Hallo
kann sich einer von euch mal die Mühe machen, und in kurzen klaren Worten die Montage eines Hinterachsstabilisators und eines Vorderachsstabis erläutern.
meine Fragen könnten z.B. sein:
1. Montage mit entlasteten Rad Reifen Stossdämpfern (also auf der Bühne)?
2. Müssen die Schellen in der Mitte des hinteren Stabis so angeschraubt werden dass die Schrauben nach vorne zeigen oder quasi nach hinten? oder geht es nur in einer Richtung?
Montage zusammen mit Querlenkerstrebe (vorne unten):
3. was montiere ich zuerst oder ist es egal?
4. muss man nach der Montage der Stabis oder der Querlenkerstrebe die Spur neu einstellen lassen?
genaue Bilder von angebauten Stabis und Querlenkerstreben wären super !!!
danke und gruss
christian
Stabimontage für Anfänger, Bitte um Anleitung und Bilder als Montagehilfe
-
chr.77
- Benutzer
-
Günni
AW: Stabimontage für Anfänger, Bitte um Anleitung und Bilder als Montagehilfe
Für hinten kannst du hier schaun:
forum/showthread.php?t=248881
forum/showthread.php?t=248881
- ronin
Meinst du dass wir von allem Bilder machen? Hole dir das "Wie helfe ich mir selbst" Buch für den Rocco und du bist reparaturtechnisch bestens bedient...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
leo
- Benutzer
den stabi vorne samt querlenkerstrebe hab ich gestern montiert, die räder sollten schon entlastet sein. ich hab das auto aufgebockt und die räder ab gemacht, das langt aber auch.
ist eigentlich alles selbsterklärend. für die querlenkerstrebe musst du zwei löcher bohren. man schraubt sie querst an der aufnahme für die querlenker fest und dann guckt man wo man bohren muss und macht das ...
was du zuerst montierst ist eigentlich auch egal da die querlenkerstrebe keinerlei mechanische verbindung mit dem stabilisator hat.
die ganzen anzugsdrehmomente stehen im JHIMS.
wenn ich mich richtig erinnere: die großen schrauben am querlenker vorne 70 Nm und schraubensicherung drauf, die schrauben die die gummibuchse vom querlenker halten 45 Nm, der rest 25 Nm. (wobei für die zwei schrauben von der querlenkerstrebe wo man löcher bohren muss stand da glaub ich nichts, die hab ich einfach ordentlich zu gemacht, da würde ja nix großartig passieren wenn die mal auf gehen...)
ist eigentlich alles selbsterklärend. für die querlenkerstrebe musst du zwei löcher bohren. man schraubt sie querst an der aufnahme für die querlenker fest und dann guckt man wo man bohren muss und macht das ...
was du zuerst montierst ist eigentlich auch egal da die querlenkerstrebe keinerlei mechanische verbindung mit dem stabilisator hat.
die ganzen anzugsdrehmomente stehen im JHIMS.
wenn ich mich richtig erinnere: die großen schrauben am querlenker vorne 70 Nm und schraubensicherung drauf, die schrauben die die gummibuchse vom querlenker halten 45 Nm, der rest 25 Nm. (wobei für die zwei schrauben von der querlenkerstrebe wo man löcher bohren muss stand da glaub ich nichts, die hab ich einfach ordentlich zu gemacht, da würde ja nix großartig passieren wenn die mal auf gehen...)
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
-
chr.77
- Benutzer
hallo jungs,
danke schon mal für die tips und bilder von gas-rocco und von markus0805österr. !
wo gibt es das buch?
und gibt es verschiedene bücher für die verschiedenen modelle und motoren?
gruss
christian
danke schon mal für die tips und bilder von gas-rocco und von markus0805österr. !
wo gibt es das buch?
und gibt es verschiedene bücher für die verschiedenen modelle und motoren?
gruss
christian
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Zum Beispiel hier: Amazon 
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt