Seite 1 von 1

ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:34
von Alpha-Ranger
Hallo,

heute wäre ich beinahe lang hingeschlagen ! Da gab es im Radio einen Beitrag [ http://www.tonkuhle.de/include.php?path ... entid=7551 ] , das der ADAC dem Landkreis Hildesheim vorwirft, nicht genügend gegen die bösen Autofahrer zu unternehmen.

Der LK Hildesheim ist dafür bekannt, an allen Stellen, wo keine Gefährdung besteht, aber dennoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, zu blitzen. Die lauern nicht in Wohngebieten, sondern an der Landstraße im Wald, wo das Ortsschild 300m hinter der Siedlung steht, um genau vor dem Schild die Geschwindigkeit zu messen.

Jetzt aber die Frage: Was geht das den ADAC an ? Haben die nicht andere Aufgaben, als die Rechte der Autofahrer noch weiter zu begrenzen ? Jedes ADAC-Mitglied sollte spätestens jetzt mal einen Protestbrief schreiben.

Als gebe es nicht genug Probs: Alle Straßen kaputt, Benzinpreise zu hoch etc.

mfG.

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:35
von RoccoNaut
direkt vor nem schild dürfen sie nicht stehen ;)
nur so als anmerkung.

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:38
von Alpha-Ranger
RoccoNaut hat geschrieben:direkt vor nem schild dürfen sie nicht stehen ;)
nur so als anmerkung.
Wetten doch ?

Einem Arbeitskollegen hat das vier Wochen Fußgängertum beschert.

mfG.

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:44
von RoccoNaut
die MÜSSEN mind. 50m abstand zu jedem schild, welches die Geschwindigkeit ändert, haben. in beide richtungen.
Und auf straßen mit 2 Fahrstreifen pro richtung, muss auf jeder seite n schild stehen, und auch hier müssen die 50m abstand halten. wenn deinem kollegen sowas passiert ist, und ers nicht angefochten hat...pech für ihn.
Da gabs in Köln mal nen Eklat, wegen einer festen blitze (auf der Zoobrücke). die stand 20m hinter nem schild (80) und das zweite schild hat gefehlt (weil 2 spurig) stand ganz groß in der zeitung, das die knipse rechtswidrig ist.

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:54
von Peet!
dann müßten ja geschwindigkeitsbegrenzungen auch rechtswidrig sein, manchmal oder so

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:59
von RoccoNaut
ne, es geht ja rein um die knipsen. Die müssen nen mindestabstand haben zu schildern. Weil dem Autofahrer ein reaktionsraum gewährt wird. in diesem fall 100m um ein schild herum (50m pro richtung). damit man nicht bei jedem schild scharf bremsen muss (so sollen auch auffahrunfälle verhindert werden, da man so einfach vom gas gehen kann oder nur leicht bremsen muss.

Die Polizei darf nicht überall knipsen. Hab auch mal gesehen, da haben polizisten, mit nem Schweißgerät löcher in eine Leitplanke geschnitten, um da ihre Knipse zu verstecken. Die Polizisten haben alle ihren Job verloren. weil es zusätzlich noch eine schwere gefährdung der verkehrsteilnehmer war.

Nicht alles was die Polizei macht und einem sagt stimmt immer.
Man siehe auch auf die tollen Vorgaben die Innenministeriums, wieviel strafen ein Polizist pro tag ausstellen muss. (stand auch groß in der Zeitung)

AW: ADAC, Was soll das ?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:14
von dave_griebel
es sei denn, es ist eine besondere gefahrenstelle, sagen wir die kurzfristige begrenzung wegen einer engen brücke für 50m....da dürfen die dann meiner meinung nach blitzen, weil dort akute gefahr besteht