Seite 1 von 1
Scirocco VR6 geht das ????
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 10:25
von Scirocco->Sven
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich würde gerne wissen ob ein Vr6 in den scirocco 2 reinpasst von der größe aber auch von den halterungen oder ob man viel Umschweißen muss.
Wenn dies möglich ist hat man auch beim tüv eine Chance damit ??
Danke für eure Hilfe ;)
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 10:30
von FF81
Haben hier im Forum schon einige und ein Freund fährt sein Sixpack im golf1 spazieren, was ja das gleiche ist. Der passt also rein. Klar musst du Halterungen bauen und einiges abändern. Plug&Play ist das nicht! Und er wird sehr Kopflastig...
Wie jeder Motor hat de rVR6 auch Vor und Nachteile...
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 10:59
von Scirocco->Sven
also erstmal danke für die hilfe, schön finde ich es ncith wenn er nacher sehr kopflastig da steht, das gefällt mir nicht, aber wenn ich vorne stärkere federn reinmache müsste dies doch weg sein oder ??
das es kein plug and play ist dachte ich mir schon weil der Scirocco einfach nicht für einen Vr6 gemacht ist :(
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 11:09
von Scirocco->Sven
Ach und noch ganz wichtig wie ist das mit dem TÜV ????
Kriegt man den Motor ohne probleme eingetragen, was für ein Aufwandt ist das und was kostet der spaß ??
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 12:12
von MichaGT
Hallo Sven!
Also von den Kosten her wird das wohl sehr intensiv sein.Du mußt für den Vr6 einiges ändern an Fahrwerk,Bremsen und Achsen.Die TÜV Eintragung dürfte so wie bei den meißten Umbauten im Bereich um die 700€ kosten.Schätze ich jetzt mal.Bin bis Juli diesen Jahres nen Golf3 VR6 gefahren,ist schon ein lecker Motor,aber wie es mir den zerissen hat,oh je.Wollte ihn retten,aber es war so viel kaputt,das hat sich nicht gelohnt.Habe den Wagen immer warm gefahren,und dann hat die Ölpumpe den Dienst quitiert.Leider gab es nicht wie im Scirocco das brummen der Öldruckschalter,der Motor lief ganz normal,bis er ohne Vorankündigung einfach "hochging".War nicht so ganz angenehm bei 180 auffer Bahn und der Motor blockiert!!
Das ist aber wie ich nachher erfuhr ein bekannter Mangel bei den VR Motoren.Und da mir das Geld fehlt so nen Motor komplett revidieren zu lassen bin ich wieder weg von VR6(so schmerzlich das auch war

)
Beim Rocco war ich dann schlauer,sofort Ölpumpe und Öldruckschalter neu,Öldruckmessung vorher/nachher,Kompression gemessen und der Zahnriemen kommt auch schnellstmöglich neu.Bei dem Motor kann man das bezahlen,alleine der Vergleich Zündkerzen JH->12,46 VR->87,65

.
Und die Fahreigenschaften sollen sich schon beim Golf 2 mit VR6 in Grenzen halten wenn man es nicht richtig macht,weiß jetzt nicht ob es beim Rocco noch schwieriger ist da nen ordentliches Fahrverhalten hinzubekommen!
Informier dich da ganz genau über alles,nicht das du nen schweine Moos ausgibst und nachher keinen Spaß damit hast!!
Gruß Micha

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 12:29
von Es-Racing
Scirocco->Sven hat geschrieben:also erstmal danke für die hilfe, schön finde ich es ncith wenn er nacher sehr kopflastig da steht, das gefällt mir nicht, aber wenn ich vorne stärkere federn reinmache müsste dies doch weg sein oder ??
das es kein plug and play ist dachte ich mir schon weil der Scirocco einfach nicht für einen Vr6 gemacht ist :(
Kopflastigkeit wird in erster Linie durch die Gewichtsverteilung beeinflusst, die wird durch andere Federn nur in geringem Maße verbessert.
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 12:43
von All Eyez on me