Seite 1 von 1

VGS oder dbilas

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 13:53
von Silberpfeil
Hi! Wer hat erfahrung mit Einzeldrosselanlagen auf PL Motoren?

Hab jetzt schon des öfteren gehört das dbilas anlagen nicht der Knaller sein soll,

vielleicht hat ja jemand ein paar tips für mich?

AW: VGS oder dbilas

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 23:30
von Andy-GTII
Kommt auf immer aufs Geld an.
Dblias ist um einiges günstiger als VGS Anlagen.

AW: VGS oder dbilas

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 11:50
von Eugen
Schau mal bei http://www.flow-improver.de nach. Die bauen top Anlagen, die aber preislich eher am oberen Ende angesiedelt sind.
Die haben auch einen kompletten Kit für den PL:
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... a40603.php
Ich habe noch nie etwas negatives über dbilas gehört, es werden auch einige Anlagen von denen im Motorsport gefahren. Im Straßenbereich wird es eh kaum Unterschiede machen ob man eine von dbilas, VGS oder Flow-Imrover oder sonstwem fährt.

Gruß
Eugen

AW: VGS oder dbilas

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 13:05
von philipple
Ich hatte mich mal wegen den Ansaugbrücken erkundigt. Brauchst ja dann zwangsläufig auch. Ging damals um nen Doppelvergaserumbau, sind aber die gleichen oder sehr ähnlich zu Einzeldrosselanlage.

Jedenfalls sollen die dbilas von der Passgenauigkeit (Bohrungen usw...) nicht an die von Sorg rankommen. War aber ne Aussage von nem Sorg-Mitarbeiter!!

Zur Drosselklappe selbst kann ich leider nichts sagen

AW: VGS oder dbilas

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 16:41
von Flöhchen
Ich habe nue Erfahrung mit Nockenwellen von denen und kaufe da sicher nix mehr ein! Laut Aussage von anderen Motorbauern sind die meisten der dbilas Wellen nur errechnet und teilweise nie gefahren worden.. Und so fahren sie sich auch..

AW: VGS oder dbilas

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 17:46
von 53B
Ich glaub bei DBilas gibts das komplett Kit mit TÜV sehr günstig, Nachteil soll ein Engpass in den Drosseklappenteilen sein. Hab so mal gelesen. Technisch macht die Einzeldrossel aber nicht wirklich viel, macht ja nur auf und zu und bietet unter Umständen Platz für Einspritzdüsen. Das Steuergerät dazu ist wohl das wichtigste und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das DBilas garnicht verkehrt ist, der Support lässt aber zu wünschen übrig. Hatte in meinem Rocco ein Kit mit Weber von DB und das wurde ohne Probleme eintragen und wurde nie von der Rennleitung beanstandet.