So,jetzt noch mal eine bescheidene Frage....
In wie weit unterscheidet sich das Fahrwerk vom Golf1/Scirocco1 zum Golf2 oder Golf3.
Ist es nicht so, das man die Federbeine vom Golf 2 und Golf 3 auch in einen Golf 1 bauen könnte??? Ich meine Schraubenlöcher sind doch gleich oder??
Hinten sind die Dämpfer vom Golf2 länger als die vom Golf1 oder???
Um allen Mißverständissen vorzubeugen,ich baue gerade meinen Crosswagen zusammen und muß den so hoch wie möglich machen und natürlich auch nicht zu weich machen.
Suche deshalb Bilstein B6 Dämpfer ungekürzt oder Koni Gelb ungekürzt. Also wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet,wäre ich euch dankbar... Bin mir da nicht mehr sicher...
Danke.. Dom
Fahrwerk's Lehre
- stevsvr6turbo
- Neuer Benutzer
Hallo Dom,jasonpr hat geschrieben:So,jetzt noch mal eine bescheidene Frage....
In wie weit unterscheidet sich das Fahrwerk vom Golf1/Scirocco1 zum Golf2 oder Golf3.
Ist es nicht so, das man die Federbeine vom Golf 2 und Golf 3 auch in einen Golf 1 bauen könnte??? Ich meine Schraubenlöcher sind doch gleich oder??
Hinten sind die Dämpfer vom Golf2 länger als die vom Golf1 oder???
Um allen Mißverständissen vorzubeugen,ich baue gerade meinen Crosswagen zusammen und muß den so hoch wie möglich machen und natürlich auch nicht zu weich machen.
Suche deshalb Bilstein B6 Dämpfer ungekürzt oder Koni Gelb ungekürzt. Also wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet,wäre ich euch dankbar... Bin mir da nicht mehr sicher...
Danke.. Dom
wie du schon Sagst es ist Eigentlich richtig soviel ich weiß.
Die Dämpfer von einem 2 Golf sind an der HA für einen Scirocco zulang es Hapert an der Unterren Aufnahme vom Dämpfer du müsstest wenn die HA weiter vom Chassi bekommen damit sie nicht so Steil wird dann Passt es.
An der VA musst du ( Liegt an dir ) Radnabe und Traggelenk von einem 2er oder wie ich von einem Corrado nehmen eine der Borungen für das Traggelenk passt nicht ( was zum Motor zeigt ) etwa 1,5 cm witer als das vorhandene loch Bohrst du einfach ein 2 mit einem 8mm Borer und steckst dieses Traggelänk wieder in deinen Original Qwerlänker dann Hast du auch dieses eine Problem Gelösst, Bedenke Bitte das du 16mm Traggelenk bei Scirocco II und 1 Golf Hast und bei Golf 2 und Corrado 19mm traggelenk, deshalb Tauschen.
Wenn du deine Original Radnarbe nutzen möchtest, hast du das Problem wenn du den Dämper einbauen willst das dein sturtz nicht mehr Passt die Dämfer von Scirocco haben kein Blech an der Befestigung unten ( 2 Löcher ) die von einem Golf 2 schon die müsstest du entfernen wo du dann das problem mit dem Sturtz hast und wenn du die obere wariant nutzt brauchst du noch eine andere Spurstange ein muss länger sein ich glaube in fahrtrichtung links.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
wegen fehler usw ich habe leider wenig zeit gehabt
MfG Stevsvr6turbo