Seite 1 von 1

Originaleinstellung der Maximaldruckschraube am Drucksteller (KE-Jetronic)?

Verfasst: So 25. Nov 2007, 22:05
von Philipp
Auf der Hinterseite in Fahrtrichtung an der KE-Jetronic befindet sich der elektrohydraulische Drucksteller (Streichholzpackungs grosse graue Box), an welchem nach dem Abschrauben eine Messingschraube zum Vorschein kommt. Wird diese rausgeschraubt kann mit einem 2mm-Inbusschlüssel der maximale Benzindurchsatz eingestellt werden. Eignet sich perfekt zum Frisieren.

Könnte jemand herausfinden, wie die Originaleinstellung dieser Stellschraube ist?
Mich würde interessieren, wie viele Umdrehungen im Uhrzeigersinn bis zum festen Sitz zu drehen sind. Es könnten 5.5 bis zu merklichem Widerstand und 6 Umdrehungen im Uhrzeigersinn bis zum festen Sitz sein.

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 11:37
von christian_scirocco2
Hallo,

soweit ich weiß (was ich gelesen habe) sind die Drucksteller alle werkseitig geprüft und eingestellt worden. Und danach wurde die Schraube gesichert. Wenn du den verstellt hast, kommst du ohne Messgeräte nicht mehr auf den Orginalpunkt zurück. Werte???

Gruß Chirstian

Verfasst: Do 29. Nov 2007, 21:05
von Philipp
hmm, bei meinen Druckstellern ist die Schraube nicht gesichert ..., werden die nicht alle gleich eingestellt?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 16:54
von Philipp
Info für Interessierte:
5.5 bis zu merklichem Widerstand und 6 Umdrehungen im Uhrzeigersinn bis zum festen Sitz sind wohl ziehmlich richtig, wie im ersten Beitrag erwähnt. Ich habe das so eingestellt und damit die Abgaskontrolle durchgeführt, es passte.