eFH, eSpiegel, Ledersitze, Sitzheizung, etc. etc. :hihi:
Natürlich musste der Tempomat direkt in den Golf.
Also direkt alles rausgerupft, gesäubert und teilweise gestrahlt und lackiert.
Bild

...Einbau war dann an einem Abend erledigt :)
Bild


Nordschleife bin ich dann zwischenzeitlich auch mal gefahren als das Wetter etwas besser wurde :hihi:
Bild

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/wH3tgKDVuGg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Etwas später habe ich zeitweise die Racewheels gefahren, die Reifen auf den AZEV waren nach fast 20000Km fällig und es sollte eh eine andere Größe drauf :)
Die Race Wheels Monoblock sind ebenfalls 9Jx16, aber ET25, hab natürlich direkt noch 5mm Platten druntergepackt und das Fahrwerk etwas tiefer gedreht :hihi:
Bild

Bild

So war ich dann auch auf Lay Low in Belgien:
Bild

Bild

Bild


Das WE danach wurden andere Reifen auf die AZEV gezogen, Radläufe bearbeitet, Uniball-Domlager verbaut, Fahrwerk tiefer gedreht und hinten die Federwegsbegrenzer angepasst.
Auf den 215ern lag der Wagen fast ständig hinten auf den Begrenzern auf, wollte es dann doch mal wieder bequemer haben :hihi:
Vorne sind nach wie vor keine Begrenzer drin :)
Der Golf war dann 30min vor Abfahrt endlich fertig... hatte also noch genügend Zeit zum packen :hihi:

Am See sah das ganze dann so aus:
Bild
see2013-9908-2 von G Shep auf Flickr

Bild
see2013-shoot-1 von G Shep auf Flickr

Bild
see2013-shoot-3 von G Shep auf Flickr

Bild
see2013-shoot-4 von G Shep auf Flickr

Bild
see2013-shoot-2 von G Shep auf Flickr

Bild
see2013-shoot-5 von G Shep auf Flickr

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einmal Fotos gemacht...
Bild

Bild

Bild

Eigentlich ist alles beim alten geblieben... hab die Radläufe ein paar mm gezogen hinten, 5mm Spurplatten rundum draufgepackt (jetzt also ET10), tiefer gedreht und auf den AZEV sind jetzt 195/40er Reifen drauf.
Vorne keine Federwegsbegrenzer, hinten liegt er auch nicht mehr auf, fährt sich einfach sauber, auch voll beladen bei 210Km/h :hihi:
Bild

...und gleich zwei mal rausgezogen, aber hat immer alles gepasst :hihi:
Bild


Vor zwei Wochen hab ich den Golf dann auch nochmal so über den Ring geschoben...
Bild

...leider können die 195er garnichts war gut 20-25sek. langsamer als mit den 215ern, die haben dem frühem untersteuern viel besser entgegengewirkt als die 195er jetzt.
Aber macht nix, hab mir schon einen zweiten Satz AZEV A in 9x16 gekauft, da kommen wieder 215er drauf, für wenn ich etwas sportlicher fahren möchte :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von Maik »

Tolle Bilder!
Was nutzt du für eine Cam?

Die Getriebefarbwahl ist echt top....Schaut aus wie neu!

Aber ist der Golf nicht etwas "alltagsuntauglich" :)?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: hab mir was neues für den Alltag zugelegt....

Beitrag von rocco-olli »

Ich find den Golf sehr geil. :sabber:

Mich intressiert allerdings, wieso du diese Sturzplatten aus Kunststoff fährst und keine gefrästen aus Aluminium oder Stahl?! :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten