Seite 1 von 2
Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 18:10
von ronin
Moin...
1. Die Birne meiner Heizungsblende ist platt. Nun gibts die laut VW nur komplett neu und zweitens ist sie nicht mehr lieferbar... Hab vorhin mal versucht, das Teil zu zerlegen um an die birne zu kommen, aber da macht man mehr kaputt als ganz... Hat da irgendwer ne zündende Idee?
2: DX-Krümmer an JH anpassen... Da ich noch nicht genau weiß wo ich den am besten einkürze, wäre es klasse wenn mir einer von euch mal ein Photo zum Umbau zeigen könnte. Über Tipps zwecks Länge und Lamda-Anschluss würde ich mich aber auch schon sehr freuen

AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 09:00
von CabrioPhil
zu 1: ja die gibt es nur noch komplett. Kenne das Problem vom Golf 1 Cabrio. Zerlegen ist so gut wie unmöglich sag ich mal, aber machbar!!! Allerdings würd ich das Geld dann in eine neue investieren.
ODER: du suchst dir die ganz alten, diese haben noch eine Lampenfassung zum stecken!
gibts leider nicht mehr neu....
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 10:30
von cxspark
DX: Such mal im Cabrioforum. Wieso einkürzen? Am Krümmer wird wenig bis nichts gemacht. Ich will zwar auch ein Sondenloch bohren, aber das ginge auch anders und ich habe den mit rundem Kugelanschluß.
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 12:44
von ronin
Die Blenden gibts garnicht mehr... Weder in der einen, noch in der anderen Version...
@CXSpark:
Der DX-Krümmer ist doch ne ganze Ecke länger als der Jh-Krümmer, oder irre ich mich da? Bin noch nicht dazu gekommen den mal unterm Auto an zu halten... Weiß einer von euch gerade ausm Kopf was die Lamdasonde fürn Gewinde hat?
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 12:53
von GTX
Ich glaube du sprichst vom Hosenrohr, der Krümmer ist von den Anschlusspunkten her baugleich.
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 13:25
von CabrioPhil
Seid wann gibts die Blednen denn nicht mehr???
Ist für mich neu. Soll er halt unter Golf 1 Cabrio schauen
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 21:33
von ronin
Dann schau ich mal beim Cab...
Sorry, ich rede vom Hosenrohr... war wohl etwas daneben

Hab die alte Version von Krümmer und Hosenrohr, da muss ich das Rohr ja kürzen...
@CXSpark: Du verbaust doch auch das doppelflutige hosenrohr oder? Da musste dann doch auch dran....
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: So 11. Jan 2009, 10:22
von CabrioPhil
fürs cab findest du dann bestimmt auch keins...
aber versuchen kannst es ja, wer weiß wie die ihr programm eingerichtet haben. erlebt man ja immer wieder
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: So 11. Jan 2009, 10:45
von Maggus
zu DX: hab die Tage bei meinem EG mit nachgerüstetem G-Kat Krümmer und Hosenrohr ausgebaut. Da ist das Doppelflutige Rohr viel füher zusammengeführt.
Das sieht auch sehr Original aus, oder ein super Schweisser war am Werk. Dafür ist der Lamdaanschluss stümperhaft angeschweisst worden.
Vielleicht hat es so eine kurze Version vielleicht mal im Zuge der Kat Nachrüstung im Zubehör gegeben. Kannte ich bis dahin auch noch nicht. Allerdings ist dieses Hosenrohr mit dem Flachen Flansch mit 6 Schrauben.
Bei Bedarf kann ich heute Mittag mal ein Foto davon machen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
AW: Doppelfrage: DX-Krümmer und Heizungsblende;-)
Verfasst: So 11. Jan 2009, 12:02
von sciroccomaker
das teil kann man mit liebe und gefühl sehr wohl zerlegen!
