Ich finde den neuen Rocco schön

Alles zum neuen Scirocco.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mir gefällt er auch gut! Hab es schon mehrfach geschrieben. Man wird sich dran gewöhnen.

Und der 2er sieht dem 1er auch nicht ähnlich und es wurden auch keine Stilelemente übernommen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Nick
Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 13:53
Wohnort: Öschingen

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von Nick »

He Robert, du bisch wohl gestern inne Bustüre gekommen, wa :hihi:

Also mir gefällt die Quarkmühle net, aber man gewöhnt sich ja bekannterweise an fast alles :verlegen:
Gruss Nick
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von cxspark »

RCV hat geschrieben:Ich vermute ma, beim neuen Scirocco hat man nicht alle 3 Wochen was anderes, was kaputt is oder wo man basteln muss
Also wenn mein roter einen Parkplatzrempler von jemand anonym verpasst kriegt, bekomme ich keinen Nervenzusammenbruch. Bei einem Neuwagen sieht das anders aus.
Betriebskosten eines JH-Zweiers sind ein Witz. Für den kleinen(!) Kundendienst an einem neueren VW bekomme ich einen kompletten guten JH-Motor oder einen verzinkten Tank.
Ladevolumen: Beim 2er Klappe auf, Zeug rein. Ob das ein komplettes Heck oder eine komplette Front ist, passt alles.
Die Lüftung im 2er finde ich so gut, dass man auch ohne Klima mit dem Wagen einen Sommer überlebt.
Ich habe meinen 2007 20 tkm gefahren, und viel ist da nicht kaputt gegangen, km-Stand ca. 210 tkm.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von RCV »

Tjoa, ich hab bei meinen Roccos immer irgendwas, was gemacht werden muss, und sei es nur ne Kleinigkeit...ich bin ja immer so pingelig :hihi:

Son neuer Rocco z.B....einfach fahren und 1 x im Jahr zur Inspektion und Ruhe is.

Ich hab den ganzen Tag über genug nervige Sachen auf der Arbeit, da bin ich froh, wenn die Karre, die mich zur Arbeit bringt, einfach nur ohne Mucken fährt :hihi:


Was natürlich nich heissen soll, dass die alten Roccos nich geil sind :geil: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von GTX »

cxspark hat geschrieben:Also wenn mein roter einen Parkplatzrempler von jemand anonym verpasst kriegt, bekomme ich keinen Nervenzusammenbruch. Bei einem Neuwagen sieht das anders aus.
Betriebskosten eines JH-Zweiers sind ein Witz. Für den kleinen(!) Kundendienst an einem neueren VW bekomme ich einen kompletten guten JH-Motor oder einen verzinkten Tank.
So sieht das wohl immer zwischen 20 Jahre alten Wagen und Neuwagen aus...
Ladevolumen: Beim 2er Klappe auf, Zeug rein. Ob das ein komplettes Heck oder eine komplette Front ist, passt alles.
DAS ist ein Riesenvorteil, wobei ich mich frage wie du das unbemerkt hinbekommen hast, in Genf die Haube vom 3er abzumontieren und vergeblich versucht hast hinten rein zu stopfen. :gruebel:
Die Lüftung im 2er finde ich so gut, dass man auch ohne Klima mit dem Wagen einen Sommer überlebt.
Die Lüftung finde ich jetzt auch nicht besonders schlecht, wirklich gut ist nur das oft Ärger machende Schiebedach.
Ich habe meinen 2007 20 tkm gefahren, und viel ist da nicht kaputt gegangen, km-Stand ca. 210 tkm.
Glückwunsch! Es gibt aber auf jeden Fall alltagstauglichere Fahrzeuge, wie man auch an vielen (Audi) Umsteigern im Forum sieht. Wenn man den JH im Griff hat kann man damit sehr günstig fahren, man muss halt aber auch Lust dazu haben des Öfteren was dran zu machen. Mir vergeht diese Lust auch irgendwie langsam.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von cxspark »

GTX hat geschrieben: Glückwunsch! Es gibt aber auf jeden Fall alltagstauglichere Fahrzeuge, wie man auch an vielen (Audi) Umsteigern im Forum sieht. Wenn man den JH im Griff hat kann man damit sehr günstig fahren, man muss halt aber auch Lust dazu haben des Öfteren was dran zu machen. Mir vergeht diese Lust auch irgendwie langsam.
Echte Frage: Sind Audis zuverlässiger? Hab da keine Ahnung, meinen 80er Audi 80 kann ich da wohl nicht als Referenz nehmen -)

Mit der Lust hast du recht, ich will mit dem Wagen in erster Linie fahren und er soll dabei ok aussehen. Ich hatte in letzter Zeit auch so Momente, wo ich mich frage warum ich soviel Zeit inden Blecheimer stecke.
Ärger macht mir derzeit aber nicht die Technik sondern der mies von einer Fachwerkstatt reparierten Unfallschaden der Vorbesitzerin.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von GTX »

Keine Ahnung ob die zuverlässiger sind, ich habe schon mal einen liegengeblieben Audifahrer aus dem Forum die Autobahnauffahrt hochgeschoben. :hihi:

Alltagstauglichkeit besteht aber eben nicht nur aus Zuverlässigkeit, sondern auch aus Komfort, Klappern, Geräuschen und einigen anderen Dingen.
Mir geht z.b. das harte Kupplungspedal im Stop&Go tiersch auf den Keks.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von RCV »

GTX hat geschrieben: Mir geht z.b. das harte Kupplungspedal im Stop&Go tiersch auf den Keks.

Dat geht mir schon nach 2 Stunden 1er Rocco fahren aufn Geist...hydraulische Kupplung im 3er VR6 is doch irgendwie toll :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von cxspark »

Habt ihr da Sportkupplungen drin? Bei mir geht die Kupplung butterweich
:noidea:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Ich finde den neuen Rocco schön

Beitrag von RCV »

Naja, "butterweich" is n dehnbarer Begriff :hihi:

Ich hab in allen 3 Roccos "normale" Kupplungen drin, alle 3 gehen schwerer als im Golf :hihi:


Nur gut, dass ich selten Stop & Go fahre, ein Glück :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten