Seite 1 von 1

G60 umbau Scirocco 2

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 00:25
von chris-cabrio
Also wie in der Vorstellung schon gesagt soll unser scirocco nen anderen motor bekommen. ich persönlich würde zu einem G60 tendieren weil mich der motor einfach interessiert und ich denke die leistungsausbeute mehr als ausreichend sein kann. bei mir hier in der gegend fahren sehr viele 1er golf G60 herum und deshalb hab ich gedacht/gehofft durch die gleiche bodengruppe bei den 2 autos sollte der umbau nicht allzuviele technische schwierigkeiten mit sich bringen?

Ausgangsbasis ist ein 84er Scirocco 2. US-Version MKB weis ich grad nicht, motor ist aber glaube ich eine abgespeckte variante von nem motor dens im GTI gab... vielleicht weis es ja einer von euch... ansonsten muss ich nochmal guggen...

jetzt zu meinen fragen:

1. sind die Querlenker und radlagergehäuse bei den sciroccos alle gleich?
2. hat jeder scirocco stabis vorne und hinten?
3. was brauch ich für die bremsanlage noch außer den G60 Sätteln? Geht das mit dem originalen BKV und HBZ?
4. bei dem baujahr geh ich mal schwer davon aus das ich das auto komplett auf neue ZE umbauen muss! bin nicht so derjenige der mit kabeln und strom gut zurechtkommt... machbar oder nur was für cracks?
5. wie haut das mit dem eigentlichen motor hin? passt problemlos oder muss ich motorhalter-und lagerung ändern? welches getriebe brauche ich? wie siehts mit den antriebswellen aus?

hab hier schon bissl rumgesucht allerdings nicht auf alles ne antwort gefunden. aber bin mir sicher hier kann mir schon jemand helfen =)

AW: G60 umbau Scirocco 2

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 09:25
von Ralle
Moin!

Hier kannst Du schonmal ein paar Informationen finden:

http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.G60Umbau

AW: G60 umbau Scirocco 2

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 09:43
von i21b
Wenn es wirklich ein 1984er Baujahr (E) nicht Erstzulassung ist, dann lässt sich das wie einige hier im Forun zeigen realisieren. Wenn es ein Baujahr 1983 ist, dann wird es wegen der alten Bodengruppe und der damit etwas anderen Auspuffrohrführung z.B. über die Hinterachse noch etwas aufwendiger. Lässt sich auch über die Tankausführung klären. 55L = ab 1984 (kleines Ersatzrad), 40 L (großes Ersatzrad) bis 1983.
Ich bin froh, die schnöde JH Auspuffanlage jetzt vernünftig und nicht zusammengepfuscht drunter zu haben (1982er).

AW: G60 umbau Scirocco 2

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 09:49
von sciroccomaker
i21b hat geschrieben: Ich bin froh, die schnöde JH Auspuffanlage jetzt vernünftig und nicht zusammengepfuscht drunter zu haben (1982er).
wie hasten das hinbekommen???? :zwinker:

AW: G60 umbau Scirocco 2

Verfasst: Fr 8. Aug 2008, 19:57
von i21b
sciroccomaker hat geschrieben:wie hasten das hinbekommen???? :zwinker:
natürlich ganz allein, so ganz ohne Hilfe... Ich weiß gar nicht wer da an der Hebebühne steht...

Bild

:lol: :lol: