Seite 1 von 1

" Beantragen Sie doch Hartz 4"

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 01:42
von suran
Was ich heute so beim Treffen mit Freunden mitbekommen habe, hat mir endgültig die Sprache verschlagen und die Hoffnung für unser Wirtschaftsystem endgültig geraubt.
Da bewirbt sich ein gelernter durch eine Insolvenz arbeitslos gewordener Industriekaufmann mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und Handel auf eine Zeitarbeitsstelle ( was anderes ist in der Krise sowieso in dieser Gegend nicht zu finden) und bekommt keine 7 Euro Brutto als Stundenlohn angeboten ( keine weiteren Leistungen ) .
Auf die Frage wie er denn davon seine Familie überhaupt ein Dach über dem Kopf bezahlen soll ( 2 kleine Kinder, ich dachte wir brauchen Kinder in diesem Land), bekam er doch tatsächlich als Antwort " es ist nicht unsere Aufgabe ihre Zahlungsfähigkeit zu sichern, sie können ja Zusatzleistungen aus Hartz 4 beantragen".
Sorry für den Ausdruck, aber das ist an Perversion nur noch durch Sklavenhaltung zu topen.
Nun ist also die Allgemeinheit verpflichtet den Lebensunterhalt der Familien zu sichern.
Was muss in einem Land passieren, bis auch die Politik und andere zuständige Stellen begreifen, dass dieses Land, das sich Exportweltmeister nennt, diesen Titel mit dem Absinken von immer mehr Menschen in die Armut bezahlt?
Was soll aus den Kindern werden, denen eine Gesellschaft die laut nach Fachkräften aus dem Ausland schreit hier vor Ort keine Zukunft bitten kann, da ja eine Verleihbude noch mehr Gewinne generieren muss.
Will man wieder Zustände wie seinerzeit in der Weimarer Republik, will man wieder erst gegenlenken, wenn es schon zu spät ist??

AW: " Beantragen Sie doch Hartz 4"

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:11
von Rocco-Rebound
Hallo suran,

7 EUR/Stunde? Da war er noch gut bedient!

Bei uns in der Firma fangen die "Sklaven" der Leihfirma bei 5,50 EUR/Stunde an!

Brutto versteht sich!

Das bedeutet einen Verdienst (bei 200 Stunden!) von ca. 800 EUR auf die Kralle!

Aber warte mal ab, wenn die derzeitige Wirtschaftslage noch ein Weilchen anhält!

Passieren wird wahrscheinlich eh´nichts! Wir Deutsche sind wie Schafe, die sich

in der Herde ohne Murren auch zum Schlachten führen läßt!

Das Ende der Fangenstange ist noch nicht erreicht!

GM wackelt gewaltig, gestern war Ende des Fahrzeugbaus in Rheine und Osnabrück,

die Traditionsfirmen Märklin, Schiesser und Rosenthal sind pleite und der Bezahlsender

Premiere wird künstlich am Leben erhalten!

Die Liste ist naturgemäß unvollständig und wird jeden Tag länger!

Wir steuern zurzeit voll in die Krise!

Auswege bzw. Lösungen gibt es weder von der Stange noch sind sie in Sicht!

Jeder kann sich in diesen Zeiten glücklich schätzen, daß er überhaupt noch einen

halbwegs sicheren Arbeitplatz hat!

Gruß Rocco-Rebound

AW: " Beantragen Sie doch Hartz 4"

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:18
von Roccily
@ Suran ich hab eben erst diesen Artikel gelesen. Ich sags ja die gehören verboten.