Seite 1 von 1
Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 11:57
von exhaust-sound
Tach mann!
Gibt es im Passat 35i einen KR der mit Kat ausgestattet ist und der Motorkennbuchstabe nicht auf PL geändert wurde?
Soweit ich mitbekommen habe, soll es keinen PL im Passat gegeben haben in Serie. Aber ich hab meinen PL aus einem orginalen Passat, welcher keine hudelskist war.
Aber KR mit KAT? Der Corrado KR hat der auch einen KAT? Sind ja alles Autos, die nicht in Deutschland gebaut wurden.
Aber dann irretiert mich mein Passat 16V PL doch ganz schön. Leider hatte ich nie einen Brief davon gehabt.
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: So 16. Nov 2008, 09:58
von Mr.Burnout
...Serie gabs das nicht im Passat 35i...
Der 35i hatte als 16V NUR den 9a serienmäßig drin. Ist bestimmt aufgrund von Motorschaden umgebaut worden.
Was steht denn in deinen Papieren zu Hubraum und Leistung?
Gruß
Stefan
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:01
von rocco-olli
Den Golf 2 KR gabs mit KAT.
Haben da mal bei so einem PC-Programm einer KFZ-Werkstatt nachgeschaut. Weiß aber nicht wie sich das schimpft.
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: So 16. Nov 2008, 12:27
von Thommy
Ahoi,
den Corrado gabs mit KR - ob mit oder ohne Kat, das weiß ich nicht. Jedenfalls waren das Autos für den Export.
Eventuell verhält sich das dann mit Passat und Golf II ähnlich.
MfG Thommy
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 21:52
von exhaust-sound
Dat is dat ja, für den 16V Passata hatte ich keine Papiere gehabt, sonst hätte ich den ja auch erstmal nicht geschlachtet, sondern selber gefahren.
Hatte ich mir auch schon gedacht, wie der Burni meinte mit Motorschaden, aber dann hätten die auch das Steuergerät tauschen müßen, oder?
Jo, der KR im Corrado kann ja meines erachtens gar nichts. hatte mal das vergnügen mit so einem mit zufahren, fand den anzuch bißchen langweilig.
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 00:01
von Thommy
exhaust-sound hat geschrieben: Jo, der KR im Corrado kann ja meines erachtens gar nichts. hatte mal das vergnügen mit so einem mit zufahren, fand den anzuch bißchen langweilig.
so schlimm?
ich bin privat nur RE- und JH-Scirocco gewohnt und den 115PS 35i von Pappa.
Von daher kam ich noch nie regelmäßig schnell voran
MfG Thommy
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 07:52
von Mr.Burnout
aber dann hätten die auch das Steuergerät tauschen müßen, oder?
nö, der KR läuft auch mit der Elektronik vom 9a...besser als andersrum
Nur war es bis vor einiger Zeit einfacher aufm Schrott einen KR zu bekommen als einen 9a, daher wirst du solche "Reparaturen" öfters finden
Gruß
Stefan
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 11:44
von exhaust-sound
Ich hat aber en PL drin, aber ich glaub das tat da ja nichts zur sache, oder?
einste also ich könnte mit dem Steuergerät auch einen 9A fahren?
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 11:45
von sublime
Die werden wahrscheinlich nur Kopf und Block gegen die KR Sachen getauscht haben, wenn die dann Kupplung komplett mit Schwungscheibe sowie alle Anbauteile 9A gelassen haben wird das auch laufen. Unter Volllast könnte die Abstimmung nur etwas daneben sein.
Gruß
Chris
AW: Passat 35i 16V MBK
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 13:24
von exhaust-sound
Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil der Passat mit 9A Motor auch die große Bremsanlage drauf hat, ich mein 280er und dieser 16V Passat hatte die kleine...sprich 14zoll konnte noch gefahren werden.
Der Passat mit dem 16V ist unlängst geschlachtet und der Motor hält einzug in mein Scirocco.
Hab natürlich alles bis auf die Karosse behalten und dachte mir mal, wenn ich irgendwann die Zeit hab und so Scherze das in mein Passat RS4 (ohne Leistung) einbaue, hätt der Torsti auch noch ein RS4 16V.
Doch da würde ich dann en 9A rein setzen wollen. und dann hat ich mich gefragt, ob ich das jetzige Steuergerät auch verwenden könnte, oder ob ich en neues bräuchte.