Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von Thommy »

:doof:

habe gerade für besagten ESD in Edelstahl 3 Preisvorschläge abgegeben - habe maximal 170€ + Versand als Vorschlag gesendet. Wurde auch abgelehnt :hihi:

scheinen wohl teurer geworden zu sein :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von sanni »

Nachdem das halbe Sciroccoforum einen Friedrich fährt ist dem Herrn Friedrich wohl aufgefallen, dass sein Esd beliebt ist und dass er jetzt mehr dafür verlangen kann :hihi:
Benutzeravatar
XRay23
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Grünenplan

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von XRay23 »

Mich würde mal interessieren, wie sich die Lautstärke des Esd zur Komplettanlage ( Gruppe A ) verhält. Also ob er lauter ist, oder sogar leiser.
Mfg, Rouven.
hotzge
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Sep 2003, 21:19
Wohnort: Empfingen

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von hotzge »

Die Freidrichs kosten jetzt übrigens 191 Euro bei ebay. Habe das ovale 135x75 mm Endrohr (Nr. 9) genommen. Geht wenigstens durch bis zum Endtopf. Passgenauigkeit ist bei mir perfekt (auf den mm links und rechts gleicher Abstand). Allerdings finde ich die Optik nicht so der Brüller. Würde jetzt lieber 2x76 mm nehmen und mit der Flex vielleicht noch seitlich abschrägen.

Die hintere Querstange hat auch keine Hacken. Werde da mal nachfragen, ob ich die einzeln bekomme und dann anschweißen. Ist günstiger als neue Gummis und dann wackelt garantiert nichts!

Gruß

Hotze
Bier und Scirocco GTX- sonst nix!!!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich hatte nen haken.Den musste ich nur umbiegen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
hotzge
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Sep 2003, 21:19
Wohnort: Empfingen

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von hotzge »

Aber sicherlich nur an der Einpunktaufnahme hinten. Vorne beim Querbalken am Flansch sind keine Hacken angeschweißt... Genau dort will ich haber auch welche haben.
Bier und Scirocco GTX- sonst nix!!!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Scirocco 1 oder 2?

Ich weiß gar nicht mehr,ob bei mir welche hinten waren.Aber wenn er vorne eingehängt ist,dann kann er ja nicht mehr weg
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
sokkkken
Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: Do 17. Jul 2008, 15:56

AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von sokkkken »

Hi Leute,

hab heute auch meinen Friedrich ESD drangeschraubt. Bin damit ganz zufrieden. Passgenauigkeit ist gut und Optik finde ich auch ok. Das Endrohr kommt bei mir genau mittig aus der Ausspahrung raus. Die beiden vorderen Halter haben bei mir auch keine Hacken zum umbiegen aber das rutscht nicht raus, da bin ich mir sicher!

Das einzige was mir ganz schön auf die Eier gegangen ist war die Auspuffschelle. Die ist ja so bescheuert gemacht. Bis wir die mal drauf hatten, und dann ist das Gewinde von der Gewindestange kaputt gegangen.

Sind dann zu VW gefahren und haben von dort eine Schelle und gleich noch neue Auspuffgummis geholt. Hat mich zwar nochmal 22€ gekostet war mir dann aber auch egal.

Hattet ihr auch solche Probleme mit der Schelle???


mfg domi
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

Re: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von sanni »

Nach 15 Jahren Einsatz hat es heute meinen Friedrich Edelstahl Endtopf zerlegt. :lupe:

IMG_3386.JPG
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ist doch Top, 15 Jahre ist ein gutes Alter.
Edelstahl altert ja auch bei Temperaturschwankungen und den aggressiven Abgasen. :danke2:
Antworten