Seite 1 von 3

h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 10:37
von scirocco tropic
Hallo ich will mir zu meiner sicherheit noch ein paar h-gurte einbauen , ich hab welche von schroth das sind feste , keine automatik . so da steht es in den heft 2 deutig drinn mit der befestigung d , einmal ich kann es dort befestigen mit seriensitz , und einmal nur mit recarositz ???? was ist nun , ich denke damit die sitzlehnen es nicht aushalten , durch den zu großen winkel des gurtes nach unten ? was meint ihr ? wenn ich es an der c- säule befestigen will benötoge ich noch blatten oder ? der punkt ist auch dort wo der gasdämpfer befestigt ist oder ? hat jemand ein detailbild davon , das wäre absolut sahne , .

dann wollte ich mal noch wissen was man am 1.8 motor machen könnte zwecks vergasertuning , hat jemand ne gute seite oder jemand viel ahnung ?
es sagten mir immer leute ach man da bauste einfach 45 weber vergaser rann , aber da ich mich mit 2 taktsachen beschäftige weiß ich auch von dort , einfach nen vergaer wo ran hängen geht nich denn da muss a und b dafür erweitert und passend gemacht werden , vieleichtkann mir jemand gute antworten geben danke mfg

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 10:51
von All Eyez on me
An der C-Säule ist schon ein Gewindeloch unterm Himmel serienmäßig vorhanden. Kann man mit etwas Geduld erfühlen.

Ansonsten mal Gurte oder Schroth-Gurte in die Suche eingeben. Hatten wir schon ein paarmal.

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 10:59
von scirocco tropic
naja aber ich habe gelesen damit man bei den roccos mit beckengurt inten noch eine platte benötigt ?! oder gehts wirklich einfach so ? und welche schrauben kann und DARF ich verwenden , bei den gurten waren keine dabei !!

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 11:04
von Angel
ja c-säule geht, fahr selbst damit rum. wenn du hinten 3-punkt gurte hättest, ging es nicht, da die seriengurte dann das loch brauchen.

gruß angel

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 11:11
von scirocco tropic
und welche schrauben kann ich verwenden wegen der zugfestigkeit etc, kann ich mir da welche im baumarkt holen , die passen ? länge ? will heut damit mal noch anfangen und vorn sind am schweller doch noch solche blasteberkleidungen über dem originalen gurt , wie bekomm ich das ab ohne zu zerstören ???? bitte um hilfe und dankbar um antworten mfg

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 12:43
von RoccoNaut
Angel hat geschrieben:ja c-säule geht, fahr selbst damit rum. wenn du hinten 3-punkt gurte hättest, ging es nicht, da die seriengurte dann das loch brauchen.

gruß angel

Warum soll das nicht gehen??
Hab auch hinten 3 Punkt gurte und die Schroth gurte hinten dran... wüsste nicht warum das nicht gehen sollte....

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:12
von scirocco tropic
so hab heute angefangen die gurte einzubauen , da fing das problem schon am schweller an , wie die reinfolge ist --meine logische ist so -- schreibe,scheibe, originalbeschlag,schrothbeschlag, hülse,plastering ---- in der anleitung steht aber ich soll den schrothbeschlag als erstes nehmen , aber dies ist undlogisch oder , wie habt ihr das gemacht ???? dann gings weiter mit der schraubenlänge , ich hab die originalschrauben vom rocco verwenden wollen , laut schroth viel zu kurz aber wenn die gewinde länge 12mm beträgt und die schraube 1 mm hinten am gewinde rausschaut ist das meiner meinung nach ausreichend , warum auch nicht wenn das gewinde ausgefüllt ist ,ist es ausgefüllt .

dann gings weiter wenn ich die gurte innnen (Handbremsseite) muss ich doch die sitze ausbauen oder ?? sonst komm ich doch nie rann an den schlitten , oder gibts da nen anderen befestigungspunkt ?? fragen über fragen , probleme über probleme

ich bitte um hilfe danke

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:56
von All Eyez on me
Serienschrauben kannst Du weiter verwenden. Kein Problem!

Sitze müssen raus und dann kannst Du an der Schiene den Gurthalter an der Aufnahme verdrehen. Dann schraubst den ab und kannst den schroth-Gurt mit beimontieren. Später dann wieder nach dem Festziehen zurückdrehen die Gurtfalle. Geht auch ganz einfach.

Am Schweller kommt erst das Blech, die Passhülse, der Schroth und dann als letztes der Originalgurt dran. Dann kannst Die Feder und das Plastik wieder drübermachen wie´s gehört.

Alles nur halb so schwer wie´s auf den ersten Blick aussieht...man muß sich nur mal in Ruhe dranbegeben und nix mit Eile machen. Logisch nachdenken und schon klappt das. :zwinker:

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 23:44
von Vibes Scirocco II GT
http://schrauberportal.sc.funpic.de/roc ... thgurt.htm

soviel dazu wenn du starre schroth gurte hast nimmste die schrauebn von den beckengurten da hinten sowieso keiner sitzen darf ;)


zum thema ex mit weber vergaser anlage ist relativ leicht machbar da du ja die ansaugbrücke und die vergaser so gekauft bekommst ....

AW: h-gurte und vergasertuning am 1.8 motor

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 01:07
von All Eyez on me
Quark! Da darf sehr wohl hinten jemand sitzen. Nur wenn das der Fall ist muß der Schroth ausgeklipst werden und die Originalgurte müssen verwendet werden.

Was aber wenn diese beibehalten werden ja kein Thema darstellt.

Noch dazu sind die Schroth ja eintragungsfrei. Also wenn die dann ausgeklipst sind, ist keine Benutzung möglich. Also auch kein Sicherheitsproblem, weil man dann in dem Fall ja auf Original zurückgreift.