Seite 1 von 2

Probleme mit Carglass

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 10:45
von lowbudget
Hallo,

mir ist der Scirocco in der vorletzten Woche zwei mal aufgebrochen worden.
Bei ersten Mal hat man trotz der Doorplates den Entriegelungshebel "betätigt", beim zweiten Mal einfach die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen.
Das unglaubliche ist, daß beim zweiten Mal natürlich kein Radio mehr im Auto war, dies hatte der Vorgänger ja bereits vier Tage vorher gestohlen :freak: .
Nun ja, was mir bleibt ist der Ärger mit Versicherung und Polizei etc. .
Zwei Anzeigen stellen in einer Woche war ziemlich eigenartig:Verlegen:
Also die Türe ist ums Schloß total verbogen und der Lack ist abgeplatzt (hab ich erstmal selbst gerichtet und mit klarlacklackiert).
Die Scheibe wollte ich bei Clarglass in Aachen wechseln lassen, da es dringend war/ist.
Leider haben die Trottel eine getönte Scheibe bestellt und und mir als ich zum Scheibenwechsel da war ersatzweise eine Plexiglasscheibe eingestzt.
Problem: Der Arbeiter hat dabei den Spiegelabdeckdeckel kaputtgemacht, den Lack am Holm zerkratzt und in die Türverkleidung gestochen.
Hat natürlich nix gesagt, sondern das Auto einfach so übergeben.
Aufgefallen ist es mir zwei Tage später, als ich die Tür repariert habe.
Das Spiegelabdeckteil ist mir quasi in die Hand gefallen, die Halteklammern sind abgebrochen gewesen. :feuer:

Heute fahr ich wieder hin.
Mal sehen wie die sich verhalten...

Ach ganz vergessen Preis mit Einbau 220€

Ich könnt echt :kotz:

Nur Rennerei und Ärger :bang:

Hier die Bilder

Bild

Bild

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 11:21
von cxspark
Es gibt zwei kleine Bleche, die zwischen Türschloss und Türblech geschoben werden. Dann geht die Tür so nicht mehr auf, sondern nur noch über Scheibe.
Gibt es für VW, waren im Golf 2 verbaut siehe SUCHE. Kosten < 10 Euro
Habe bei mir in der Türverkleidung eine superhelle LED die anzeigt, dass Alarmanlage an ist und hoffe, dass solche Volldxppen an meinem Auto vorbeilaufen.

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 12:15
von ajthe1st
Hatte mit carclass nur gute Erfahrungen bis jetzt, super Service, sogar im Frankreich Urlaub.

Aber die Dreiecksscheibe ist auch behindert zu wechseln, jetzt mal ehrlich. Und ich wenn dann noch nicht einer in der Werkstatt von denen war der das jemals gemacht hat... naja dann ist mir klar das die ein bischen Flurschaden hinterlassen haben.

Ok, bescheid sagen hätten sie mindestens können

Gruß Christian

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 16:12
von Resbull
Hallo das mir denen wird ich mir nicht gefallen lassen, vorallem beim dem Reperaturpreis.
Mit dem Einbruch ist ärgerlich.
Bei mir haben die auch schonmal versucht.
Trotz guter eisehbarere Gegend, Doorplates , nicht besonders Einsehbares drinnen, Bedienteil war raus und alles andre versteckt ( dazu nie mit lauter Musik gefahren).
Eine gut sichtbare Arlarmanlage mit Bewegungmeldern und Led Zeichen.
An der Scheibe orginale Firmenaufkläber des Alarmherstellers.
Und Lack und Klinke kaputt. Ich hab echt gedacht der Typ muss Blind gewesen sein.
Aber ich konnte es noch hinkriegen. Bei meiner Frau war es heftiger, im Gedanken kurz vom Auto entvernt . Handtasche auf Beifahrerseite vergessen.
Und jetzt komms eine vollbelebte Strasse, 5 Minuten weg. Egebniss ihr Corsa B hatte links und rechts beide Schlösser aufgebohrt, als das nicht klappte schlugen sie die Scheibe ein. Das lustige In der Handtasche waren 5 Euro.
Meine Frau dagegen 150 Euro Selbstbeteiligung Reperatur und ca 100Euro Papiere neu Austellung und riesen Lauferei.
Hatten die wenigstens die Papiere irgendwo hingrschmiessen so das sie jemand eventull findet. Nein aber wie dreist die Leute geworden sind:
Gruss

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 16:23
von dirk1309
ajthe1st hat geschrieben: Und ich wenn dann noch nicht einer in der Werkstatt von denen war der das jemals gemacht hat...
:help: ???Was??? :kopfhaue:

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 16:42
von Slamjack
Ich glaube er meint: "Und wenn dann zusätzlich niemand in der Werkstatt, jemals zuvor solch eine Scheibe gewechselt hat..."

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 18:36
von iroc16v
sowas ist echt schade. tut mir ja richtig leid für dich.zu carglass würde ich sagen das die sich ihre supertollelestigelangweilwerbung sonst wo hin schieben können wenn die nicht mal in der lage sind eine seitenscheibe richtig zu bestellen und dann auch noch zu blöd sind diese ohne sachbeschädigung richig einzubauen. mfg

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 18:47
von Sciroccochaos
Gibts ja leider immer häufiger: Reparatur muss schnell gehen das es sich lohnt. Hat man dann auch noch ein älteres Auto, das nicht gerade ein Mercedes 500 SL oder ähnliches ist, ist es mit der Sorgfalt meist eh schon beim Teufel. Nicht immer, aber leider oft.

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 19:25
von Christianfrankon
Hi mein Beileid,
Aber denen musst du wirklich mal ordentlich bescheid geben.
Sicher ist es sehr unangenehm als Schrauber zum Cheff zu gehen und ihm ein Missgeschick zu beichten aber vertuschen macht die Sache nur noch schlimmer.
Warum hast es denn nicht selbst gemacht? Schlimmer hätte es ja nicht aussehen können.

Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 23:16
von Alpha-Ranger
Erstmal schade wegen des Schaden und des Ärgers.

Aber solche Leute sind meist Drogenabhängig und haben keinen nachweisbaren IQ.

Bei Carglass arbeiten meist nur angelernte Fuzzis, die vorher einen anderen Beruf hatten. Dort niemals Fachleute erwarten. Dasselbe gilt für Lackierer: Dort niemals eine Tür demontieren lassen, gerade beim Rocco kann man viel kaputtmachen, vorallem wenn er Ausstellfenster hat.

Beim A3 vom Kollegen haben sie eine Nachbau-Windschutzscheibe eingebaut. Ergebnis: Man hatte den Eindruck, als würde man durch eine Linse am Randbereich schauen. Originale rein und gut war es.

Diese rauf-runter-raus Läden werden wohl den Auspuff beim Corsa halbwegs wechseln können, die zuverlässige und bewährte Meisterwerkstatt ist mir lieber.

mfg.