Seite 1 von 1

Dringend: Golf 3 75PS: Einspritzeinheit öffnen (Schwarzen Deckel abmachen)

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 08:45
von leo
Hallo,
ich muss heute um 14 Uhr nen Golf3 mit AAM Motor reparieren. Gestern hab ich den Fehler gefunden: Problembeschreibung war: Im kalten Zustand knallt der Motor dauernd, geht an der Ampel dauernd aus.
Als ich gestern so am Motorraum stand und die Zündanlage und alle Steckverbindungen mit Kontakt60 / KontaktWL / Bremsenreiniger sauber gemacht hab wunderte ich mich auf einmal warum die Einspritzeinheit sich bewegt wenn man die Stecker abzieht.
Und was musste ich feststellen? Der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke war komplett in zwei Teile zerbrochen! Man konnte die Einspritzeinheit einfach so von der Ansaugbrücke runter heben! :hihi:
Der Golf ist schon über nen Monat lang mit dem Problem gefahren worden, unglaublich dass die Maschine noch lief....

Auf jeden fall haben wir jetzt sone neue Dichtung (54 EUR bei VW :-( () und ich wollt sie gestern noch schnell einbauen. Problem: Auf der Einspritzeinheit sitzt ein runder schwarzer Plastik-Saugkrümmer, der geht nicht runter. Er hat an der hinterseite (richtung Spritzwand) ne Schraube, wenn man versucht die ganz raus zu drehen dann drückt sie das Plastikteil eben auf dieser Seite von der Einspritzeinheit runter, auf der Vorderseite bleibt das Plastikteil aber unten. Also es wird quasi auf dem runden Metall auf das es gesteckt ist verkantet (sorry kann mich gerade nicht besser artikulieren). Ziehen hilft auch nix. Wie geht das Ding runter?.
Ich hab eben im Onkel Eddi geguckt da erkennt man auf dem schwarzen Ding in der Mitte eine oder zwei "Abdeckkappen", da soll wohl ne Schraube drunter sein. Also ich hab mir das Teil ziemlich lange angeguckt gestern und kann mich net an ne Abdeckkape erinnern. Entweder ich bin blind oder doof :hihi:

Hilfe!

Danke :)

(Hier, den großen schwarzen Saugkrümmer mein ich:)
Bild

AW: Dringend: Golf 3 75PS: Einspritzeinheit öffnen (Schwarzen Deckel abmachen)

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 08:48
von leo
PS: Falls ihr noch was zum lachen wollt, hab ich beim googlen zufällig gefunen:
http://www.motor-talk.de/forum/golf-3-f ... 46994.html

AW: Dringend: Golf 3 75PS: Einspritzeinheit öffnen (Schwarzen Deckel abmachen)

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 10:34
von All Eyez on me
Hmmm... ist doch wenn die Schrauben weg sind normal nur gesteckt soweit ich weiß. Unten ist für gewöhnlich noch ne große Schelle drumrum. Aber die seh ich bei dem schlechten Foto leider nicht.

Am besten Du postest mal Fotos von allem Seiten, oder komst heute mittag mal bei mir mit dem Ding in der Halle vorbei. Live gucken ist immer einfacher...