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Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 23:14
von brainstormer
Beneidenswert, wer sowas kann:

http://diweis.com/de/unfallinstandsetzung

AW: Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 23:22
von sciroccogls
Finde ich immer interessant, solche Arbeiten... :thumb:

Vor allem, wenn's so schöne Bilder hat, bei denen man die einzelnen Arbeitsschritte schön nachvollziehen kann... :lupe: :super:

Gruss
Marc

Ach ja... nette Signatur... :hihi:

AW: Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Di 27. Jan 2009, 07:20
von Rocco´82
Der erinnert mich an den Golf den wir mal hatten, da musste auch ne komplette seitenwand neu eingesetzt werden. Und die ersatzbleche von VW passen noch heute nicht wirklich :hihi:

Aber schön detailierte bilder, schön gemacht die seite

AW: Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Di 27. Jan 2009, 12:03
von BremerRocco
Sowas musste ich auch schonmal machen allerdings auf der linken Seite und bei einem BMW E46! Da waren es die B-Säule und Heckteil, war ne fiese Sache! Dem wollt auffer Landstr. irgend ein LKW überholen und scherrte wohl zu früh ein und reisst ihm die ganze Seite auf!
Hatte aber bei dem Unfall nur die Bleche getauscht und verschweisst, das zinnen und spachteln hatte unser Lacker übernommen!

AW: Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Di 27. Jan 2009, 17:51
von Schmolly
Kommt mir irgendwie bekannt vor....... :gruebel:
Hätte aber nicht gedacht, dass ein 91´er Porsche unterm Blech nicht viel besser aussieht als ein 80´er Scirocco! :erschrecken:



Gruss Schmolly

AW: Wie man aus einem Unfallwagen wieder was Ordentliches hinbekommt

Verfasst: Di 27. Jan 2009, 18:36
von brainstormer
Die 944er sind alle vollverzinkt ABER (aus einem anderen Forum):
Generell gibt es drei Qualitäten:

bis 9/87: feuerverzinkte Bleche - bester Schutz

bis 5/91: elektrolytisch verzinkte Bleche - deutlich schlechter

Dann begann die Produktion der Bleche bei Karmann für die S2, die in Zuffenhausen montiert wurden und alle 968. Die Blechqualität soll gleich geblieben sein - nur die Pressen sollen in weniger Schritten das Blech verformt haben, was zu inneren Gefügerissen führt und Korrosion begünstigt.
In der Szene sind deutliche Anzeichen, dass die "nach-9/87"- Modelle anfälliger sind.

Das ganze erklärt auch, warum die 924er 2.0 und 2. turbo ab MJ 1981 rostmäßig bei schadensfreier Karosse recht gut dastehen, 1981 wurde die vollverzinkung einegführt und sie wurden nur bis 1985 gebaut...

Weiß eigentlich jemand, wie Audi die ersten rundgelutschten 80er verzinkt hat?