Seite 1 von 1

Venturi-Gasanlage, Backfire und Zündkerzen

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 17:25
von klausi
Hallo,

bei meinem Rocco steht nun die Umrüstung auf eine Venturi-Gasanlage bevor.
War bei meinem örtlichen Umbauer und habe mich gegen den Muldentank entschieden, da er zuwenig Volumen bietet (Notrad-Mulde). Da ich auf das Ladevolumen des Kofferraums als Musiker angewiesen bin, soll nun das Kofferraumblech mit Mulde ausgeschnitten werden und ein größerer Tank eingeschweißt werden. In 3 Wochen soll der Umbau starten (in 2 Wochen wird erstmal der Hagelschaden beim Beulendoktor und Lackierer beseitigt).

Wie aus diversen Threads ersichtlich haben hier ja schon einige User diese Anlage verbaut und sind damit sehr glücklich.
Gab es irgendwelche Ausfälle oder Zwischenfälle mit der Anlage?

Thema Backfire: Die Venturi-Anlage ist ja Backfire-gefährdet. Meine Frage an euch: ist euch sowas schonmal passiert? Habt ihr eine Backfire-Klappe eingesetzt bekommen?

Zündkerzen: Beim googlen bin ich darauf gestoßen, daß die Zündanlage in 1A Zustand sein sollte und Zündkerzen auf einpolige umgestellt werden sollten. Im JH habe ich ja die 3 poligen. Welche Zündkerzen kommen für den Gasbetrieb in Frage, oder ist das eher zu vernachlässigen?

Ich danke euch im vorraus

Klaus

AW: Venturi-Gasanlage, Backfire und Zündkerzen

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 18:49
von scirocco_dave
Nicht noch ein Thread... :banned:
In den anderen beiden Threads steht alles drin. Jede deiner Frage wurde in den beiden existierenden Beiträgen schon gestellt -und beantwortet...

AW: Venturi-Gasanlage, Backfire und Zündkerzen

Verfasst: So 22. Jun 2008, 07:39
von klausi
Ok, TSCHULDIGUNG!

AW: Venturi-Gasanlage, Backfire und Zündkerzen

Verfasst: So 22. Jun 2008, 10:42
von scirocco_dave
Kein Problem... :prost: