Seite 1 von 4

An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 00:30
von Maggus
Da ich, bzw. wir schon ca. seit 2 Jahren nun schon Stress mit unseren Nachbarn haben und es letzte Woche mal wieder eskaliert ist wäre es super wenn sich hier jemand mit juristischem Fachwissen findet.
Hier mal der aktuelle Fall.
Letzten So. komm ich grad vom Treffen nach Hause, stell den Rocco in die Garage(zum Glück wie sich später herausstellt).
Nun bin ich ca.5 Minuten im Haus, und schon gehts los. Telefonterror mit beschimpfungen und unterstellungen das wir in ihrer Abwesenheit in ihrem Stall(Schuppen) herumgestöbert hätten, was nicht so war.
Dann geht meine Frau an die Haustüre und die bekloppte von drüben rennt mit Vollgas auf meine Frau zu, sie sofort wieder Türe zugemacht.
Ab diesem Zeitpunkt steht das Telefon nicht mehr still. Nun bin ich vor die Türe gegangen und hab verucht mit denen zu reden um was es eigentlich geht.
Wieder nur Gebrüll beschimpfungen und die behauptung wir wären bei denen eingebrochen, was sie auf die Aussage eines befreundeten 10Jährigen Jungen stützen.
Jetzt kommen sie rüber, das heisst Mann, Frau, 3kinder und der 10Jährige.
Wir haben natürlich alles abgestritten, dann fing die bekloppte(Sorry is aber so)an mit einem Fahrradhelm auf mich einzuschlagen.
Ich lies mir das eine Zeit lang gefallen und versuchte ihren Mann zu überzeugen das er seine Frau mal mässigen soll. Seine Aussage war mit einem breitem Grinsen im Gesicht , das sie jetzt auf 180 ist und er da nichts machen kann.Unsere Kinder waren zwar im Haus ,haben alles mitbekommen und (natürlich)geheult ohne ende und konnten das nicht verstehen.
Und ich draussen noch am Verhandeln, was aber kein Erfolg zeigte.
Da ich auch nicht zur Seite konnte weil da der Mann stand und hinter mir Besen waren, habe ich kurzerhand einen Besenstiel genommen und ihn der Frau mässig auf die backe gehauen.
Jetzt wurde sie noch verückter(was eigentlich gar nicht mehr geht)und lief um unser Haus und zerstörte Blumen,Campingstuhl,Wäscheständer und entwendete kinderbesen und Spielzeug.
Danach fuhren sie ins Krankenhaus.
Nach ner Stunde wieder da kommt der Mann zu mir mit Dollarzeichen in den Augen und sagt, das ich ihr nen Zahn abgeschlagen hätte.
Ich nur, pech für dich ,selberzahlen.
Dann am nächsten Tag, was der Montag war gingen wir zur Polizei.
Die Polizei erst zu mir, die waren schon da.

Nun siehts so aus für mich:Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.
Ich habe natürlich Gegenanzeige gestellt.

'etzt meine Frage an die Experten, was kann da auf mich zu kommen, bzw. welche Chancen habe ich bei ner Verhandlung da gut raus zukommen.
Ich muss dazusagen, das den ganzen Vorgang noch 2 andere Nachbarn miterlebt haben die auch für uns aussagen werden.

Schon mal danke

Gruss Markus
Posted via Mobile Device

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 09:25
von scirocco_dave
Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du allerdings noch zwei Nachbarn (Paare vermutlich) hast, die -vergewisser dich da erst- für dich aussagen, stehen die Chancen denke ich recht gut, dass da nix schlimmeres auf dich zukommt. Hab zwar keine juristischen Fachkenntnisse, aber das sollte passen. Wenn ein Klaps mit nem Besenstiel schwere Körperverletzung ist, dann würd ich mal in Erwägung ziehen, was dann permanentes Einschlagen mit nem Fahrradhelm auf dich ist.
Ich kann nur sagen, Gott sei Dank, bin ich vor solchen Nachbarn verschont, das is ja mal nur noch :krank:
Drück dir die DAumen, dass alles gut ausgeht, halt uns auf dem Laufenden!

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 09:54
von ronin
Na ja, dass mit dem Besenstiel hätteste sein lassen sollen... Dass kann durchaus zu einer Verurteilung führen wenn dadurch der zahn ausgeschlagen wurde. Das würde ich aber prüfen lassen.

Allerdings würde ich die Nachbarn wegen Körperverletzung (Fahrradhelm), Sachbeschädigung (Garten etc.) und übeler Nachrede (Laube) verklagen...

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:29
von Mr.Burnout
da es sehr schwierig ist in solchen Fällen recht zu bekommen hab ich da für mich 'ne Lösung gefunden....einmal richtig den "Bad Guy" machen(ist zwar nicht ganz gesetzeskonform aber hilft ;-) )...wenn die Nachbarn Angst vor dir haben lassen sie dich in Ruhe... :hihi:

...oder aber den eigenen Hauseingang per versteckter Webcam überwachen....Videos sind die besten Beweismittel wenn du den juristischen Weg gehen willst...

Gruß
Stefan

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 12:07
von brainstormer
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Falls ja -> Anwalt einschalten, zügig.

Ansonsten gibt es einige Jura-Foren, in denen man gewiss das Ein oder Andere an fundiertem Wissen findet.

Falls Euer Grundstück umzäunt ist und Du sie nicht zu Dir gerufen hast, würd ich noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch hinterherschieben.

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 12:55
von ronin
Stimmt, den Hausfriedensbruch hatte ich vergessen. Deshalb habe ich für alle Eventualitäten eine Rechtschutz^^

@Brainstormer: Willkommen im 205GTI Fanclub^^

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 21:16
von Maggus
Rechtschutz is leider nicht.
@ Deep silence:Wir waren zu der Zeit nicht zuhause und das können auch mehr Pers. bezeugen.Der Bengel hat ja dann alles zugegeben das er gelogen hat, leider erst nachdem ich ihr den Besen geschwungen habe.

@burnout: Das mit ner kamera werd ich wohl demnächst machen.Leider für diesen Fall zu Spät aber laut den Amtlichen ist es legal solange nur das Selbstbewohnte Grundstück und Eigentum /Autos et.) überwacht wird. Natürlich darf ich die Cam nicht rüber zu denen richten, das würde dann nach hinten losgehen.

Da diese Familie schon seit Jahren Polizeibekannt ist wegen ständigem Stress der auch im Vorherigen Wohnort nicht ausblieb, hoffe ich zumindest auf Verständniss vom Richter.
Denn die Hoffnung auf Einstellung des Verfahrens, wie bei den letzten Streitigkeiten kann ich mir wohl schenken.

Gruss Markus

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 22:26
von ronin
Moment, wenn die dich mit nem Fahrradhelm verprügelt hat, war der Besen doch Notwehr, oder? :gruebel:

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: Sa 23. Aug 2008, 22:40
von RoccoNaut
kommt auf die zeitspanne an. wenns unmittelbar danach war ists notwehr.
wars 20 sec später....ist es keine mehr

AW: An die Rechtsexperten. Stress mitm Nachbarn

Verfasst: So 24. Aug 2008, 08:03
von Maggus
Das grösste Verbrechen hab ich ja noch gar nicht erwähnt, und zwar hat der Mann meinen Rocco einen alten Rosthaufen genannt.Heul.
Dabei hat der doch fast kein Rost (mehr).

Gruss
Posted via Mobile Device