Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von rocco-olli »

sanni hat geschrieben:
Hat jemand einen Tipp wie ich das ohne zu viel Aufwand wieder schön bekomme?
:erschrecken:

Probiers mal mit Alupolitur, z.B Alu-Magic.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
BaD_RoCCo
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 09:10
Wohnort: Pulheim bei Köln

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von BaD_RoCCo »

der ist auch fasst 50% biliger als einer von vw oder vom guten zubehörhändler

und das teil hat - 2 Jahre Gewährleistung
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
schäfer
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 17. Okt 2004, 19:12
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von schäfer »

habe den pott auch unter nen 16v kr mit d3 kat geschraubt.
ist wirklich nur was für leute die es wirklich laut wollen, bezweifle auch sehr stark das der die angegebenen db werte einhält.
längere autobahnfarten gehen nur mit gehörschutz>>sonst kopfschmerz :hihi:

gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von sanni »

Ich bin immernoch hochzufrieden mit meinem.
Er ließ sich wieder schön glänzend polieren und die Lautstärke war bei meinem von Anfang an nicht so hoch(Anfangs sogar leiser als Serie). Nach etlichen 1000km, die ich bis jetzt mit ihm gefahren bin, ist er natürlich lauter geworden.

Fahre fast jede Woche 400Km(200Km am Stück) Autobahn und auch da ist er auszuhalten. Bei 3000 Umdrehungen angenehm "leise" und wenn man dann beschleunigt fängt er an zu brüllen. Geht man nach dem Beschleunigen wieder von Gas runter, und lässt ein bisschen rollen, fängt er an zu bollern.
Wurde auch mal routinemäßig von der Polizei angehalten und die sagten auch nichts wegen dem Auspuff, wollten nur meinen Führerschein, die Fahrzeugpapiere und den Verbandskasten sehen und meine Meinung zum neuen 3er wissen :hihi:

Guckt doch mal ob ihr euren Auspuff wirklich dicht bekommen habt, bei mir hat sich z.B. mal die vordere Schelle gelockert und es strömten Abgase raus, da war er auch unerträglich laut, vorallem im Innenraum. Aber nach einer neuen Schelle war wieder alles ok.

Bei meinem JH ist alles Serie bis auf Kat(D3 von Eugen) und eben dem ESD von Friedrich.
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von Thommy »

sanni hat geschrieben:Fahre fast jede Woche 400Km(200Km am Stück) Autobahn und auch da ist er auszuhalten. Bei 3000 Umdrehungen angenehm "leise" und wenn man dann beschleunigt fängt er an zu brüllen. Geht man nach dem Beschleunigen wieder von Gas runter, und lässt ein bisschen rollen, fängt er an zu bollern.
was fährst du? JH/DX, Vergaser oder 16V? mit welchem Getriebe?

ich fahre ähnlich viel Autobahn und das am liebsten auch nicht schnell, jedoch 3000u/min die Strecke entlang sind mir zu langsam. Am häufigsten bewege ich mich im Bereich zwischen 3400 u. 3800.
Wie ist der Klang in dem Bereich? kommt das brüllen nur während dem beschleunigen oder ist er dann auch so laut, wenn man gleichmäßig in dem Bereich fährt?

viele viele Fragen - Hauptsache das Endrohr glänzt wieder :hihi:


MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
oldi53
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: So 20. Mär 2005, 01:19

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von oldi53 »

Huhu!


Ich hatte mir auch einen gekauft, ESD Edelstahl für´n JH mit 60-er S-Endrohr. Grund war eigentlich den verbauten Napp rauszuschmeissen, weil mir einfach zu laut, nur war das ein Satz mit "X". Der Freidrich ESD ist genau so laut und zumindest das 60-er Endrohr (S-Form) passte absolut nicht richtig drunter, da war umschweissen angesagt!!! (stand mind. 10cm zu weit links).
Beim TÜV wars aber wegen der Lautstärke und der EG Genehmigung auf französisch kein Problem (mit dem Napp aber auch nicht).

Gruß
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von elger »

Also ich bin der meinung, das er halt bis 4000U ohne last leise is, ab 4000 laut.
Unter volllast immer laut, aber wieder so um die 4k sehr laut.. und dan nochmal um die 2500 recht laut.

Lauter als am Anfang ist meiner mal nicht geworden.
(Sagen auch die anderen Leute ..)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
MoorKai
Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: So 25. Mai 2008, 17:42
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von MoorKai »

Oldie53: Hast du bei der Bestellung mit angegeben, ob dein Rocco die Verbreiterungen (wie GT II) hat? Laut Friedrich M.S. muss das bei der Bestellung dazugesagt werden.


Grüße

Kai
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
Benutzeravatar
oldi53
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: So 20. Mär 2005, 01:19

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von oldi53 »

Huhu!

Ja, alles angegeben (BJ, Motor, Verbreiterung...) und selbst ohne der Heckschürze hätte der nicht in die Öffnung für den Auspuff gepasst....
Benutzeravatar
DrScouts
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 22:46
Wohnort: 84130 Dingolfing
Kontaktdaten:

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von DrScouts »

Das Problem das er nicht mittig unter der Schürze sitzt habe ich auch. Hab nämlich auch das 60er S-Form Rohr :-)
Ich habs aber so gelassen. Besser als vorhin allemal. Mit der Lautstärke hab ich aber kein Problem bei meinem JH.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Antworten