Probleme mit Internetdomain
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 15:34
Ganz heißes Eisen...bitte unbedingt lesen.
Unser Club hatte bis dato die Domain scirocco-club-koeln.de. Diese Domain war zuletzt bei United-Domains konnektiert, und wurde auf einen privaten AOL-Space umgeleitet. Die Inhalte verteilten sich jedoch zuletzt auf verschiedene Webspaceadressen.
Inzwischen nutzen wir einen größeren Webspace und wollten nun die alteingesessene Domain über einen sogenannten KK-Antrag zum neuen Provider wechseln. Der Provider (EVANZO) hat uns den Auftrag auch bestätigt und mitgeteilt, dass die Domain neu konnektiert würde. Kundennummer und Zugangsdaten dazu wurden uns schon mitgeteilt. Es geschah aber nichts. Der KK-Antrag wurde per Fax am 13.1.08 eingereicht.
Ich hab dann dieser Tage mal eine WHOIS-Abfrage bei der Denic gemacht, und dabei festgestellt, dass als Domaininhaber nun einer Firma A-B-C Webservice LDT. eingetragen ist, und als ADMIN C irgendein Herr Weiss aus New York eingetragen wurde.
Mit anderen Worten, die haben uns die Domain geklaut. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, jedenfalls sind wir nicht die einzigen, die betroffen sind. Siehe hier:
LINK
Irgendeine Sauerei läuft da jedenfalls ab.
Ich bitte Euch nun um einen Gefallen. Solltet Ihr eine Website haben, wo noch der alte Link von uns drauf ist, dann ändert den bitte auf http://www.sciroccoclubkoeln.de ab.
Ich surf auch schon durch die Gegend nach Clubs etc. und teile überall die neue Adresse mit. Wenn Ihr uns dabei unterstützen würdet, wären wir Euch sehr dankbar.
Und zugleich möchte ich davor warnen und auch abraten, zum jetzigen Zeitpunkt einen Providerwechsel vorzunehmen, falls das bei dem ein oder anderen von Euch gerade zur Debatte steht. Das kann böse ins Auge gehen.
Derzeit gibt es da Probleme bei 1&1, KONTENT und auch bei EVANZO und United Domains.
Ob das Problem bei denen liegt oder bei der DENIC, kann ich noch nicht sagen. Ich stehe mit Anwälten in Kontakt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Traurig ist nur, dass ich schon seit Tagen versuche, von EVANZO eine Auskunft zu bekommen. Die Hotline weisst die Kundennnummer zurück (Computeransage), und der Vertrieb kann (oder will) nicht weiterhelfen. Auf Emails erhalte ich keine Antowrt. Das schon mehr als seltsam.
Hier sind ja auch einige mit Websites unterwegs. Deswegen die Warnung.
Gruß Maddin
Unser Club hatte bis dato die Domain scirocco-club-koeln.de. Diese Domain war zuletzt bei United-Domains konnektiert, und wurde auf einen privaten AOL-Space umgeleitet. Die Inhalte verteilten sich jedoch zuletzt auf verschiedene Webspaceadressen.
Inzwischen nutzen wir einen größeren Webspace und wollten nun die alteingesessene Domain über einen sogenannten KK-Antrag zum neuen Provider wechseln. Der Provider (EVANZO) hat uns den Auftrag auch bestätigt und mitgeteilt, dass die Domain neu konnektiert würde. Kundennummer und Zugangsdaten dazu wurden uns schon mitgeteilt. Es geschah aber nichts. Der KK-Antrag wurde per Fax am 13.1.08 eingereicht.
Ich hab dann dieser Tage mal eine WHOIS-Abfrage bei der Denic gemacht, und dabei festgestellt, dass als Domaininhaber nun einer Firma A-B-C Webservice LDT. eingetragen ist, und als ADMIN C irgendein Herr Weiss aus New York eingetragen wurde.
Mit anderen Worten, die haben uns die Domain geklaut. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, jedenfalls sind wir nicht die einzigen, die betroffen sind. Siehe hier:
LINK
Irgendeine Sauerei läuft da jedenfalls ab.
Ich bitte Euch nun um einen Gefallen. Solltet Ihr eine Website haben, wo noch der alte Link von uns drauf ist, dann ändert den bitte auf http://www.sciroccoclubkoeln.de ab.
Ich surf auch schon durch die Gegend nach Clubs etc. und teile überall die neue Adresse mit. Wenn Ihr uns dabei unterstützen würdet, wären wir Euch sehr dankbar.
Und zugleich möchte ich davor warnen und auch abraten, zum jetzigen Zeitpunkt einen Providerwechsel vorzunehmen, falls das bei dem ein oder anderen von Euch gerade zur Debatte steht. Das kann böse ins Auge gehen.
Derzeit gibt es da Probleme bei 1&1, KONTENT und auch bei EVANZO und United Domains.
Ob das Problem bei denen liegt oder bei der DENIC, kann ich noch nicht sagen. Ich stehe mit Anwälten in Kontakt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Traurig ist nur, dass ich schon seit Tagen versuche, von EVANZO eine Auskunft zu bekommen. Die Hotline weisst die Kundennnummer zurück (Computeransage), und der Vertrieb kann (oder will) nicht weiterhelfen. Auf Emails erhalte ich keine Antowrt. Das schon mehr als seltsam.
Hier sind ja auch einige mit Websites unterwegs. Deswegen die Warnung.
Gruß Maddin