Seite 1 von 1

Internetzugang mit Vista

Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 22:46
von typ53fan
Hallo,

ich habe heute versucht einen neuen Vista-Rechner :kotz: (nicht meinem, ich hab "zum Glück" XP) über ein älteres DSL-Modem per T-Online ins Internet zu bekommen. Hat natürlich nicht funktioniert.

Ich komme nach hochfahren des Rechners kurz ins Netz, dann schaltet Vista meine Verbindung von "Internet und Lokal" auf "nur Lokal". Die Verbindung bleibt zwar bestehen, ich bekomme aber keine Daten mehr. Die ganze Zeit lang besteht noch ein zweites "nicht identifiziertes Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität". Wenn ich dieses Netzwerk deaktiviere, deaktiviert sich gleichzeitig die Netzwerkkarte. :kopfhaue:

Wenn ich die T-Online-Verbindung trenne und wieder anmelden will, geht das nicht mehr, weil die Leitung nicht zur Verfügung steht. Nach Neustart des Rechners kann ich wieder kurzzeitig , ca. 30 Sekunden ins Netz.

Hat von Euch jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen kann?? Ich hab schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg geändert.

Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 22:49
von typ53fan
Da fällt mir noch ein, ich hatte den DSL-Manager nicht installiert. Kann das noch was bringen??

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 01:01
von dave_griebel
dazu kann ich nur sagen:

bei mir hat sich des bekackte Vista genau 3h auf der platte befunden und keine minute länger :-)

sagenhafte fehlinvestition, auch noch business...

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 09:33
von Vibes Scirocco II GT
ich hab mich gestern auch mit vista gequält nen bkannter hat sich nen laptop gekauft ... ja versuch mal ne wlan verbindung herzustellen xD geht nicht er findet den router aber connected nicht was macht man .... Format c: und Install XP Prof.
=) das geht wenigstens ;)

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 11:08
von sanni
Hab auch Vista, läuft einwandfrei. Keine Probleme. Genauso stabil wie XP. Viele schöne Gimmicks. Internet hat auf Anhieb funktioniert.
Am besten ist man mit einem Router bedient, reine DSL-Modems sind out ;p

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 14:23
von Andy-GTII
Genauso stabil wie XP
Das halte ich für eine Gerücht.
hatte Vista Buissnes 2 Wochen laufen. wenn man nur im Netzt surft usw gehts, aber bei anspruchsvollen dingen... :kotz:
So viel Bluescreens hab ich in den letzten 2 Jahren nicht gesehen als ind desen 2 Wochen.
Und... ja es ist einen vollupdatebare originalversion gewesen...

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 15:00
von Vibes Scirocco II GT
ach was vista leuft stabiel aber die funktionen funktionieren nicht so wie sie sollen .... zudem hat ma mit den agnzen opengl nwendungen voll ausgebremste darstellungen da opengl in d3d umgewandelt wird ;) und daher nur müll produziert...

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 16:08
von GTX
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:ach was vista leuft stabiel aber die funktionen funktionieren nicht so wie sie sollen .... zudem hat ma mit den agnzen opengl nwendungen voll ausgebremste darstellungen da opengl in d3d umgewandelt wird ;) und daher nur müll produziert...
sinnvoll gekürzt steht da etwas Wahres: vista ...nur müll produziert :super:

Ich hab über die Uni auch kostenlos M$ Software, Vista hab ich auch aber installieren würde ich es niemals, zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren.

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 16:47
von OSLer
Die Netzwerkerkennung von Vista hat einen saftigen Bug. Diese versucht anhand der erkannten IP das Netzwerk zuzuordnen, eben in "Zuhause" "Arbeitsplatz" oder "Öffentlich" und das geht in die Hose.

Leider gibt es dafür keine generelle Lösung bisher sondern tatsächlich nur wildes Probieren bis du irgendwann eine "dauerhaft" funktionierende Konfiguration gefunden hast.

Gruss Lars

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 17:22
von typ53fan
:hypno:

Danke für die Antworten, sehr ermutigend...........

:ichheuldoch: