Seite 1 von 1

Türen anpassen?

Verfasst: So 23. Dez 2007, 15:09
von smove
Hab bei meinem 16V jetzt das Problem, dass ich die Türen tauschen muss, Beifahrertür hatte ich noch eine von meinem GT II im Keller und wollte die jetzt am Freitag anbauen.
War mir klar das die n bischen angepasst werden muss, aber wo ich die testweise drann hatte, war da zwischen Tür und Dach an der B Säule doch ein etwas größerer Spalt, sprich die Tür ging garnicht zu... hab dann bischen auf dem oberem Halter an der Karosse rumgekloppt, jetzt stimmt es so langsam, paar mm fehlen noch... dann muss die Tür noch n paar mm nach vorne kommen weil zwischen Kotflügel und Tür noch ein ganzer Finger passt...

Hatte da jetzt auch mal gedacht, vielleicht einfach was wie ne eckige Unterlegscheibe zwischen Schanier und den Halter an der Karosse zu machen, weil das ganze herumgekloppe kann dem Teil ja nich gut tun, auch wenns ja ziemlich dick und gut an der Karosse verschweisst is. :gruebel:

Von daher wollt ich einfach mal hören wie ihr das so gemacht habt, falls ihr schonmal ne Tür ausgetauscht habt :-)

Verfasst: So 23. Dez 2007, 17:05
von micha1324
Musst die Schaniere biegen bis es passt! Is nen bißchen nen Scheiß weil die Tür immer wieder weg gemacht werden muss! :kotz:
Gibt von VW so nen Spezial Werkzeug zum Schaniere biegen! Dann gehts ganz gut! :-)

Greetz Micha

Verfasst: So 23. Dez 2007, 18:33
von Roadagain
Also ich bieg immer alles zurecht wenn die tür eingebaut ist.

Das klappt ganz gut. Nur zimperlich darf man nicht sein.

Grüsse

Verfasst: So 23. Dez 2007, 20:18
von rocco-oal
Stimmt. Zimperlich drafst nicht sein. Ich hab die Schaniere mit der großen Rohrzange zu recht gerückt.

Verfasst: So 23. Dez 2007, 20:37
von smove
Hmm, also muss ich garnich das angeschweisste Teil an der Karosse bearbeiten wo die Tür angeschraubt wird, sondern das Schanier an der Tür selber? :gruebel:

Hatte auch schonmal probiert alles mit angeschraubter Tür zu biegen, aber das hat nix gebracht, ausser das sich der Rocco gehoben hat und da wollt ich nich so grob sein, nich dass das Schanier an der Tür schon ausleiert :hihi:

Verfasst: So 23. Dez 2007, 20:44
von rocco-oal
Oh, tut mir leid. Natürlich mein ich den Winkel an der Karosse.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:10
von smove
Wollt schon sagen :hihi:

Hab jetzt erstmal um zu schauen wo der Winkel hingebogen werden muss einfach mal ein paar Unterlegscheiben zwischen Schanier und Winkel gemacht... vielleicht werd ich mir auch einfach so Zwischenplatten anfertigen, weil mit meiner Wasserpumpenzange hats nix gebracht, das Teil is wohl zu klein :hihi:
Und immer dagegen hämmern, da sieht das Teil nachher aus wie Kartoffelpürre... :erstaunt:

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:13
von micha1324
Ansonsten kannst auch die Tür selber biegen da brauchts aber nen bißchen Power! Geht am besten auf ner Vermessungsbühne die man nen bißchen hochfahren kann dann hast mehr Kraft ;-) !

Greetz Micha