***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Andrew
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 14:01
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andrew »

japp ne eigene ecke :geil: .... bo ey :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Eugen »

Hier habe ich 4 Videos von BMW's rausgekramt, die ihrer einzig wahren Bestimmung zugeführt werden und genau so bewegt werden wie sie bewegt werden müssen.
- einer meiner Favoriten
http://www.ewo-motorsport.de/texte/Videos/manx-bmw.wmv
- ein irres Onboardvideo aus Frankreich vom Delage M3
http://www.youtube.com/watch?v=mEVcgyr_2Kw
- ein sehr geiles Onboardvideo, wer die Gänge mitzählt kann sich vorstellen wie schnell der da ist
http://www.objectifvideo.com/php/video.php?id=9361
- ein netter BMW-Clip aus Frankreich
http://www.rallye-fun1.com/videos/bestof_bmw.zip

Heute hatte ich mal die Möglichkeit den Touring etwas zu quälen und die Grenzen mal ein wenig auszuloten. Man kann damit schon leben. Das Heck hüpft etwas, wenn er anfängt über die HA zu schieben. Aber so ein Touring ist ja auch kein Rennauto...

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
SteveUK
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:50
Wohnort: Berlin-Pankow

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von SteveUK »

ich hatte ne weile lang ein e36 318ti compact, mit alles auuser A/C. ein junger mensch ohne führerschein, versicherung und den auto seines cousins hatt den das leben weggenommen, und meins fast auch.

muss aber sagen, war ein super auto, und wenn ichs mir leisten könnte, würde ich sofort noch eins kaufen als alltags wagen, um meine scirocco die liebe und pflege zu geben, die sie braucht
Benutzeravatar
scirocco-in
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:54
Wohnort: ingolstadt
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von scirocco-in »

na wie geil, hab mir jetzt meinen 1. 535i e39 gegönnt. ich werde nie wieder was anderes fahren, im alltag. mein rocco ist heilig.
Benutzeravatar
Andrew
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 14:01
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andrew »

is ja hier reichlich still geworden!

Also hier mal was neues von meinem, heute is mir auf dem Weg von Stuttgart nach Haus irgendwo auf der A45 bei vollgas das Hosenrohr am Flansch zum Krümmer abgerissen :geil: .... :dance:
der karren hört sich jetzt an wie'n trecker,naja macht er seinem Nummernschild wenigstens alle ehre :lol:

Ich bin fast taub geworden auf dem Rest der Strecke :hihi: :bang:
die Nachbarn haben sich auch gleich mit mir gefreut, als Ich heimkam!

Naja zum glück gibts da astrein günstig ersatz für in der bucht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco13
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Do 27. Mär 2008, 05:14
Wohnort: 76891 Bruchweiler-Bärenbach

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von scirocco13 »

Fahre seit über 20jahren im Alltag BMW. Angefangen mit E12 über E24 E28 E30 E36 und E34 aber alle etwas aufgemotst.
Benutzeravatar
Andrew
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 14:01
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Andrew »

ajo, und diesen formschönen Autowagen hab Ich auch noch gesehen auf der Fahrt ... wo wir gerade bei bmw sind :-) :geil: Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Eugen »

Geil, ein M1 auf offener Straße.
Bei mir gibt es nicht allzuviel zu berichen. Am Rennwagen habe ich schon länger nichts mehr gemacht. Lediglich die Erweiterung des Käfigs ist fertig. Werde aber in den nächsten Tagen mal wieder rausfahren und mal die VA ausbauen und die HA checken.
Der 525iX ist ein souveräner Begleiter im Alltag. Würde er bloß nicht so viel wiegen... 200kg weniger würden den Wagen ganz anders dastehen lassen. Aber auch so ist er ganz nett. Für den Alltag nahezu optimal. Die ersten größeren Schneefälle habe ich dazu genutzt etwas Spaß zu haben.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Eugen »

Dann wollen wir hier mal wieder ein bischen Leben reinbringen.
Seit dem Wochenende fährt der E34 mit einer Anhängerkupplung rum. Die Nachrüstung hat mich etwa 6 Stunden Zeit gekostet. Die Anhängelast habe ich mir bereits bei der Zulassung auf 2000kg erhöhen lassen (nach BMW-Freigabe).
Auch am Renn-BMW war ich letzte Woche fleißig. Der Innenraum ist nun fertig, nachdem der Käfig mit einer H-Strebe und einem zweiten Flankenschutz den neuen Regeln angepasst wurde. Die Front ist auch wieder soweit in Originalformat gezogen. Dafür ist die VA komplett raus. Da stehen jetzt Umbauarbeiten auf dem Programm. Zwei neue 230mm breite Slicks kamen schon vor 4 Wochen bei mir an.
Es war schön mal wieder an den BMW's zu schrauben. Ich muss ja echt sagen, die Verarbeitung ist wirlich klasse. Da merkt man, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
SciroccoGLI
Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:27

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von SciroccoGLI »

Nach dem ich keinen Scirocco mehr hatte (Bericht siehe Neuvorstellungen)
kaufte ich mir diesen 3er als Jahreswagen, schraubte hier und da bis er dann 94 nur noch im Sommer zum Einsatz kam. Im Winter hatte ich denn Zeit daran zu schrauben. Zum Ergebnis siehe Bilder.

Weil mir nichts mehr eingefallen ist was ich noch machen könnte habe ich mir wieder einen Scirocco gekauft und bin hier gelandt.

Gruß Thomas
Dateianhänge
BMW Heck.jpg
BMW Heck.jpg (101.89 KiB) 919 mal betrachtet
BMW Front.jpg
BMW Front.jpg (63.5 KiB) 928 mal betrachtet
BMW 01.jpg
BMW 01.jpg (106.02 KiB) 924 mal betrachtet
Antworten