Ein Grund für schwergängige Kupplung.
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein zulanges Seil habt, dadurch das Seil im Motorraum zuweit nach oben geht und dann wieder von oben nach unten gezogen wird, anstatt dass es horizontal durch die Trennwand durchgeht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
- John Doe
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Mo 24. Mai 2010, 18:50
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
so, hier die versprochenen Bilder, BJ 92
wegen extrem guter Schmierung is von der Hülse halt ned viel zu sehen
wegen extrem guter Schmierung is von der Hülse halt ned viel zu sehen
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:38
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
Hallo,
es gab ursprünglich drei verschiedene Bowdenzüge. Seit 2008 wurden diese auf Einen rationalisiert und der ist eben nicht bei jedem kompatibel. Baujahr.- und Modellabhängig gibt es da leider Unterschiede. Alle die, die sich bei einer Kupplungserneuerung gleich den Bowdenzug erneuert haben, stehen jetzt vor diesem Problem, gerade der 16V und alles ab Bj. 91, denn es gibt die guten Selbstnachsteller nicht mehr. Auch die Hülse im anderen Winkel anzubringen taugt nur kurze Zeit, da dann der Bowdenzug sich früher oder später in seine Hülle verbeißt und bei Kupplungskiller´n die ihren Fuß nicht davon los bekommen dann irgend wann im Kofferraum ihres Vordermanns sitzen da er dann schlagartig reißt. Da ich durch gute Bekannte wieder auf Sciroccolaune gekommen bin, werden wir das Problem mal bis zum kommenden Treffen ausmerzen!
MfG
es gab ursprünglich drei verschiedene Bowdenzüge. Seit 2008 wurden diese auf Einen rationalisiert und der ist eben nicht bei jedem kompatibel. Baujahr.- und Modellabhängig gibt es da leider Unterschiede. Alle die, die sich bei einer Kupplungserneuerung gleich den Bowdenzug erneuert haben, stehen jetzt vor diesem Problem, gerade der 16V und alles ab Bj. 91, denn es gibt die guten Selbstnachsteller nicht mehr. Auch die Hülse im anderen Winkel anzubringen taugt nur kurze Zeit, da dann der Bowdenzug sich früher oder später in seine Hülle verbeißt und bei Kupplungskiller´n die ihren Fuß nicht davon los bekommen dann irgend wann im Kofferraum ihres Vordermanns sitzen da er dann schlagartig reißt. Da ich durch gute Bekannte wieder auf Sciroccolaune gekommen bin, werden wir das Problem mal bis zum kommenden Treffen ausmerzen!
MfG
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
Wieso soll es einen Unterschied machen mit den Bowdenzügen? Das Kupplungspedal ist doch wohl immer das gleiche.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
- Kerstin
- Beiträge: 10924
- Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
- Wohnort: Berlin, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
Nein, eben nicht!
VW verkauft uns eben immer nur das eine, was ja nicht so perfekt ist!
Das einhängeding fürs Pedal ist, bzw. geht in verschiedenen Varianten!
Wenn das, für meinen, richtige da ist zeigen wa das hier!
VW verkauft uns eben immer nur das eine, was ja nicht so perfekt ist!
Das einhängeding fürs Pedal ist, bzw. geht in verschiedenen Varianten!
Wenn das, für meinen, richtige da ist zeigen wa das hier!
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
- BullyBoy
- Benutzer
- Beiträge: 530
- Registriert: Mo 17. Jan 2005, 10:48
- Kontaktdaten:
AW: Ein Grund für schwergängige Kupplung.
Nach langem hin und her mit VW ist raus gekommen das es doch 3 Varianten gab. Wie wir vorher schon vermutet haben wird einfach immer der falsche Zug verkauft. Dabei haben wir gleich das nächste Prob. vestgestellt, es gibt sage und schreibe nur noch 16 Stück in ganz Deutschland! ist das nicht ne Sauerei?
So nun noch ein par Bilder für die die es nicht glauben können. Man beachte dabei wie schön gerade der Zug aus der Hülse kommt ;)
Wie unschwer zu erkennen ist, ist das einstellen der kupplung mit 2 10er Mutter von unten zuerledigen.
Nun sind wir mal gespannt was Ihr zu der Entdeckung sagt. Wir werden aber einen Halter (Adapter) bauenWir (Tellermine9 und ich) haben die Lösung gefunden. Einfach den richtigen Bowdenzug damit das in Massen erhälltliche falsche Seil auch an die richtige(!) Stelle gebracht werden kann.
mfg bully
So nun noch ein par Bilder für die die es nicht glauben können. Man beachte dabei wie schön gerade der Zug aus der Hülse kommt ;)
Wie unschwer zu erkennen ist, ist das einstellen der kupplung mit 2 10er Mutter von unten zuerledigen.
Nun sind wir mal gespannt was Ihr zu der Entdeckung sagt. Wir werden aber einen Halter (Adapter) bauenWir (Tellermine9 und ich) haben die Lösung gefunden. Einfach den richtigen Bowdenzug damit das in Massen erhälltliche falsche Seil auch an die richtige(!) Stelle gebracht werden kann.
mfg bully
- BullyBoy
- Benutzer
- Beiträge: 530
- Registriert: Mo 17. Jan 2005, 10:48
- Kontaktdaten:
- BullyBoy
- Benutzer
- Beiträge: 530
- Registriert: Mo 17. Jan 2005, 10:48
- Kontaktdaten:
- BullyBoy
- Benutzer
- Beiträge: 530
- Registriert: Mo 17. Jan 2005, 10:48
- Kontaktdaten:
- BullyBoy
- Benutzer
- Beiträge: 530
- Registriert: Mo 17. Jan 2005, 10:48
- Kontaktdaten: