Seite 1 von 4

Bericht Cebit ´92

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 20:47
von DrScouts
Hier mal ein Einblick auf die damalige Computerwelt.

Bericht

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 21:46
von sublime
Üüüübel :grins:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 00:06
von Thommy
die Tanzschritte werd ich mir merken :rotfl: ... '92 war ich sieben Jahre alt :hihi:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 08:17
von dr.scirado
ich liebe solche videos! :geil:

diese topmodernen tintenstrahldrucker für 10-15.000€ :baff:

wenn ich überlege dass ich '92 noch mit meinem amiga rumgemacht habe, da gabs ja schon richtige muldimediale möglichkeiten :super:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 08:59
von dr.scirado
Dirk Schneider hat geschrieben:D-Mark !! ;-)
aye caramba :erschrecken:

da sieht man mal wie wir jungen leute die euro umstellung verkraftet und verinnerlicht haben :lol:


dirk du hattest '92 schon 16MB??

ich hatte auf meinem ersten eigenen PC 1998 satte 32MB :hihi: und ne 2GB festplatte :geil:

ochgott das is ja auch schon 10 jahre her :gruebel:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 09:36
von GTX
Hui, damals schon FEM, mit welchem Programm hast du denn gearbeitet gehabt damals? Wir müssen mit Ansys arbeiten an der FH, das ist auch so eine Sache für sich...
Finstere Elemente und MSR nächstes Semester, dass sind die letzten dicken Brummer vorm Diplom, und um 13 Uhr noch mal Schwingungslehre dann ist das Semester erstmal rum. :super:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 09:53
von Thommy
Moin,

@Dirk ... sehr schön erzählt :super: das ist heute unvorstellbar. So gabs aber jeden Tag ein mit Spannung erwartetes Geschenk :-)

FEM und MSR stehen mir auch noch bevor. Ich glaube das hat aber noch ein Semester Zeit und kommt erst im 3. dran ... Nun freu ich mich aber irgendwie drauf :-)

mein Rechner hier hat hart zu kämpfen mit der Umstellung von AutodeskInventor 7 auf Version 11 :-( ... ich hoffe mal stark, dass ich mit dann mit dem Programm für FEM anständig arbeiten kann.
Glaube wir hatten 1995/1996 nen Rechner mit 133MHz, 16MB Ram, 1,2GB Festplatte und CD-Rom Laufwerk :hihi:

MfG Thommy

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 10:27
von dr.scirado
Thommy hat geschrieben:FEM und MSR stehen mir auch noch bevor. mein Rechner hier hat hart zu kämpfen mit der Umstellung von AutodeskInventor 7 auf Version 11 :-( ... ich hoffe mal stark, dass ich mit dann mit dem Programm für FEM anständig arbeiten kann.
Bild


siehe oben :hihi:

Thommy hat geschrieben:und CD-Rom Laufwerk :hihi:

hatte das denn schon double speed?? :drive: :massa: :hihi:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 11:06
von Thommy
@Harry ... das Bild muss ich mir merken :rotfl: mir gehts auch oft so... Und ich glaube das hatte sogar schon Quad-Speed *grübel* TombRaider 2 od. 3 hab ich auf dem Ding auch noch gezockt :hihi:

AW: Bericht Cebit ´92

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 11:15
von dr.scirado
Thommy hat geschrieben:TombRaider 2 od. 3 hab ich auf dem Ding auch noch gezockt :hihi:
:super: habe die tage erst noch tomb raider 1 in der hand gehabt, das hab ich damals auf dem saturn das erste mal gespielt und mir vor lauter begeisterung direkt für meine nigelnagelneue schweineteure playstation 1 gekauft :geil: das war glaube ich 1996 :gruebel:

das waren noch zeiten!