Seite 1 von 1
D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 12:43
von Soul_Reaver666
Hallo
Ich bin zur Zeit schwer auf der Suche nach einem D3 Kat, da in September die Steuer fällig wird.
Kann mir jemand sagen wie das vor sich geht wenn ich einen habe!
Mir wurde gesagt, dass ich ihn einbauen soll und dann in eine Werkstatt fahren soll und die würden mir dann eine Bestätigung schreiben.
Was brauche die für diese Bestätigung bzw. was machen die und was mache ich wenn ich Sie habe, gehe ich damit dann aufs Finanzamt?
In der Suche hab ich nix gefunden!
Bitte dringend um hilfe!
Mfg Pascal
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 12:51
von RoccoNaut
wieso schwer auf der suche?
katversand.de ....
oder direkt hier beim eugen....
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 13:08
von frittenfaehn
Am besten kuckst Du mal ob Eugen nochmal ne Sammelbestellung für die D3 Kats am laufen hat.
In dem D3-Paket ist folgendes enthalten:
- Kat
- Dichtungen und Schrauben
- ein Steueränderungsantrag in dem die Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt
Kannst natürlich auch selber einbauen, der Werkstattmensch kontrolliert dann halt ob alles io ist und macht ne AU.
Mit AU und dem ausgefüllten Änderungsantrag gehst Du zur Zulassungsstelle.
Die tragen die neue Schadstoffklasse ein. Glaube Du mußt den Brief mitbringen weil Du neue Papiere (Zulassungsbescheinigung 1 und 2) bekommst.
Das ist alles was Du tun mußt, die Zulassungsstelle leitet den Steueränderungsantrag an das Finanzamt weiter.
Gruß
Fritte
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 13:23
von Soul_Reaver666
Kann mir vielleicht jemand so einen Steueränderungsbescheidt mailen oder Faxen?
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 13:24
von Eugen
Wozu? Kauf dir den Kat, dann bekommst Du den Bescheid auch! Wenn Du willst, dann kann ich dir nächste Woche einen Kat mitbestellen. Die Sammelbestellung ist eh grad fertig. Mit 300€ bist Du beim JH dabei.
Gruß
Eugen
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 14:13
von Maik
jup kann ich aus erfahrung empfehlen,beim eugen kat kaufen,ist alles dabei was du brauchst...alten kat raus,neuen rein,in der werkstatt vorschriftsmässigen einbau bescheinigen lassen(bei mir wurde dazu au gemacht,war aber ehfällig)dann zur zulassungsstelle mit den papierkram,auf den tisch legen umschlüsseln lassen,sparen und freuen.alles auf den jh bezogen^^
AW: D3 Kat eintragen!?
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 20:13
von Ralle
Und dabei darauf achten, dass die Schlüsselnummer
"30" eingetragen wird!
