Seite 1 von 3
Rollgeräusche
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 10:09
von sciroccogirl
Ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Mir ist aufgefallen, das die Rollgeräusche im Rocco extrem laut sind auch mit Sommerreifen. Ist das Normal, oder kann das auch andere Ursachen haben?
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 10:46
von 2dunkleSeelen
das könne auch die Radlager sein ... wobei relativ laut viel sein kann ... ach ja, 81 gab es noch keinen gt2 ...
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 10:52
von sciroccogirl
Der hat Erstzulassung 09/81 ist aber Modelljahr 82. Die Radlager können es nicht sein, die haben wir vorm TÜV erst gemacht.
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:14
von 2dunkleSeelen
dan evt die antriebswellen? und den gt2 gab es erst ab 90
http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Geschichte
gruß
thomas
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:25
von sciroccogirl
Da steht aber das es ab April 81 den GT auch als Ausstattung gab, oder kann ich nicht lesen? Das steht sogar in meinem Buch.
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:33
von Peet!
GT ja, aber nicht GTII
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:34
von Thommy
Ahoi,
das kann viele Ursachen haben. Vielleicht kannst du es noch etwas näher beschreiben.
Eventuells ists auch nur ne Unwucht im Rad - das lässt sich schnell und günstig beim Reifenhändler rausfinden.
Tritt es gehäuft bei Kurvenfahrt auf? Dann könnte es auch ein Antriebswellengelenk sein.
Der GT und GT-II haben wenig mit einander gemein. Beides sind Ausstattungsvarianten. Die GT-II gab es ab Modelljahr 90 wenn ich richtig informiert bin. Das sind die letzten gebauten Modelle, alle mit Serienverbreiterung, Servo, Schiebedach und G-Kat Motoren, grauer Innenausstattung. Ausnahmen gibts auch mit RE Motor, die sind aber sehr selten.
Du hast einen Scirocco II GT. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich da durch geblickt habe, das gibt sich mit der Zeit.
MfG Thommy
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:35
von 2dunkleSeelen
ja, den gt, aber nicht den gt2 .. ist ja auch mal egal, ist nicht thema des threads ... sind diese lauten rollgeräusche denn schon immer oder erst seit einiger zeit? vieleicht hat ja auch mal jemand die folie aus den türen entfernt, wodurch es im innenraum lauter wird ...
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:39
von Andy-GTII
Wenns eindeutig von den Rädern bzw soagar nur von einem zu hören ist, dann sinds mit Sicherheit die Radlager.
Bei mit hatte es auch imme rleicht gewummert, aber nicht stark. Dachte auch das liegt an den Reifen aber igendwann war das radlager schlagartig nach einer schnellen Kurvendurfahrt richtig Fertig

Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 13:40
von sciroccogirl
Das Abrollgeräusch ist ständig da. Die Reifen habe ich erst neu drauf ziehen lassen. Also können es die Reifen auch nicht sein. Das Geräusch ist ob mit Sommer- oder Winterreifen konstant gleich. Ist schon seltsam.