Zündverteiler provisorisch wechseln?!?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Zündverteiler provisorisch wechseln?!?!

Beitrag von rocco-olli »

Hi,

Kann man den Zündverteiler auch wechseln, ohne den Motor auf OT oder ähnliches zu stellen?

Mit Edding markieren, oder sowas hab ich gedacht.

Wenn ja, auf was muss ich achten?

- Position der Welle?
- Position des Verteilers an sich?
- Wo markier ich am besten?

Gruß olli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Zündverteiler provisorisch wechseln?!?!

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

also soweit ich das jetzts agen kann musst du dir halt nur merken,wie der alte zündverteiler stand und den neuen genauso rauf setzten...aber warum machst das
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich würde auf Nummer sicher gehen und schön auf OT stellen. Das dauert doch keine Minute.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Würd ich auch sagen. Motor auf OT drehen is doch echt kein Hexenwerk. Und wenn es dir um den Zündzeitpunkt geht, dann kanste das eh vergessen. Jede kleine abweichung verstellt dir schon den ZZP. Also um Abblitzen wirste nich drum rum kommen, wenn du es gescheit machen willst.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
ronin

Beitrag von ronin »

Sorry wenn ich mich hier mal eben einklinke, aber ich will jetzt schon länger meine Zündung am JH einstellen aber der Verteiler ist sowas von fest dass man ihr zum verrecken nicht verstellt bekommt...

Ich habs schon mit Rostlöser und leichten Hammerschlägen versucht, nix zu machen...

Ach ja, die Klemmschelle habe ich gelöst^^
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ronin hat geschrieben:Sorry wenn ich mich hier mal eben einklinke, aber ich will jetzt schon länger meine Zündung am JH einstellen aber der Verteiler ist sowas von fest dass man ihr zum verrecken nicht verstellt bekommt...

Ich habs schon mit Rostlöser und leichten Hammerschlägen versucht, nix zu machen...

Ach ja, die Klemmschelle habe ich gelöst^^
das hatte ich letztens beim kumpel im cori mit G60... da musste ich mit der schraubzwingenhand erst ran... sitzen manchmal schon ganz fest.... nicht hämmern oder biegen... drehen... blos nicht verkanten....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
ronin

Beitrag von ronin »

sciroccomaker hat geschrieben:das hatte ich letztens beim kumpel im cori mit G60... da musste ich mit der schraubzwingenhand erst ran... sitzen manchmal schon ganz fest.... nicht hämmern oder biegen... drehen... blos nicht verkanten....

Na du bist lustig... Du glaubst doch nicht dass der sich irgendwie drehen lässt^^
Da müsste ich echt mit der langen Rohrzange ran damit ich den irgendwie bewegt bekomme...
Antworten