Seite 1 von 1

Motorumbau

Verfasst: So 29. Jun 2008, 21:33
von Roter_Baron
Moin^^ hab da mal ne frage wie sieht das den aus wenn ich zum beispiel einen anderen motor in mein fahrzeug verbaue. Einen stärkeren. Lasse dann das fahrzeug vom tüv abnehmen^^ un er gibt mir darauf hin seinen segen.
Dann besteht ja noch das problem mit der versicherung. Ich muss dort ja eine ps steigerung angeben ist dann zwangsläufig der fall, dass ich dann mehr bezahlen muss oder nicht. Den die unternehmen rechnen doch mit der schlüsselnummer des fahrzeuges ab oder nicht? und diese ändert sich ja nicht.
Wenn es euch weiter hilft bin bei der HUK versichert :)
danke schon mal ^^

lg

:auto:

AW: Motorumbau

Verfasst: So 29. Jun 2008, 22:36
von FlipFlopSven
Bei mir hat sich gar nichts geändert, weil die Schlüsselnummer nicht geändert wird. Leider, muß man sagen weil ein 16V etwas günstiger ist als ein JH, zumindest bei meiner Versicherung DH Direkt.

AW: Motorumbau

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 05:48
von Jürgens Rocco
Bei der HUK ist das auch so, 16V ist billiger ...
Man sollte zumindest wenn sich die Abgasnorm verändert (von ohne Kat auf Kat) die Schlüsselnummer ändern lassen, wird dann ja auch günstiger.

Der Umbau sollte zumindest die gleiche Abgasnorm haben wie der originale Motor vorher.

Gruß Jürgen

AW: Motorumbau

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 14:00
von Roter_Baron
danke euch beiden^^ un wenn jetz ein unfall passiert und sie sehen das ein anderer motor drinn ist dann wird der schaden trotzdem übernommen oder?