Tachoumbau.....Beleuchtung LED Blauer Tacho

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
Smith Racing!
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 13:53
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich
Kontaktdaten:

AW: Tachoumbau.....Beleuchtung LED Blauer Tacho

Beitrag von Smith Racing! »

Hallo Freddy,Ich hoffe du kannst mir hilfen:) Ich wollte schon auch tacho umbau mit plasma tacho scheibe sieht genau so aus wie deine,aber ich möchte wissen welche tachonadel hast du ,weil ich einbau tachozeiger von Golf IV,aber leider das funkcionert nichts richtig :Meine tacho sieht so aus:)[ATTACH=CONFIG]64614[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64615[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64616[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64617[/ATTACH]
Benutzeravatar
Freddy
Benutzer
Beiträge: 487
Registriert: So 6. Mär 2005, 14:24
Wohnort: 86732 Oettingen

AW: Tachoumbau.....Beleuchtung LED Blauer Tacho

Beitrag von Freddy »

[quote="Smith Racing!"]Hallo Freddy,Ich hoffe du kannst mir hilfen:) Ich wollte schon auch tacho umbau mit plasma tacho scheibe sieht genau so aus wie deine,aber ich möchte wissen welche tachonadel hast du ,weil ich einbau tahozeiger von Golf IV,aber leider das funkcionert ninchts richtig :Meine tacho sieht so aus QUOTE]

Hi. Ein Deutschlehrer darf das aber nicht lesen. :gruebel:

Ich vermute das die Zeiger verrückt spielen, insbesondere der Drehzahlmesser oder?
Der Tacho ist nicht ganz so Empfindlich.
Die Zeiger müssen mit Hilfe einer Nadel ausgewogen werde.
Da die neueren Tachos mit Motoren gesteuert werden sind die beleuchteten Tachonadeln nicht ausgewogen.
Also Tachonadel ausbauen, hinten kleine Gewichte rein, auf eine Nähnadel stecken.
Wenn die Tachonadel dann Senkrecht in jeder Stellung stehen bleibt ohne sich von alleine zu drehen dann passts.
Dreht sich die Nadel von selbst nach unten ist zu wehnig Gewicht hinten drinnen.
Dreht sich die Nadel von selbst nach oben ist zu viel Gewicht hinten drinnen.
Die Gegengewichte hab ich aus den alten Tachonadeln gebaut, da sind lauter kleine Scheiben drinn.
Die richtige Stellung beim Aufstecken der Nadeln ist auch wichtig.
Drehzahlmesser auf 0 und den Tacho hinter dem Stift so ca 1cm aufstecken. ( bei den Orginalen Scheiben ist da eine Markierung vorhanden) danach die Nadel vorsichtig über den Anschlagstift heben.
Dann müsste es funktionieren. :thumb:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Benutzeravatar
Smith Racing!
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 13:53
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich
Kontaktdaten:

AW: Tachoumbau.....Beleuchtung LED Blauer Tacho

Beitrag von Smith Racing! »

Hallo Freddy, Es tut mir leid .Ich kommt aus ungarn des wegen ich kann nichts richtig gut Deutsch spechen:(
Danke für die antwort:)Ich hoffe es funktioner kann:) Deine tachonadel von welche auto kommt?
Gruß:Peter
Benutzeravatar
Freddy
Benutzer
Beiträge: 487
Registriert: So 6. Mär 2005, 14:24
Wohnort: 86732 Oettingen

AW: Tachoumbau.....Beleuchtung LED Blauer Tacho

Beitrag von Freddy »

Hab ich im Netz neu bestellt.
Da hatte ich auch die Tachonadelbeleuchtung her
Wo? weiß ich nicht mehr ist schon 1,5 Jahre her
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Antworten