Seite 1 von 2
Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieder was in D
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 00:32
von Tempest
Da war ich baff als ich das heute im Spiegel las. Nach all den Jahren der vorherrschenden Gleichgültigkeit unter jungen Leuten seitdem ich jung war

gibt´s endlich mal wieder eine landesweite massive Demo
Da kommen doch die Gedanken an meiner Zeit wieder etwas hoch
Hier in GB hingegen kann man sowas eher weniger erwarten, aber in D. Mal sehen, ob´s was bringt.
Tempest
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 08:53
von Angel
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 10:28
von Tempest
Ja, obwohl just der Artikel IMHO irgendwie total am Thema vorbei geht bis er denn so zum Schluss die weiteren Demos in D erwähnt. Natürlich dass irgendwie das Stichwort Juden/jüdisch immer wieder für gute Skandale sorgt, was mich inzwischen auch an der Seriösität des Spiegels zweifeln lässt. Deswegen habe ich's bevorzugt, den Teil zu überspringen und nur die streik-relevanten Sachen zu lesen.
In der gleichen Ausgabe des On-Line-Spiegels standen aber noch ein paar bessere Artikel zur Schülerdemo.
Tempest
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 16:26
von Mr.Burnout
...wie ich das Wort Juden und Ausländerfeindlichkeit im Zusammenhang mit Demos hasse
Da wird dann jeder Demonstrant gleich mal in die rechte Ecke gedrängt und schon wieder suggeriert das alle Deutschen die den Mund aufmachen Nazis sind
Ich hoffe mal das diese Demos nur der Anfang sind...wenn dann irgendwann mal unsere sogenannten Volksvertreter endlich zum Teufel gejagt werden würde ich gerne einige Kisten faule Äpfel, Tomaten und Eier stiften
Gruß
Stefan
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:31
von Rockerkuddel
Meiner Meinung nach wissen 80% der Typen gar nicht warum sie demonstrieren und es ist ihnen auch egal, oder sie vertreten ne ganz andere Meinung.. aber solange sie bloß den einen Tag nicht zur Schule mussten kommt ne Demo gerade recht..
Die Themen und Probleme sind teilweise wirklich ein guter Grund mal auf die Strasse zu gehen. Aber wenn man dann die Bilder oder Kommentare des Tages sieht.. naja.
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:20
von Tempest
Aber wenn man dann die Bilder oder Kommentare des Tages sieht.. naja.
... die wie so oft von der Presse bewusst so gehalten sind, und sinnlos nur auf Sensation getrimmt worden sind, und nicht unbedingt immer den Sachverhalt wahrheitsgetreu widerspiegeln.
Tempest
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:33
von brainstormer
Ich frag mich, ob die Links-Pseudo-Retro-68er-Karl-Marx-Fans in Berlin wussten, dass Bildungspolitik Ländersache ist und wer gerade in Ihrem Bundesland an der Regierung ist...
Aber auch die links von der Mitte orientierten Leser der taz kommen mit der Aktion nicht so völlig klar
http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... ntare/1/1/
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:21
von Rocco´82
Wird langsam mal zeit. Ob nun alle das wissen dazu habenist eine sache, aber das Land mal aufzurütteln und mal auf die Probleme hinzuweisen ist schon wichtig.
Egal ob alle klug genug dafür sind.
Man kann es ja dann immernoch darauf schieben, das bei einer 35 Personen Klasse mit akutem Lehrermangel nicht das nötige wissen vorzuweisen ist.
Sorry aber ich hatte ja in dem sinne noch glück, das ich "nur" in einer 25 Personen Klasse war und so halbwegs regelmäßige Lehrzeiten hatte.
Wenn ich mal mitgezählt hätte, wie oft bei uns der unterricht ausgefallen ist....da würde glatt ein ganzes jahr zusammen kommen.
Das die Presse wiedermal alles falsch auslegt ist ja klar. Darüber mache ich mir eh keine sorgen, lesen tu ich das sowieso nicht. Alles schund mittlerweile
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 21:02
von scirocco_dave
Jaja, die "Presse", sollte ja eigentlich als 4.Instrument mit zur Machtkontrolle gehören...
Aber spätestens seitdem der BND Journalisten bespitzelt brauch man sich über mangelnde/fehlende Pressefreiheit wohl nicht mehr wundern.
Die bekommen schon gesagt, was sie schreiben dürfen und was nicht -übertrieben gesagt. Man wird nicht glauben, dass die was schreiben/veröffentlichen, was den Leuten mal richtig vor die Nase hält was Sache ist...
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D
Verfasst: So 16. Nov 2008, 23:34
von Belling
scirocco_dave hat geschrieben:Jaja, die "Presse", sollte ja eigentlich als 4.Instrument mit zur Machtkontrolle gehören...
Genau das ist das fatale an unserer Demokratie, das zu den 3 Gewlaten eine 4. Gewalt, die Presse herangewachsen ist, welche mehr Macht als die anderen 3 hat.
Ansonsten.... scheiß Antifapack
Edit: Meiner Meinung nach ging die Demo irgendwo auch in die falsche Richtung. Die Abschaffung der Hauptschule und die Abschaffung des frühen Trennens in Haupt, Real und Gymi sehe ich als entgültiges Grab unserer Bildung an. Das ist die Ausgeburt des Gleichbehandlungswahns.