Seite 1 von 1

neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:30
von Zick
Ich habe mir gestern, nachdem ich mir 9 (!) Autos angesehen habe, wobei 7 indiskutabel und einer solala war, ein neues "Schönwetterfahrzeug" zugelegt.

Nen Alfa Spider 916 L mit 2 Liter 16V Twin Spark-Motor.
Bis auf das Eibach Pro-Kit, die AZEV E-Alufelgen und einen dezenten Zender Endschälldämpfer original und liebvoll (scheckheft-)gepflegt.

Da ich mit meinem 2 Liter GTV sehr gute Erfahrungen im letzten Sommer gemacht habe, freue ich mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen und darauf, dass der 1. April kommt... :-)

Schöne Grüße,
Zick

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:49
von brainstormer
Schick, aber Du hast den GTV TB jetzt nicht verkauft oder?

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:07
von Rocco´82
Schönes wägelchen, Alfa ist schon was schönes, wäre auch eine option für mich :-)

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:34
von Zick
Jo. :-)

Den TB schon, der war ein WENIG kostenintensiv in der Wartung... :hihi:
Hab ´nen GTV 2,0 TS den ich (glaube ich mal) in den nächsten Wochen verkaufen werde.

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:45
von brainstormer
Ein Jammer :-(

Hast Du noch Bilder vom TB?

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 21:04
von alibaba
sehr schön.....jo, Alfa ist was feines ... :-)

da sag ich nur Glückwunsch und viel spass mitm teil!


gruss yalcin

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 21:32
von Zick
Danke! :-)

Ja, ich hab noch ne Menge Bilder vom TB. Werde mal suchen. Wobei er sich von außen überhaupt nicht vom TS unterscheidet. Aber unter der Haube. :-)

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:06
von Zick
Dirk Schneider hat geschrieben:alles Alfa Spider ?
warum waren die denn indiskutabel ? verranzt, zu teuer ?





das ist mal klasse ! :super:
Der hat mir auch schon immer gut gefallen :sabber:

viele Grüße
Dirk

Ja, waren alles Spider. Das Baujahr war mir eigentlich egal, irgendwas zwischen 95 und 01 eben. Ich hab´ mir nur die angesehen, die in einem für mich akzeptablen Preisrahmen waren, also keine Billigheimer, bei denen schon auf den Bildern zu sehen war, wie fertig sie waren und auch keine Autos mit Fabelpreisen.

Viele waren schon richtig verhunzt; ungepflegte, rissige Ledersitze, ratternder Phasensteller, ausgeschlagene Hinterachskonstruktion, stupfer, rissiger Lack; bei anderen, die okay waren, gefiel mir dann die Farbe (dieses britishgreen, was ich auf dem Auto net so toll finde) oder andere Dinge nicht so gut.... Wenn man ein Auto sucht, hat man ja vorher ein genaues Bild vor Augen, dem der Wagen dann möglichst genau entsprechen sollte. Ist bei mir zumindest so.
Super war ein SEHR dubioser Fahrer in Völklingen (falls dir das was sagt), mit Jogginghose, Nackenspoiler, blondiertem Deckhaar und Jahresabo auf dem Assitoaster... Am Telefon war es noch ein Liebhaberfahrzeug, vor Ort dann ein Witz. :hihi: Ich musste schnell weg, damit ich ihn net direkt auslache. :-)

Jetzt bin ich total happy, dass ich nach der langen Suche doch noch einen Spider gefunden habe, den ich genauso toll finde, wie er ist.

@Dirk

Du bist beim Landautreffen nicht da, sondern in Polen, richtig?

Schöne Grüße!

AW: neues Sommerauto...

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:25
von Zick
Dirk Schneider hat geschrieben:klar ! :hihi:

jo, beim Autokaufen erlebt man schon was, die kaputtesten Typen und geschönstesten Autos - ( oder umgekehrt :hihi: )




das ist mal der Plan, ja !

Grüße
Dirk
War ja auch naiv, sich dort ein Auto anzuschauen... ;-) da kann man eigentlich nur Döner und Wasserfallbilder mit Hintergrundbeleuchtung bedenkenlos kaufen. :-)


Schade, aber ich denke und hoffe, wir sehen uns in dieser Saison noch!


Schönen Gruß,
Jens