Seite 1 von 1

Dachrinne zu machen

Verfasst: So 5. Okt 2008, 17:20
von Superhobel
Hallo,

Bild

ich überlege grad, wie ich die Dachrinne zumachen soll. Blechplättchen zuschneiden und diese auf dem Mittelsteg auflegen ist schon klar. Auch
Kühlung mit nassem Tuch um den Schweisspunkt herum um Verzug zu vermeiden. Ich denke mal 0,7-1,0mm Blech aus dem Baumarkt müsste ausreichen was mangels Blechschneider dann sauber zurecht geflext werden muss. Mein Schweissdraht ist nur für nieder legierte Stähle.

Stellt sich aber die Frage was dann als Deckschicht drüber soll? Flexspachtel oder Normalspachtel? (Alle vier Enden "arbeiten") Oder doch lieber GFK?
Vorher mit Rostschutz (Bob, Teroson) behandeln? Hält Spachtel da drauf? Vielleicht auch den Zwischenraum einfetten oder ausschäumen damit kein Rostfrass entstehen kann?

AW: Dachrinne zu machen

Verfasst: So 5. Okt 2008, 17:28
von Mr.Burnout
Stellt sich aber die Frage was dann als Deckschicht drüber soll

wenns halten soll...nur Zinn ;-)

von unten dann vorne und hinten die Sicke anbohren und nach dem Lackieren hohlraumversiegeln.
Alles andere ist "halber Kram" und wird auf Dauer nicht halten...

Gruß
Stefan