Seite 1 von 4

Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:44
von Staatsfeind Nr.1
So da dirk sich ja die DE-Linsen gehlt hat,habe ich von im für kleines Geld zwei Angel Eyes Scheinwerfer bekommen.

Sie waren in Original Hella Kartons verpackt.Der eine in Luftposlterfolie und der andere Im Karton vom Scheinwerferhersteller und dann auch nochmal in Luftpolsterfolie.

Als ich dann die Scheinwerfer auspackte bot sich mir ein Bild der Zerstörung.Der eine Scheinwerfer ist doch tatsächlich beim Transport durch die POST zu bruch gegangen.

Nur der andere Scheinwerfer ist komischerweise heil geblieben.

Ich dann dem Dirk ne e-mail geschrieben.Wo drauf er mich dann sofort angerufen hat.

Ich ab zur Post.Ne Schadensanzeige gemacht.Hab angegeben,dass der Scheinwerfer im Original Karton war und noch in Luftpolsterfolie verpackt war.

Habe angegeben,dass der Scheinwerfer durch den Transport von DHL zu Bruch gegangen ist und unbrauchbar ist.Der zweite Scheinwerfer ist aber heil geblieben.
So meine angaben.

Sie mussten natürlich beide Kartons zur Zentrale schicken.

Heute bekomme ich den Scheinwerfer zruück.

Aussage der Post:

Mögliche Ursache der Beschädigung:

-Inhalt nicht ausreichend durch federnde Stoffe gegen Druck,Stoß,Fall geschützt.
-Innenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend.
-Aussernverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend.

zu Punkt 2 und 3

Innenverpackung nicht ausreichend???????Warum ist dann der andere Scheinwerfer heilgeblieben??

Aussenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend????Wie verschickt Hella denn dann seine Scheinwerfer??In einem Bruchsicheren Tresor oder was?

Ich bin so sauer auf die Post.Werd da Montag gleich wieder hinfahren und die Typen da über den Tisch ziehen.

Nun sitzte ich hier mit 3 Scheinwerfern und einem kaputten.

Dirk ist glaube ich genauso sauer wie ich.

Naja er will mir dann mal bei einer größeren Bestellung aus den USA einen mitbestellen.

Aber trotzdem.er hats sogar noch als Packet verschickt,damit das ganze versichert ist.Aber ich bekomm ja nichtmal die Kohle von der Poat wieder.

Die wollen sich einfach nicht eingestehen,dass sie scheiße gemacht haben und wollen nicht dafür zahlen.

Ich verschicke aus dem Grund auch immer mit Hermes.da ist jede Packetgröße versichert.


Vielleicht ist hier ja iener von der Post und kann sich dazu mal äußern.Ich finde es ist eine Bodenlose frechheit.

hier mal das Bild.

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:10
von elger
Nichts gegen dich oder irgendjemand, aber in so nem dünnen Pappkartönchen würde ich auch nichts verschicken, was nicht grade aus massivem Metall ist.

Klar is das scheiße von der Post, aber der Karton ist einfach ein bissl dünn...

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WE ... linien.htm
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3000438
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben: Aussenverpackung war für den Inhalt nicht ausreichend????Wie verschickt Hella denn dann seine Scheinwerfer??In einem Bruchsicheren Tresor oder was?
Warscheinlich in einem angemessenen Umkarton..

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:14
von RoccoNaut
Find den Karton auch recht dünn....und luftpolsterfolie?
das sind 2mm dämmung....für glas???

der braucht nur auf die kante von nem anderen karton fallen und der scheini is im arsch...
klar, die haben den kaputt gemacht, aber wirklich bruchsicher verpackt ist der nicht.

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:19
von elger
Werden die Scheinwerfer denn von Hella so in den Kartons geliefert?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Wenn wir glaszeugs fürs labor bestellen, kommt das immer in Riesen UMkartons mit kiloweise Flocken oder Luftpolsterfolie...

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:20
von RoccoNaut
Mein ich auch, wenn Hella liegert sind da bestimmt noch größere kartons drum...
kann ich mir auch kaum vorstellen das Hella so verschickt

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:21
von Staatsfeind Nr.1
Also Hella bekommt seine scheinwerfer sicherlich auch so zugeschickt und die gehen nicht kaputt.

Die haben ja sogar den Leeren Karton einfach behalten.

Ich hab schon so oft sachen in solch dünnen Kartons verschickt und da ist nie was zu bruch gegangen.

Ausserdem ist das Wellpappe und die hält ne Menge aus.Jetzt brauch mir keiner kommen,so von wegen,der ist ja recht dünn und so.

Ich habe Wellpappe bedruckt und weiß was die aushält.

Auf dem schreiben von der Post steht ja nichtmal ne Nummer,wo man anrufen kann.Ist ausgedruckt und ohne Unterschrift gültig.

Mein Auspuff kam in einem Karton,der mal locker 30cm zu lang war.Nix eingepackt mit Luftpolsterfolie und da ist auch nix verbogen oder so.

Ich denke mal die Post hat es einfach nicht mehr nötig mit Packeten vorsichtig umzugeen.Sollte dirk noch draufschreiebn vorsicht zerbrechlich?

Die Aussage von dem Postboten,von dem ich das erhalten hab war nur,dass die Packete ja auf Transportbändern läuft und da nur nen 30kg Packet hinten dran sien muss und dann ist der schon kaputt.

Aber dann erklärt mir mal bitte,warum der andere scheiwnerfer heilgeblieben ist.Die waren aneinander geklept.

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:24
von RoccoNaut
Ich habe mal bei DPD ausgeholfen.....und so wie da mit Paketen umgegangen wird....

Die Sortiersysteme sind wahrscheinlich die gleichen wie bei der Post....und ich kann dir sagen, wenn da n schweren paket hinter ist und das da drauf donnert, kann sowas passieren....

ist doch genauso wenn du n Sixpack an die wand schmeißt, da muss auch nicht jede flasche kaputt sein....

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:25
von elger
RoccoNaut hat geschrieben:
ist doch genauso wenn du n Sixpack an die wand schmeißt, da muss auch nicht jede flasche kaputt sein....
rofl..


mh bei youtube gibts so schöne Videos zu paketdiensten -.-

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:28
von Mr.Burnout
So, und jetzt meine Frage : wie soll man es denn der Post entsprechend verpacken,
damit die einen Transportschaden akzeptieren ?

Aussage meiner Postfiliale...und bitte nicht lachen...

"Das muss so verpackt sein daß ein Sturz aus 1m Höhe problemlos möglich ist" :crazy:

Hatte da auch schonmal Ärger wegen....leider gibt die Post nirgendwo verbindlich an wie eine Verpackung auszusehen hat.
Da ich beruflich mit sehr vielen Paketen von allen möglichen Diensten zu tun habe ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen wie die Fahrer die Pakete behandeln :kotz:
Hier kamen schon Pakete an die aussahen als wären sie Requisiten bei Cobra11 gewesen...Reklamationen werden grundsätzlich erstmal mit den Worten "schlecht verpackt" quittiert, glücklicherweise sind die Sachen meistens heil.
Dabei ist das immer schon gut verpackt (elektronische Bauteile/Geräte)...es kommt soweit dann ist die Verpackung teurer als der Inhalt :bang:

Gruß
Stefan

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:42
von Staatsfeind Nr.1
Ja das wurde ja mit dhl verschickt..trotzdem finde ich es eine frechheit sowas als nicht ausreichend verpackt abzustempeln..

ich denke mal,dass hella auch mal einzelne scheinwerfer bekommt in so kleinen kartons.

Hermes ist da deutlich besser.

Die wollen bei der Poste einfach nicht die konsequenzen dafür tragen.

Die glauben ich gebe mich damit zufrieden..Aber das tu ich sicherlich nicht.

Gehen wir mal davon aus,dass der Kaputte scheinwerfer hinten war und der neue vorne.Kommt von hinten nen 30kg packet und knallt dagegen.Dann müssten beide kaputt gegangen sein,weil der vordere ja die ganze kraft vom großen packet abbekommt...

Die lusftpolterfolie ist auch dicker als 2mm...

nimm doch mal son streifen in die hand und versuch die mal zu zerdrücken.So "einfach" ist das nun auch wieder nicht.