Seite 1 von 1
Zentralverriegelung
Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 21:33
von MrsFu
hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine ZV zugelegt und habe nun ein kleines Problem, denn ich weiss nicht genau wo und wie ich den Stellmotor für die ZV mit dem Schloss verbinden sollte.
Es wäre sehr von Vorteil wenn mir jemand ein paar Bilder schicken könnte.
MfG MrsFu
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 21:45
von All Eyez on me
Nachrüst ZV oder Originale?
Nachrüst ZV´s werden einfach mit den beiliegenden Metallstäben und der Schraubklammer mit dem Original Türpin-Gestänge verbunden. Muß allerdings am Nachrüstgestänge passend gekürzt und etwas zurechtgebogen werden.
Ist nicht so schwer...wenn man mal den Bogen raus hat, ist sowas in ca. 1-1/2 Stunde komplett verbaut inkl. verkabeln und allem Drum und Dran.
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 21:47
von MrsFu
Es ist eine Nachrüst ZV.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich das Gestänge genau biegen soll

, damit der Stellmotor das auch noch ordentlich zieht, deshalb wäre ich ja über ein paar pics sehr erfreut. ^^
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: So 23. Nov 2008, 02:02
von All Eyez on me
Sorry aber ich bau dafür jetzt nicht extra die Türverkleidung runter. Wenn Du alles ab hast siehst Du eigentlich recht genau was Du tun mußt damit es paßt.
Es ist wirklich einfach......man hat sogar schon ein Loch werksseitig in der Tür drin, wo man den Stellmotor positionieren kann.
Man muß also nur noch das 2. passend bohren und dann kann man den schon fertig reinschrauben. Und dann ergibt sich das mit dem Gestänge wirklich schon von alleine.
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: So 23. Nov 2008, 04:27
von smove
Ich hab bei meiner ausgetauschten Tür am 16V auch noch son Nachrüstdingen drin. Ist im Moment keine Verkleidung drauf, wenns morgen nich den ganzen Tag schüttet mach ich mal ein Foto.
Ist aber wie AEOM sagt, wenn man den Motor befestigt hat, ergibt sich der Rest von selbst.
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: So 23. Nov 2008, 10:09
von sciroccofreak willi
Wer was gescheites machen will holt sich die Hebel vom Golf 2 mit dem 2. Loch (bzw. die des Scirocco mit ZV) und biegt sich eine passende Stange. Und mit den Klemmen ab auf den Schrott.
Und wer dann noch Löcher in die Innentür schneidet, um die Klammer festzuziehen, dem gehören normal die Hände abgehackt!
mfg
Willi
AW: Zentralverriegelung
Verfasst: So 23. Nov 2008, 11:38
von All Eyez on me
Dann hack mir halt die Hände ab.
Im Daywalker ist es genauso gemacht! Der große Vorteil in Verbindung mit den Audi-Griffen ist dadurch, daß man genau sieht was man tut und sich nicht die Finger beim Einbau bricht. Die Tür bleibt dennoch voll stabil und wenn die Türverkleidung eh wieder drüberkommt, sieht man davon rein gar nichts.
Zu dieser technischen Modifikation stehe ich, und ich wüßte auch nicht was daran schlecht sein soll wenn man sich den Ein- und Ausbau mit einer simplen Verbesserung erleichtert.
Wußte ich doch genau worauf der willi hier wieder hinaus will. Von mir aus heul rum, reg Dich drüber auf, lästere....es ist mir vollkommen....egal.
Meine Vorschläge habe ich oben bereits gemacht (ganz ohne den Tip mit dem Löcher schneiden übrigens). Ich denke damit sollte man wenn man kein vollkommener Nichttechniker ist, zurecht kommen.
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Dingen, die wer wann mal an welchen Dingen gemacht hat gehört nun nicht hierher. Also wäre es schön wenn man hier den Usern Fragen beantwortet und gut, anstatt gleich wieder sowas anzufangen.
Letztendlich macht es dann doch jeder, wie er damit selbst am besten zurechtkommt.

AW: Zentralverriegelung
Verfasst: So 23. Nov 2008, 11:43
von elger
Ich hatte dafür die türpinne weggemacht, und das loch dafür hergenommen.
(wird einem nur zum verhängniss, wenn man im auto sitzt, und die zv spinnt.. *hust*)