Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
SciroccoS
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
Wohnort: Karlsruhe

Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von SciroccoS »

Hallo Scirocco Fahrer

Mein Auto kennen ja die meisten von euch, mein alten Motor auch, der wahr auch nicht perfekt, da sind meine ersten Teile drin die ich selber Poliert habe.

Der Motor hat auch sehr viele Km 358000 und er Arbeitet immer noch, aber wie lange er noch hält weis man nicht.

Deshalb habe ich einen Motor gesucht und gefunden, Motor stammt aus einem Golf 1 Bj 83 mit 34 Tkm aus erster Hand.

Motor wurde als erstes komplett zerlegt und alle Dichtungen erneuert. Der Motorblock wurde Rot lackiert, die meisten Teile werden Verchromt oder Vergoldet

Nun habe ich schon ein paar Teile gemacht und auch verbaut. Nun viel Spaß beim Bilder schauen.

Werde immer wieder Bilder nachreichen.


Bild

Bild



Bild


Bild


Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Schrauben für die Ölwanne schwarz lackiert

Bild

Alugussteile Poliert, vorbereitet zum verchromen

Bild



Bild



Bild


Für die, die immer alles Original haben wollen, ich bin noch im besitz eines Original Motors mit Getriebe der vielleicht in 10 jahren wieder zurück findet.
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
SciroccoS
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
Wohnort: Karlsruhe

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von SciroccoS »

Hallo
Habe wieder ein paar Bilder von meinem Auto.
Das sind Probe-Felgen MIM in7x15 mit 175x55x15 vom Smart.
Diese Felgen sind eigentlich für mein Vordach (Eingangstür) Golf 2.
Habe die selben Felgen noch in Arbeit, aber dann das Bett hochglanzpoliert
und mit Reifen 165x50x15, bin mal selbst gespannt wie das kommt.



Die Deckel sind noch beim Lackierer

Bild

Smart Reifen 175x55x15

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

So soll er dann das Nächste Jahr in der Scene laufen.Bin mal gespannt wie das Ankommt der Dirk Schneider findet es toll (Besser wie die Vortex)

Bild
Das sind nur Probe Felgen wegen dem Goldton.Test,Test
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
SciroccoS
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
Wohnort: Karlsruhe

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von SciroccoS »

Hallo Leute
Gestern Nacht um 23Uhr ging mein Telefon,ach mein Lackierer(Freund Mussa)
war dran.Hallo Jürgen deine Felgen sind fertig ich bringe sie vorbei,alles klar
sagte ich.Also hier die Bilder: MIM Felgen in7x15.
Der Polierte Rand der Felge ist mit Klarlack überzogen.


Bild



Bild



Bild



Bild


Felgen sind jetzt fertig:Nun muss ich am Motor weiter Arbeiten und der Dirk hat auch noch ein paar Teile zum Verchromen vorbei gebracht.Nächste Woche
zum ablaugen,mal wieder 100% Salzsäuere einatmen :kotz:
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
weberlie
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 10:16
Wohnort: Zittau

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von weberlie »

also der is ja mal voll nach meinen geschmack! :zwinker:
1989ér RALLYE GOLF:massa:
2000ér BORA VARIANT 4 Motion:massa:
Benutzeravatar
scirocco87
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von scirocco87 »

Wahnsinn das Ding....einer der schönsten 1er die ich je gesehen habe :applause:
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Günni

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von Günni »

Ich find die auch geil :geil: , die anderen waren echt nicht der Brüller.
Benutzeravatar
Knut
Benutzer
Beiträge: 852
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:39
Wohnort: schmiedefeld bei dresden

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von Knut »

:massa: :massa:

sehr schöner wagen :bier:

MfG
Benutzeravatar
peppi_kart
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Di 13. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von peppi_kart »

scirocco87 hat geschrieben:Wahnsinn das Ding....einer der schönsten 1er die ich je gesehen habe :applause:
DAS habe ich mir gerade auch gedacht !

:respekt: man könnte glatt neidisch werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5622
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von Sven »

Sehr schöner Wagen und tolle Bilder! :super:

Weiter so! :lupe:
rsnrw
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: So 8. Jan 2006, 11:19
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

AW: Scirocco S mein neuer Motor im Aufbau

Beitrag von rsnrw »

Hallo,
meinen Glückwunsch zu deinem tollen 1er. Super Farbe, tolle Felgen und dein Motor wird auch 1a. Hast du den 1er selbst restauriert oder so gekauft. Gibts schon einen weiteren (oder alten) Treat zu deinem Scirocco???

Viel Spass weiterhin
gruß rsnrw
Antworten