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AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 08:14
von bonsai007
Die Zugstreben bei meinem E39 sind natürlich gleich mal hin :hihi: Zuerst dachte ich es ist mit dem aus und einpressen der oberen Buchse getan, aber nein, der vordere Zapfen ist natürlich auch im A... Aber man gönnt sich ja sonst nichts :hihi:

Dafür ist das toll wenn mal alle Schrauben sofort aufgehen und keine rostig ist :super:

Das Dension Gateway Lite BT hab ich auch eingebaut, das ist genauso top! :super:

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 10:45
von Tobin
Diese ganzen Interface-Kram hab ich alles wieder rausgeschmissen, bis jetzt hat bei mir gar nix auf dauer problemlos funktioniert, leider...

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 10:51
von bonsai007
Tobin hat geschrieben:Diese ganzen Interface-Kram hab ich alles wieder rausgeschmissen, bis jetzt hat bei mir gar nix auf dauer problemlos funktioniert, leider...
Hm komisch, ich halt dich am laufenden.
Hast du DSP ? mit dem vertragen sie ja die meisten Interfaces garned.

LG

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 12:34
von COB
Bei den Adaptern wäre für mich nur einer interessant, der hinten an den Wechsleranschluss gesteckt werden kann, weil ich keine Lust habe, das A-Brett auseinander zu nehmen und das Ding auch nicht im eh schon zu kleinen Handschuhfach haben möchte. Da gibt es mW aber nur ein oder zwei Anbieter.

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 13:01
von bonsai007
COB hat geschrieben:Bei den Adaptern wäre für mich nur einer interessant, der hinten an den Wechsleranschluss gesteckt werden kann, weil ich keine Lust habe, das A-Brett auseinander zu nehmen und das Ding auch nicht im eh schon zu kleinen Handschuhfach haben möchte. Da gibt es mW aber nur ein oder zwei Anbieter.
Amaturenbrett brauchst du ja garnicht zerlegen. Ich hab nur den Radio ausgebaut, dahinter die Kabel mit dem Adapter versehen, dann die Kabel ins Handschuhfach gelegt. Da musst du nur 2 Schrauben für die Abdeckung links neben dem Handschuhfach lösen. Das Gerät selber hab ich unten auf den Sicherungskasten mit einem Klettverschluss draufgeklebt, dann nur noch Sonnenblende rechts weggeschraubt, A-Säulenverkleidung entfernt, Innenbeleuchtung raus und das Micro von der Innenbeleuchtung nach unten ins Handschuhfach gelegt.
Alles in allem wars eine halbe Stunde Arbeit.
Theoretisch könntest du das Kastl auch unterbei des Radios einbauen sofern du keinen 4:3 oder 16:9 hast, das ginge sich hinter dem Bedienelement aus. Nur müsstest du dann ein USB-Kabel irgendwo hin legen damit du die Sticks ohne Probleme anstecken / wechseln kannst.

Die Qualität der Freisprecheinrichtung ist super, Gespräche lassen sich über das Lenkrad annehmen und beenden. Die Bluetooth-Verbindung steht sobald der Motor läuft.
Nur wählen muss man noch mitm Handy.

LG

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 13:18
von COB
bonsai007 hat geschrieben: Nur wählen muss man noch mitm Handy.
Womit du in D schon wieder Geld + Punkte riskierst. ;-)

Eine FSE brauche ich ja nicht, meiner hat Telefon fest an Bord. Aber ich will nichts zerlegen, zumal das Wechslerkabel + Strom schon hinten im Seitenfach liegen, P&P quasi. Dann das Kasterl an den "Wechslerhalter" gespaxt und gutti. Einen Anbieter habe ich schon gefunden, denke das ich das noch ausgebe, wenn ich die Kiste noch eine Weile fahre.

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Verfasst: Do 10. Jul 2014, 16:42
von Tobin
bonsai007 hat geschrieben:Amaturenbrett brauchst du ja garnicht zerlegen. Ich hab nur den Radio ausgebaut, dahinter die Kabel mit dem Adapter versehen, dann die Kabel ins Handschuhfach gelegt.
So kann ma des machen wenn man nur so ne "normalo" Ausstattung hat. Mein Radio sitzt im Kofferraum, hab vorne nur das Display.
Anfangen gingen alle eigentlich gut, aber mit der Zeit konnte man nicht mehr zwischen den Liedern weiterschaltet etc.

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Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 06:30
von bonsai007
Jo ich geh auch von einer Normalausstattung aus.
In COB's fall gibts da z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/BMW-DSP-USB-MP3- ... 0609379113
Kannst ganz einfach hinten an den Wechsleranschluss drannstecken und fertig, unterstützt sogar DSP. ohne DSP gibts die natürlich billiger auch.

LG

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Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:03
von bonsai007
Grüß euch,

hat schon wer beim E39 Touring hinten die Radlager getauscht? Im TIS steht's ja mit einem Spezialwerkzeug drinnen, aber der BMW-Händler bei uns in der Nähe verborgt nix :-( (
Gehts ohne auch, und kriag i das neue Radlager dann ohne Press' wieder drauf?

LG

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Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:51
von Tobin
Hab ich schon 5x gemacht, man brauch nicht umbedingt Spezialwerkzeug, aber du wirsd wohl auch den Mitnehmerflansch erneueren müssen, weil der meistens einläuft und daher das Radlager spiel hat.
Besser gesagt das Radlager ist fast nie kaputt, aber der Flansch halt.