Scirocco 20V Quattro Umbau
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
Scirocco 20V Quattro Umbau
Moin Jungs!
Ist Mein erster Theard den ich Schreibe!
Erstmal was kurzes über mich: Ich bin Fabian Runkel Komm aus Baden-Württemberg, genauer aus Mochenwangen bei Ravensburg, bin 18 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker bei VW.
Nun zu meinem Umbau. Umgebaut wird mein Scirocco Baujahr 1989. Bekommt ziemlich den Racing Style, und so viel Eigenbau wie der TÜV zulässt:
Verbaut werden Vorraussichtlich:
Natürlich der G60Motor
Eigenbau Turbokrümmer (Zusammengesteckt und mit Federn gehalten)
Eigenbau Saugrohr
Supersport Gruppe A (War schon Verbaut)
Gekürzter LLK aus nem Golf V 2,0 TDI
Garrett T3 Super 60 Lader von Bar-Tech
Möglichst viel Alurohre für Ladeluftsystem und Wasserkühlung (Samco is so teuer )
Eigenbau Käfig
Eigenau Dom- und Achslenkerstrebe
Gewindefahrwerk (Marke noch nicht sicher)
Cobra Sitze mit Sparco Gurten
Innenverkleidungen (bis auf das Armaturenbrett) Fliegen raus
Und Meine Borbet BS 7,5 & 9x16 Felgen werden Weiterverwendet
Hier mal n Paar Bild von meinem Scirocco
Noch was zu Den Sitzen: Das Gelbe wird noch in Schwarz Bezogen und Hinten Schwarz Gelackt
Schreibt mir eine PN wenn euch was gefällt oder nicht!!!
Gruß Fabi
Ist Mein erster Theard den ich Schreibe!
Erstmal was kurzes über mich: Ich bin Fabian Runkel Komm aus Baden-Württemberg, genauer aus Mochenwangen bei Ravensburg, bin 18 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker bei VW.
Nun zu meinem Umbau. Umgebaut wird mein Scirocco Baujahr 1989. Bekommt ziemlich den Racing Style, und so viel Eigenbau wie der TÜV zulässt:
Verbaut werden Vorraussichtlich:
Natürlich der G60Motor
Eigenbau Turbokrümmer (Zusammengesteckt und mit Federn gehalten)
Eigenbau Saugrohr
Supersport Gruppe A (War schon Verbaut)
Gekürzter LLK aus nem Golf V 2,0 TDI
Garrett T3 Super 60 Lader von Bar-Tech
Möglichst viel Alurohre für Ladeluftsystem und Wasserkühlung (Samco is so teuer )
Eigenbau Käfig
Eigenau Dom- und Achslenkerstrebe
Gewindefahrwerk (Marke noch nicht sicher)
Cobra Sitze mit Sparco Gurten
Innenverkleidungen (bis auf das Armaturenbrett) Fliegen raus
Und Meine Borbet BS 7,5 & 9x16 Felgen werden Weiterverwendet
Hier mal n Paar Bild von meinem Scirocco
Noch was zu Den Sitzen: Das Gelbe wird noch in Schwarz Bezogen und Hinten Schwarz Gelackt
Schreibt mir eine PN wenn euch was gefällt oder nicht!!!
Gruß Fabi
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Zur zeit ist es Leider immer zu Dunkel wenn ich vom Arbeiten Heim komm um aktuelle Fotos zu machen!
Aber ich Bin gerade dran meine Dämmung aus dem Kofferraum rauszukratzen die ich wegen dem Kofferraumausbau rein gemacht hab......Sch*** Arbeit sag ich euch!!!
Ansonsten ist schon Alles raus, Sitze, Reppich usw.
Und wenn es schon mal Draußen ist, bleibt es dort auch! das noch silberne Metall im Innenraum wird noch Schwarz Gelackt
Aber ich Bin gerade dran meine Dämmung aus dem Kofferraum rauszukratzen die ich wegen dem Kofferraumausbau rein gemacht hab......Sch*** Arbeit sag ich euch!!!
Ansonsten ist schon Alles raus, Sitze, Reppich usw.
Und wenn es schon mal Draußen ist, bleibt es dort auch! das noch silberne Metall im Innenraum wird noch Schwarz Gelackt
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
So es ging ein Mini Stückchen weiter!
Hab die halter für die Sitze Gezeichnet und zum Laserschneiden gegeben
Hab die halter für die Sitze Gezeichnet und zum Laserschneiden gegeben
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Heute ging das Auseinanderrupfen ein Ganzes Stück weiter, Himmel is raus, Alle Verkleidungen sind raus! Alles bis auf die verfluchten Dämmmatten unter den sitzen! ICH DREH DURCH!
Hat jemand erfahrung mit dem rausmachen dieser Biester? wenn ja bitte PN schreiben!!!!
So siehts zur Zeit aus:
Gruß Fabi
Hat jemand erfahrung mit dem rausmachen dieser Biester? wenn ja bitte PN schreiben!!!!
So siehts zur Zeit aus:
Gruß Fabi
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
So,
Hab heute besuch bekommen und der Hat mir auch gleich was Feines Mitgebracht!
Earthquake DBX 12R
Macht auf Hip-Hop richtig Spaß------> Mein ding *g*
Gruß Fabi
Hab heute besuch bekommen und der Hat mir auch gleich was Feines Mitgebracht!
Earthquake DBX 12R
Macht auf Hip-Hop richtig Spaß------> Mein ding *g*
Gruß Fabi
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
So heute kam der 2. Woofer!
Jetzt is der Krach Vollständig
Hier mal ein paar Bilder:
gruß Fabi
Jetzt is der Krach Vollständig
Hier mal ein paar Bilder:
gruß Fabi
- GrimReaper
- Benutzer
- Beiträge: 330
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:54
- Wohnort: Tulln
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
na nicht schlecht....viel vor....
lässt hoffen auf ein gutes ergebniss....
aktualiesieren nicht vergessen hehe ...
cheers
lässt hoffen auf ein gutes ergebniss....
aktualiesieren nicht vergessen hehe ...
cheers
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
-
- Benutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 21. Mär 2009, 10:16
- Wohnort: Zittau
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
was für ne einspritzung willste fahren?welche kolben kommen rein?hast schon bilder von dem krümmer?
1989ér RALLYE GOLF:massa:
2000ér BORA VARIANT 4 Motion:massa:
2000ér BORA VARIANT 4 Motion:massa:
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Moin!
Einspritzanlage wird ne KdFI 1.3 mit Staged injektion, also 8 einspritzdüsen
Krümmer wird erst gebaut wenn motor soweit im Auto Hängt.
Kolben und Pleule erstmal originale.... Irgendwann dann mal auf Schmiedekolben und H-Schaft pleul Umbauen aber das hat Zeit!
Also heute mal vor lange weile etwas die Drosselklappe Bearbeitet:
Vorher:
Nacher:
Nun noch ein Paar fragen:
1. Bekomm ich Zierleisten und Kotflügelverbreiterungen weg ohne den Lack darunter zu Beschädigen?? und vorallem wie am Besten?
2. Ist ne Starre Sintermetall Kupplung wirklich so extrem scheiße zum anfahren oder einfach nur gewohnheitssache??
Gruß Fabi
Einspritzanlage wird ne KdFI 1.3 mit Staged injektion, also 8 einspritzdüsen
Krümmer wird erst gebaut wenn motor soweit im Auto Hängt.
Kolben und Pleule erstmal originale.... Irgendwann dann mal auf Schmiedekolben und H-Schaft pleul Umbauen aber das hat Zeit!
Also heute mal vor lange weile etwas die Drosselklappe Bearbeitet:
Vorher:
Nacher:
Nun noch ein Paar fragen:
1. Bekomm ich Zierleisten und Kotflügelverbreiterungen weg ohne den Lack darunter zu Beschädigen?? und vorallem wie am Besten?
2. Ist ne Starre Sintermetall Kupplung wirklich so extrem scheiße zum anfahren oder einfach nur gewohnheitssache??
Gruß Fabi
-
- Benutzer
- Beiträge: 99
- Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:46
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
ist quatsch fahr auch ne starre kupplung und das geht wunderbar...
mfg nico
mfg nico